• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche Version von Grand Theft Auto findet ihr am besten?

Welche Version von Grand Theft Auto findest Du am besten?

  • Grand Theft Auto

    Stimmen: 1 2,2%
  • Grand Theft Auto: London, 1969

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto: London, 1961

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto 2

    Stimmen: 2 4,4%
  • Grand Theft Auto III

    Stimmen: 1 2,2%
  • Grand Theft Auto: Vice City

    Stimmen: 15 33,3%
  • Grand Theft Auto: San Andreas

    Stimmen: 13 28,9%
  • Grand Theft Auto Advance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto: Liberty City Stories

    Stimmen: 1 2,2%
  • Grand Theft Auto: Vice City Stories

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto IV

    Stimmen: 3 6,7%
  • Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grand Theft Auto V

    Stimmen: 9 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
V, bzw Online, aus dem einfachen grund dass es bisher das einzige GTA ist das ich gezockt habe:evillol:
 
Mit GTA3 hat sich das Gameplay verändert, daher kann ich 1,2 und London 1969 nicht mit den anderen in einer Reihe sehen. Ab 1 habe ich nahezulegen Titel gespielt.
Von der aus der Vogelperspektive fand ich GTA1 am besten.
Bei den 3D Spielen der ersten Gen GTA San Andreas. Von den neueren GTA 5.
 
Ganz klar Vice City. Dieses schön überdrehte 80er Setting, das sich selbst nicht ernst nahm, das war einfach super.
 
San Andreas, war das Spiel, was ich mir zusammen mit "Die Sims 2" am gleichen Tag besorgen habe (im Steelbook - glaube ich - mit Papierkarte zum auffalten). Die Sims 2 habe ich aber erst einmal 2 Wochen nicht angeschaut 😁
 
Schon witzig, die umfrage zeigt wohl recht eindeutig, dass ein großteil alt genug ist um vice city gespielt zu haben :) mal sehen ob mittelfristig die GTA 5 kiddies doch noch die mehrheit bilden. ich denke nämlich Objektiv ist GTA 5 bzw GTA Online das GTA mit den meisten Spielstunden wenn man Statistiken anschaut :D
 
Vice City, die Stimmung ist einfach durch nichts zu ersetzen.
 
Schwierig. Hab alle gespielt, von Anfang an. Ich erinnere mich noch wie ich GTA London und GTA2 gespielt hatte. Bei einen von denen lief immer so eine Gruppe gelb angezogener Männer rum. Glaube es waren 8 Leute hintereinander. Hab immer alle überfahren. Das waren noch Zeiten. An GTA 1 erinner ich mich kaum noch.

GTA3 dann das erste mal 3D und auf dem PC, PC war aber zu schlecht. ;) war ruckelig aber egal. Also GTA3 war klasse.

Vice City war legendär. Dieses Setting und die Musik - ein Traum. Was da alles möglich war...
San Andreas - das erste Mal richtige Gebäude, Fitnessstudio und vieles mehr. War auch legendär.

GTA4 war dann ein großer Sprung für das Schadensmodell der Fahrzeuge aber so richtig gut fand ichs irgendwie nicht.

GTA5 wieder ein sehr sehr gutes Spiel, habe ich auch viel gespielt und ich habe damals angestanden als das raus kam. Haha. Bin ein großer Fan der Reihe...

Hab GTA 5 auf Xbox 360, Xbox One und PC. :-)

Abgestimmt habe ich für VC, irgendwie ist das einfach am meisten hängen geblieben aber San Andreas würde ich ebenfalls wählen. Die beiden fand ich am besten.
 
Topflappen schrieb:
Stundenlang bin mit dem Buggy durch die Stadt oder den Strand auf und ab gefahren und hab Radio gehört.
Pyrukar schrieb:
mal sehen ob mittelfristig die GTA 5 kiddies doch noch die mehrheit bilden.
Ich glaub nicht. Die Demografie von CB altert kontinuierlich, wir haben wenig jungen, aktiven Zulauf ins Forum.
 
ghecko schrieb:
Stundenlang bin mit dem Buggy durch die Stadt oder den Strand auf und ab gefahren und hab Radio gehört.
Ja, so viel spaß hat mir Radio hören in GTA noch nie gemacht. Wobei die absurde Radiowerbung in GTA3 auch was hatte (diese pets overnight Werbung, Giraffe, Katze und Gorilla..)
 
San Andreas dicht gefolgt von Vice City.
Ich finde aber muss da schon einige passende Filme gesehen haben um es so richtig geil zu finden.
 
Ich bin ja einer der wenigen, die den vierten Teil am besten fand. Die ganze Atmosphäre fand ich unglaublich dicht, was wahrscheinlich an der Stadt lag. Liberty City (New York) ist halt viel enger bebaut, als Los Santos (L.A.).
Danach kommt bei mir direkt Vice City. Da war der Soundtrack halt absolut göttlich. Hab durch das Game monatelang nur noch 80s Musik gehört :-D
Von den 2D Spielen fand ich den zweiten am besten, der hatte so kranke Missionen.

Ich hab halt von den Hauptspielen wirklich alle gespielt, die meisten auch mehrmals. Ist echt schade, dass durch GTA Online keine SP AddOns für den fünften Teil kamen.

Die Liebe zum Detail hatten die GTA Macher schon immer. Beispielsweise wurden bei dem dritten Teil Radio Spots für Websites geschalten, die sie extra dafür auch in real Life angelegt haben (petsovernight.com zum Beispiel.) Oder beim vierten Teil konnte man Lazlow eine SMS schicken, wenn man Interpret und Titelsong wissen wollte. Er moderierte ja ab den dritten Teil Radio Shows in den Games und im fünften Teil hatte er ja auch eine "TV Show" und eine eigne Questline (mit viel Selbsthumor).

@Red€y€ Nicht unbedingt. Scarface hab ich erst Jahre nach Vice City geschaut, obwohl der sich ja doch ziemlich dran orientiert. Ich fand die ganzen Referenzen im Nachhinein aber echt genail.
 
Vice City.. mehr muss man nicht sagen.

San Andreas war auch gut aber ich konnte mit dem ganzen Gangsta Zeug mit Grove Street und so wenig anfangen
 
Zurück
Oben