Welches Gigabyte Gehäuse ?

jopi24johannes

Commodore
hallo in meinem ersten thread bin ich zu der entscheidung gekommen eines der Gigagyte Aurora Gehäuse zu kaufen. dabei kommt es mir auf platz für eine große oder zwei grakas an und leise und auch kühl sollte es sein , sowie 150€ nicht überschreiten. also sagt mir bitte welches der beiden gehäuse ich nehmen soll :

1. Gehäuse :

http://www.gigabyte.de/Products/Chassis/Products_Spec.aspx?ProductID=2391
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6840
http://geizhals.at/deutschland/a282533.html

2. Gehäuse :

http://www.gigabyte.de/Products/Chassis/Products_Spec.aspx?ProductID=2422
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6835
http://geizhals.at/deutschland/a282583.html

( 3 verschiedene Links zu 2 Gehäusen ):D

Bitte auch Erfahrungen mit dem gehäuse von denen die es haben !

Vielen Dank !:)

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde knallhart etwas solides aus Stahl nehmen, z.B. das Coolermaster Centurion 5 oder ähnliches, ohne Seitenfenster.... vibriert weniger/ nicht so "laut" wie Alugehäuse und dürfte somit "leiser" sein.....

kann man dich noch umstimmen mit deiner Gehäusewahl ? finde beide hässlich ;)

danke aber die gigabyte überzeugen optisch doch eher.....
aber troztdem danke !!!!!!

LIAN LI B25 B ... zwar bissle teuer, dafür EXTREM solide verarbeitet und auch für passive Systeme gedacht :)

LEISER GEHT NICHT!

@ kanal108

weisst du was eine oberste schmerzgrenze ist ? ( 150 € )
und auch die muss ich erstmal verdienen ( Schüler )

trozdem ein schönes gehäuse , danke ! aber zu teuer

@ uemmue

wirkt sehr billig und zu wenig design selbst wenn die daten passen würden

Zuletzt bearbeitet:
ich habe persönlich das 3daurora in schwarz

+ super verarbeitung
+ super design (ist natürlich geschmackssache)
+ schraublose installation
+ super temperaturen im gehäuse
+ leise gehäuselüfter
+ viel platz
+ leicht aufrüstbar zur Wakü durch entsprechende löcher und platz. (aber bitte nicht die gigabyte wakü nehmen)

- relativ teuer
- power/reset taster sind hinter der frontblende (nervt mich persönlich)
- festplatten sind etwas hörbar durch vibration (entkoppelnde gummierungen wären wünschenswert)

ich würde dir das 3daurora 570 empfehlen, da hast du noch etwas mehr platz. 570mm statt 520mm in der tiefe. es ist ja quasi der nachfolger des 3daurora. ich meine, es gab es auch in der kürzeren version.

@ maverick_fhlanz

vielen Dank ! so eine antwort wollte ich hören ! perfekt ! was für eine grka hast du ? welchen CPU lüfter hast du ? wo ist nicht genug platz ?

mir gefällt halt deines besser als das neue.

@ rest der computerbase :

weitere gute antworten würden mich freuen ( silent , kühl , 150 € )

naja da du mehr auf "verspielt" wert legst ...sind die beiden Gigabyte ja ganz ok, das Antec P182 qualitativ um Längen besser ist (das ist nicht billig designed sondern klasisches Understatment; Qualität braucht keine Schnörkel und Blinky blinky) ...

Zuletzt bearbeitet:
@ SoEvilicious : also : das Hush gefällt mir sehr gut aber da passt kein sehr großer CPU kühler rein und wenn dann nur gerade so und das ist doch schlecht , oder ?

das lexa ist auch nice aber wohl laut oder ?

die anderen beiden kenne ich auch aber sind nicht mein geschmack ( überhaupt nicht ! )

@ serra.avatar

1. ich würde mich sofort für so ein antec entscheiden aber sin die kühl und leise ?

2. und ist das mit der verarbeitung der gehäuse nicht übertrieben , denn die gigabyte sehen doch sehr gut verarbeitet aus.

3. die chrom edition kann man die auch nehmen ?

4. und sind die schwarzen Antecs sehr hell oder sind das schlechte fotos ?

