• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Hack&Slay für nen Anfänger?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Möchte mal ins Genre des Hack&Slay rein Schnuppern.
Was würdet ihr einen Anfänger da empfehlen?
Alter und Settings sind mir egal.
Nette Geschichte wäre schön, aber kein muss.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
ich empfehle dir grim dawn
tonnen von tipps im netz.
und mods ohne ende, und gute...
aktuell schnüffle ich grad in reign of terror herum, sehr diablo:)

edit: und im sale, bei GOG:)
ich empfehle dir: nimm es inkl dem "forgotten gods" expansion.
wird für "reign of terror" mod benötigt.
 
Tatsächlich Diablo 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Diablo Teil 1, ist zwar uralt, läuft prima, macht Spass und kostet (wenn überhaupt) fast nichts
 
Denke auch Diablo 3 ist das einsteigerfreundlichste Hack&slay. Bietet zudem, zumindest für mich, das rundeste "Gameplay". Dazu gibts dann auch noch eine ganz nette Geschichte via Rendercutscenes.
 
Path of Exile ist kostenlos und ganz gut, falls du mal gratis reinschnuppern willst.
Ansonsten Diablo 3 oder Grim Dawn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighLifeBro
Path of Exile würde ich für einen Anfänger nicht empfehlen, da könnte schnell Frust aufkommen.

Dann schon eher Grim Dawn.
 
Diablo 3 -> Wolcen -> Grim Dawn -> Path of Exil. Würde ich so sortieren nach Schwierigkeit her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ja Wolcen wär hier auch mein Favorit, aber da wir nicht wissen wie schnell die Kiste is auf ders rennen soll wärs eventuell ne ruckelorgie^^
 
Sollte sich in den letzten 2-3 Wochen nicht grundlegend was am allgemeinen Spiel bzw. Content geändert haben, ist es meiner Meinung nach das stumpfeste Spiel was ich seit langem gespielt habe...
Selbst wenn du bei den 187ern (sogar untainted) angekommen bist, kommts nurnoch aufs Item farmen drauf an bzw. Fastrun-Rekord zu machen. PvP gibts bis dato garnicht... also... für was?

Sorry, falls zuviel Spoiler drin war, aber möchte einfach "warnen" dass dieses Spiel für den Preis absolut wenig zu bieten hat.

Aktuell ist denke ich PoE DIE Wahl, wenn du ausgesprochen gerne craftest, denn die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpfbar^^
 
+1 Diablo 3. Sehr Spielergefällig. Gutes Game Design. Rundes und angenehmes Spielerlebnis.
 
Kostenfrei ganz klar Path of Exile. Zum Reinschnuppern sehr gut. Dazu einfach einen der zahlreichen Guides zu Charakter-Builds lesen und fertig.

Mit Grim Dawn für 5 € im GoG-Angebot kann man auch nichts verkehrt machen.

Titan Quest ist auch einen Blick wert. Vor allem, wenn man die griechische Mythologie mag. Leider aktuell nicht im Angebot.

Diablo III dürfte das zugänglichste Spiel sein.

Von Wolcen oder Last Epoch würde ich aktuell abraten. Sind im Vergleich zu den anderen einfach noch nicht reif genug.
 
Torchlight I & II? Wobei ich eins besser fand. Nur um mal noch einen Kandidaten ins Rennen zu bringen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zum reinkommen ins Genre ist Diablo 3 am besten geeignet, diese Stärke wird aus meiner Sicht aber früher oder später zu Schwäche, da es doch arg seicht ist. Aber das Gameplay macht Spass, und man kann es immer wieder mal ne Runde zocken.

Falls Dir das Genre zusagt, und Du dann "nach höherem" strebst, schau Dir Path of Exile und Grim Dawn an, gibt aus meiner Sicht im Genre in Summe nix besseres.
 
Path of Exile würde ich nur anfangen wenn Du mindestens 10 Stunden pro Woche investierst. Das wird erst hintenraus interessant.
Bei Diablo 3 ist das genau andersrum. Anfangs der season top, später wirds zäh.
 
Path of Exile ist definitiv kein Anfaengerspiel.
Dafuer ist es schon zu lange am Markt und wurde in jeder League mit neuen Mechaniken erweitert, die auch groesstenteils noch aktiv sind.
Das ist, insbesondere fuer einen Anfaenger auch in Standard schlicht zu viel. Zudem ist es dank des bescheidenen Handelssystem auch ziemlich schwer im Endgame. Ich habe in dieser League, Kurzarbeit sei "Dank", wirklich viel gespielt. Und ich habe vom echten Endgame noch nicht viel gesehen.
Sirus auf A0 ist das hoechste der Gefuehle, und Atziri normal. Uber Atziri hat mich platt gemacht, Sirus auf allen Leveln kann mich mal :D ,und ich habe noch nichtmal alle Fragmente zusammen bekommen fuer normal Shaper und Elder.
Aber wie gesagt, ich kann das Handelssystem nicht ausstehen, deswegen handele ich garnicht, bis auf Gegenstaende auf die mein Build zwingend angewiesen ist.

Und das "Crafting" in Path of Exile ist nichts anderes als ein Glueckspiel.

Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, der Gameplayloop metzelnd durch die Gegnermassen zu rennen macht viel Spass, aber es kann auch ganz schnell sehr frustrierend werden wenn der build nicht perfekt funktioniert.

Grim Dawn ist auf alle Faelle einen Blick wert. Evtl., wenns auch etwas aelter sein darf, ist auch Torchlight 2 einen Blick wert.
 
Da ich mich selbst noch als Anfänger (ok, evtl fortgeschrittener) im Genre zähle, klinke ich mich mal mit ner Frage ein. Hab zwar Titan Quest zweimal durchgespielt und suchte seit 4 Wochen Grim Dawn, aber insbesondere durch letzteres hat sich eine Frage herauskristallisiert.

Mir ist ja bewusst das es bei solchen Spielen um Grinden und Loot geht, aber wie stellen sich die Entwickler das konkret vor?!
Ich hab jetzt mit meinem Sprengmeister die maximale Stufe 100 erreicht, bin auf Ultimativ bei Homestead aber sowas von weit entfernt, endlich mal ein legendäres Set zusammengeschustert zu kriegen. So gesehen frage ich mich, wie lange soll man son Spiel eigentlich spielen oder wie oft soll ich die Welt eigentlich neu laden?!
Wie gesagt, mein Spieler ist auf max, ich habe (alle möglichen) 55 Schreine aktiviert pendle zwischen dem Hauptspiel, den DLC's, hab viele Stunden im Crucible-DLC und hinter den Toren des Chaos verbracht, aber ein episches Set oder ein legendäres, davon bin ich noch immer weit entfernt.

Einmal hatte ich 3 Teile eines epischen Sets, dieses kann ich aber auf dem Level nicht mehr nutzen, da die Rüstung nicht mehr reicht.

Mittlerweile hab ich mit dem Charakter 150 Stunden gespielt und werde versuchen mit diesem das Spiel auf Ultimativ inklusive aller DLC zu beenden, bin aber skeptisch ob die Zeit für ein Set reicht.
 
Es ist in allen Action Rollenspielen die ich bis jetzt so gewesen, das es im Endeffekt zwei Ziele gibt.
Einmal ist das Ziel natuerlich, die Story durchzuspielen. Das ist in der Regel ziemlich schnell gemacht.

Das zweite Ziel ist halt, seinen Character immer staerker und staerker zu machen, um immer groessere Herausforderungen zu schaffen.

Wie das "Endgame" nach der Story dann gestaltet ist, haengt vom Spiel ab. Klassisch Diablo-like, auf hoherem Schwierigkeitsgrad die Story nochmal zu machen, oder das Mapping von Path of Exile. Gesprenkelt mit diversen separaten herausforderungen, wie speziellen Bossen.

Da hilft dann tatsaechlich nur der klassische ARPG Gameplayloop: Monsterschnetzeln bis zum umfallen :D

Aber irgendwann ist halt Schluss. Ist der Character zuende entwickelt und aendert sich kaum noch, wird das Monsterschnetzeln nunmal Langweilig. Dann gibts entweder einen neuen Chracter mit anderer Skillung, oder ein anderes Spiel.
 
Erstmal schönen Dank für die vielen Antworten.
Hab mir Titan Quest und Grim Dawn besorgt, und scheint das richtige zu sein.
Warum einige mir Path of Exile empfohlen haben ist mir allerdings nicht so klar.:confused_alt:

Gruß Günni :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ranayna schrieb:
Es ist in allen Action Rollenspielen die ich bis jetzt so gewesen, das es im Endeffekt zwei Ziele gibt.
Einmal ist das Ziel natuerlich, die Story durchzuspielen. Das ist in der Regel ziemlich schnell gemacht.

Das zweite Ziel ist halt, seinen Character immer staerker und staerker zu machen, um immer groessere Herausforderungen zu schaffen.

Wie das "Endgame" nach der Story dann gestaltet ist, haengt vom Spiel ab. Klassisch Diablo-like, auf hoherem Schwierigkeitsgrad die Story nochmal zu machen, oder das Mapping von Path of Exile. Gesprenkelt mit diversen separaten herausforderungen, wie speziellen Bossen.

Da hilft dann tatsaechlich nur der klassische ARPG Gameplayloop: Monsterschnetzeln bis zum umfallen :D

Aber irgendwann ist halt Schluss. Ist der Character zuende entwickelt und aendert sich kaum noch, wird das Monsterschnetzeln nunmal Langweilig. Dann gibts entweder einen neuen Chracter mit anderer Skillung, oder ein anderes Spiel.

Aber es macht doch letztlich keinen Sinn son Set erst zu haben, wenn ich es gar nicht mehr brauche weil mein Charakter eh so hochgelevelt ist wies geht. Das ist doch unlogisch. Es macht natürlich auch keinen Sinn so ein Set schon am Anfang oder Mitte zu erhalten, aber zu spät ist auch dumm.

Da jagt man 300 Stunden DER Rüstung nach und wenn man sie dann hat, braucht man sie gar nicht mehr. Na, offenbar denke ich wieder zu kompliziert!;)
 
Zurück
Oben