Welches Gigabyte P35 Board?

Boxter

Ensign
Hallo,

welches P35 Board von Gigabyte ist empfehlenswert?
Ich selber nutze eine DS3 aber noch mit P965 Chipsatz.

Ein Freund will sich jetzt ein neues Board holen, aber er will vorerst seine alte CPU (Pentium D) behalten und erst später ersetzen, aber da das ja ein Sockel ist, denke ich mal sollte das ja kein Problem sein.

Also ich habe ihm zum P35-DS3 geraten, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin, aber Gigabyte hat ja nun auch ne etwas größere Auswahl an Boards, daher wollt ich mal rumfragen was ihr noch so empfehlen könnt. Es brauch kein SLI oder Crossfire, sollte halt nen ordentliches Board sein, was man eventuell auch nen bissel übertakten kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß Boxter

für n bissl übertakten ( so bis 350-375 fsb oder vielleicht merh reicht auch das ds3) wenn er raid braucht das ds3r glaub ich.
wenn er noch merh übertakten will dann das ds4

ich kann auch das DS3 empfehlen...

wenn du noch etwas weniger zahlen willst, dann nimm dir das S3... hab es selber und bin sehr zufrieder damit... zum OCen geht es auch hervorragend... habe damit mit meinem c2d schon 3,4ghz erreicht

Das DS3r hat nur raid als Zusatz oder ist da noch was anders? Das DS4 würde net ganz genutzt werden, weil das hat ja schon ne Menge features aber die werden net so benötigt.

Beim S3 werden normale Elkos benutzt, und keine Solid-Kondensatoren... in der Vergangenheit sind die normalen Elkos bei Verwendung eines falschen Elektrolyts häufiger geplatzt; die Solid-Kondensatoren sollen die Lebenszeit erhöhen... wenn man das Mainboard nicht nach 2 Jahren gegen ein neues austauscht, ne Überlegung wert.

Ich hab eben mal nachgeschaut was das DS3 mehr kostet, das sind ja nur 5 euro und ich denke die hat man dann auch noch, wenn dafür das Board ne höhere Lebensdauer hat.

Also ich kann die Pentium D + GIGABYTE P35 gar nicht empfehlen.

Ich wollte es eigentlich genauso machen wie dein Kumpel: Meinen alten Pentium D behalten und dann später aufrüsten.

Aber das ging mächtig in die Hose: als ich das neue Board hatte, hat es auf mysteriöse Weise gepipt. Keiner wusste woran es liegt, und ich nach tausenden Versuchen auch nicht mehr.

Also habe ich das Teil in PC Laden gebracht und die haben dann alles mal ausgetauscht. Und siehe da:

Mit nem anderen Prozessor (war ein Core2Duo) lief das Ding einwandfrei.

Ich fand es einfach nur unglaublich das gesagt wurde das Board unterstützt Pentium D, aber tut es dann nicht.

Naja jetzt bin ich stolzer Besitzer eines E6750 und mit dem Prozzi läuft auch das Board super

hmm, ist ja mal interessant zu hören, vorallem weil ja auch wirklich dabei steht das des mit nen pentium d geht. werd ich mich nochmal in der richtung erkundigen. aber danke für den tipp

Definitiv das P35-DS3!!!

Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Für 100 euro ( oder sogar weniger) ist das, dass beste board mit P35 Chipsatz das ich kenne!
Ich hab es selber und es ist genial
Mit diesem kann man absolut nix falsch machen! und übertakten geht locker ohne zusätzliche kühlung mit einem FSB von 400!
G-E-N-I-A-L!! ^^ :P

greetz

m

Abend zusammen,

ich habe das S3 und es arbeitet einwandfrei. Stabil, zuverlässig und mit dem neusten Bios-Update "F4" werden alle gängigen CPU's unterstützt. Kann es daher auch empfehlen

hi leutz
hab mal ne frage zum DS3
es hat ja 1 x 16-Fach PCI-Express und 3 x 1-Fach PCI-Express. Reicht dieses eine 16-Fach PCIe für eine 8800gtx?

also 16 fach PCIe ist der standart.

Ich weiß gar nicht ob es sogar noch ein schnellern PCIe gibt, aber das ist eindeutig das normale und damit läuft auch die 8800 GTX ohne Probleme

Mit dem DS3 kann man uneingeschränkt übertakten. Ich hatte den FSB bei mir schon bei 510Mhz...

- hat das Board eigentlich so eine automatische Lüftersteuerung? Ich muss bei meinem Board immer erst speedfan anschmeißen damit man sein eigenes Wort verstehen kann :rolleyes:

nimm das ds3! ich habe das ds4 und mein kumpel das ds3. das ds3 ist sogar kühler obwohl es nicht die Heatpipe hat. ich bereu den kauf des ds4!

Mit dem DS3 machst Du nix falsch..

@phoenix1337

Pentium D laufen sehr wohl auf dem Board,hast wohl einfach nur pech gehabt bzw fährst jetzt doch eh besser

Zurück
Oben