5. was sind die Unterschiede der P 180 und P 182 serien ?

danke für die guten antworten!

johannes

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Lexa kann ich sagen, dass es selbst mit standard Lüftern nicht laut ist.
Wenn man der absolute "silent freak" ist sollte man die Lüfter jedoch gegen langsamere austauschen.
Das trifft aber auch auf die Gigabyte Gehäuse zu. Klappern oder vibrieren tut beim Lexa auch nichts.
Wenn es dich optisch anspricht, kann ich es nur empfehlen.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung. ;)
Tower Kühler jeglicher Art sollten auch passen.
Edit: Was mir gerade noch einfällt, das Kühlkonzept find ich auch genial, kannste dir ja mal anschauen.
Am besten du bestellst dir noch einen 80er Lüfter dazu, da unten am Gehäuse Boden eine Lüfteröffnung ist.
So bekommt die Grafikkarte mehr Frischluft, da der Lüfter genau unter dem Graka Lüfter sitzt.
Hat bei mir einige Grad weniger zur Folge gehabt.

Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
das Hush gefällt mir sehr gut aber da passt kein sehr großer CPU kühler rein und wenn dann nur gerade so und das ist doch schlecht , oder ?

Was heisst sehr gross. Habe selber das Hush und habe dort den Scythe Mugen verbaut. Der passt, wenn auch knapp. Aber schlimm ist das keinesfalls. Bilder findest du in meinem Sysprofile .

@ serra.avatar

1. ich würde mich sofort für so ein antec entscheiden aber sin die kühl und leise ?

2. und ist das mit der verarbeitung der gehäuse nicht übertrieben , denn die gigabyte sehen doch sehr gut verarbeitet aus.

3. die chrom edition kann man die auch nehmen ?

Das Antec P182 ist leise, da es 3 lagige Seitenwände hat und dadurch gut schallisoliert ist, evtl. kann man sogar noch bessere lüfter (SFlex; Noctua) verwenden, dann ist das wirklich flüsterleise.
Durch das Kammernsystem bleibt es auch sehr kühl, da die Wärmequellen praktisch in zwei Teile getrennt sind ...
zu der Chromedition naja sieht super aus ;) erfordert aber abundzu ne Reinigung, da man leider jeden Fingerabdruck drauf sieht ...
das schwarze ist kein wirklich tiefes schwarz eher so ein schwarzgrau ...

zu der Verarbeitung gibts nicht viel zu sagen die ist Spitzenqualität ...
also ich würde mal sagen das Antec P180;182;190 kann man wohl auf ein Niveau mit LianLi, Silverstone stellen.

hier noch ein paar Pluspunkte:

+ Kabelmanagement hinter dem Mainboardträger
+ Schlauchdurchführungen, um die Verwendung einer externen Wasserkühlung zu erleichtern.
+ Auch der bereits im P180 vorhandene optionale Luftkanal für die Grafikkarte ist wieder mit von der Partie.

Zuletzt bearbeitet:
Das P182 hat auch noch sehr geniale und einfache Laufwerkschlitten, bei denen am zB DVD Laufwerk vor dem Einbau ins Gehäuse Halterungen angeschraubt werden, und man das Laufwerk danach einfach von vorne einschieben kann.

Festplattenkäfige haben Gumminoppen gegen Vibrationen, man kann bis zu 4 120mm Lüfter anbringen (andere Lüfter als die Standarddinger sind empfehlenswert), was aber nicht wirklich notwendig ist da die Zirkulation sehr durchdacht ist.

Es reichen eigtl. 1 Leiser 120mm und der Lüfter vom CPU Kühler sollte in dessen Richtung blasen. Festplatten unten rein, der Lüfter vom Netzteil reicht da auch. Ein modulares Netzteil bietet sich ebenfalls an, da sonst die Kabel doch recht wirr unten rum liegen. (so wie bei mir)

Achte auf lange Kabel, mind. 50cm, besser mehr. Die neue P7 Reihe von BQ hat zB 60cm Kabellänge und sollte bestens geeignet sein.

Kann auch Bilder reinstellen wenn du willst.

Mal schaun was wir dir noch so alles andrehen können :lol:

Entschuldige die schlechte Qualität von einigen, wenn ich Lust hab mach ich später noch ein paar bessere auch von dem Zubehör.

Ansonsten schau mal hier

Zurück
Oben