Welches günstige Smartphone empfehlt Ihr?

noctum

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone, welches folgende Dinge haben soll:

+ 4-8GB Speicher
+ gute fotocam
+ WLAN, BT
+ einen möglichst niedrigen Kaufpreis (kann auch gebraucht + in gutem Zustand, sein)

Falls ich nichts wichtiges vergessen habe, ist der Rest der Ausstattung, Größe usw egal.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
noc

Fehlt noch eins: Dein Budget.

Guck dich doch mal nach einem gebrauchten Nokia N8 um. Die Kamera ist wirklich gut für nen Telefon, gebraucht gibt es die um die 120 Euro, genug Speicher und all die anderen Sachen sind ebenfalls an Board.

mMn ein schwieriger Zeitpunkt um günstige Smartphones zu kaufen.

ich würde mir jetzt kein gerät für die nächsten zwei jahre zulegen auf dem nicht eine android 4 version läuft.
Geräte die das leisten sind aber relativ neu und dementsprechend teuer.

für um die 200 kämen das SE Sola
oder das Samsung Galaxy S Advane in Frage

zwar gibt es auch 4er roms für ältere smartphones aber auf grund des mangelnden rams läuft das meist nicht so schön.

bzgl. budget: max 150 eur, günstiger is aber immer besser

warum sollte es die 4er andriod version sein und nix darunter?

das gerät wird hauptsächlich für fotos, internet (dropbox) und telefongespräche benötigt.

danke schonmal für die antworten

Wenn Fotos zu einem Hauptpunkt zählen, wie es nun klar wird, was erwartest du dann an Fotoqualität? Ein Schnappschuss den man sich mal kurz ansehen kann und wieder löscht? Denn in deinem Preisbereich wird die Bildqualität wirklich übel sein, bis auf das N8.

man sollte fotos machen können, die für ein KFZ-Gutachten ausreichend sind, nicht zu pixlig, nicht unter/überbelichtet, nicht so schnell verwackelt

Für ein Einziges oder bist du Gutachter? Gerade bei sowas würde ich mir dann eher ne Kompaktkamera holen / leihen, damit man vernünftige Fotos hat. Bei letzterem würde sich ggf. auch eine teure Kamera lohnen. Kann man in dem Bereich doch bestimmt von der Steuer absetzen. :evillol: Nur als Randempfehlung. :)

is nicht für mich, aber für nen gutachter ^^
und von einer kamera soll er wegkommen und alles in einem haben

danke @all.
das n8 is wohl die beste lösung, ich schau mal ob ich eins günstig erwerben kann.

Zurück
Oben