Es ist in allen Action Rollenspielen die ich bis jetzt so gewesen, das es im Endeffekt zwei Ziele gibt.
Einmal ist das Ziel natuerlich, die Story durchzuspielen. Das ist in der Regel ziemlich schnell gemacht.
Das zweite Ziel ist halt, seinen Character immer staerker und staerker zu machen, um immer groessere Herausforderungen zu schaffen.
Wie das "Endgame" nach der Story dann gestaltet ist, haengt vom Spiel ab. Klassisch Diablo-like, auf hoherem Schwierigkeitsgrad die Story nochmal zu machen, oder das Mapping von Path of Exile. Gesprenkelt mit diversen separaten herausforderungen, wie speziellen Bossen.
Da hilft dann tatsaechlich nur der klassische ARPG Gameplayloop: Monsterschnetzeln bis zum umfallen
Aber irgendwann ist halt Schluss. Ist der Character zuende entwickelt und aendert sich kaum noch, wird das Monsterschnetzeln nunmal Langweilig. Dann gibts entweder einen neuen Chracter mit anderer Skillung, oder ein anderes Spiel.