• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Hack&Slay für nen Anfänger?

Deswegen halte ich die reine Equipment Jagd mit einem ausgelevelten Character auch fuer Sinnlos in einem ARPG.

Das haengt dann natuerlich etwas vom Oekosystem des Spiels ab. Bei Always-online wie PoE kann man sich evtl. das richtige kaufen. Bei Offlinespielen mit shared Stash, wie Grim Dawn, findet man vielleicht ein tolles Item was einen auf eine bestimmte Buildidee bringt.

Aber wenn der Character ausgeskillt ist, und nur noch ueber Items staerker werden kann, ist fuer mich Zeit fuer einen neuen Character. Und wenn der neue dann spaeter vielleicht doch was gutes fuer den alten findet, um so besser ;)
Und frueher oder spaeter ist eh Zeit fuer ein neues Spiel. So zB bei mir aktuell mit Path of Exile. Habe in den letzten beiden Ligen jeweils einen Character auf Level 93 bekommen und steckte mit beiden im quasi Endgame fest. Da werd ich auf absehbare Zeit nicht besser, also ists Zeit fuer was anderes.
 
Ich frage mich wirklich was PoE hier soll. Das hat mit einsteigerfreundlich mal gar nichts zu tun. Ist aber ein gutes Spiel.

Auch wenn ich Diablo 3 nicht sooo gut finde dürfe das Spiel echt am einsteigerfreundlichsten sein.

Selbst Grim Dawn (ich liebe es) würde ich nicht als einsteigerfreundlich betrachten. Wie viele Kollegen von mir da schon fast aufgegeben hätten... Zum Glück haben die nie PoE gespielt, die wären wohl ausgerastet.
 
Zurück
Oben