Welches Google Design findet ihr am besten?

Welches Google Design findet ihr am besten?

• "Altes" Design

Stimmen: 18 34,6%
  • "Neues" Design

Stimmen: 29 55,8%
  • Besondere Anlässe (besonderes Design)

Stimmen: 4 7,7%
  • Ich benutze kein Google

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo Community,
Wie den meisten von euch bestimmt schon aufgefallen ist, hat der Suchmaschinen Riese Google sein Design nach Jahren geändert.
Aufgrund einiger mehr oder weniger guten Feedbacks von den Forumlern und Freunden wollte ich mal fragen welches Design euch am besten gefällt!?

Hier mal eine Gedächnis Stütze:

Zuletzt bearbeitet:
das alte design fand ich besser, der schwarze balken passt mMn nicht zum "google-bunt".
aber schlimm find ichs nicht, suchen kann man damit genauso gut :D

finde auch das alte besser, das neue ist irgendwie so "steril"

Finde das neue sehr cool, denke auch dass die anderen sich schnell so daran gewöhnen, dass sie sich dieses nach der nächsten Design-Umstellung zurückwünschen ;) Es ist doch letztendlich alles nur das Ungewohnte was man nicht mag..

Das neue Design ist zwar noch etwas ungewöhnlich, aber ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. In ein paar Wochen/Monaten vermisst niemand mehr den alten Look. Nach gefühlten 200 Jahren identischen Aussehens ist eine Neuerung nunmal nicht leicht zu "verdauen".

Also ich finde das neue Design definitiv besser.
Ist irgendwie ... ordentlicher.

Finde das neue Design auch besser. Bin aber zugegeben schon ein bisschen ein Designfanatiker^^

Besonders Elemente wie die leicht gräuliche Unterlegung der Suchbox bei den Ergebnissen sowie die farblich einheitlichen Icons auf der linken Seiten (grau) bringen einfach mehr Struktur in die Seite.

Der schwarze Balken ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber gut rein, und ist besonders beim klick auf den weiter Button ne übersichtshilfe, da man, wenn man den Balken sieht sofort weis, dass man wieder ganz oben ist, und die neuen Ergebnisse geladen sind.

Das alte Design war IMHO kein wirkliches Design, da es einfach nur viel reiner Text und viel bunt war.

Ich finds wirklich sehr gut, wies jetzt ist. Funktionstechnisch ist die Ergebnisseite sowieso eine der genialsten im Netz.
Abgesehen davon - Abwechslung ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Vergleich wünscht ich mir wenigstens die selbe Auflösung. So ist das neue viel viel kleiner in deiner Stütze ;)
Mir persönlich gefällt das neue besser. Inbesondere wenn man "sucht" oder irgendwas aus dem Registerreiter anklickt.

Ich finde das Neue um einiges hübscher, sieht deutlich weniger nach 199x aus :P
Und die Google Doodles sind auch immer wieder nett gemacht^^

Das neue ist so hipster-facebook-bing-mäßig. Gefällt mir gar nicht. Finds sehr rückgratlos von Google sich dieser niederen Subkultur anzupassen...
Und schwarz und rot sind auch keine Google-Farben, das ist auch gar nicht Corporate Identity :D

Ne ich finds echt scheiße.

@Hoco
klar, rot ist doch nach blau die zweite Farbe bei Google ^^ das einzige was noch fehlt, ist gelb... wobei man hier vielleicht unten die Seitennavigation als gelb bezeichnen kann ;) Die Google-Farben sind also sehr gut untergebracht!

Es war doch schon immer alles blau und weiß und noch nie was schwarz und rot... für mich ist nur blau und weiß Google-Farbe. Klar im Logo sind noch andere, aber das war immer der einzige Ort.

Das fand ich auch sehr seltsam, die Startseite ändern aber den Rest "alt" lassen..
..naja, die müssen bei den Design änderungen einfach noch einbischen lernen (die machen das ja erst zum ersten mal :D)

Ich glaube, dass Google dadurch mehr betonen möchte, dass sie nicht nur eine Suchmaschine haben, sondern weitere Dienste anbieten.

Zurück
Oben