Welches Handy als Navigationsgerät ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute ,

Ich suche ein Handy , dass ich als navi benutzen kann , ich habe jetzt nur noch nicht ganz verstanden , welche vorraussetzungen das Handy erfüllen muß. Muss ein GPS Empfänger integriert sein , oder muss man sich einen seprat dazukaufen (wenn ja welcher ist empfehlenswert)

Ich selber besitze das Sony Ericson K750i ( kann ich das auch irgendwie als Navi benutzen?)

Last but not least: Welches Handy ist den nun als Navi zu empfehlen und was wird alles gebraucht ?

Mfg
ssj3rd

Ich empfehle dir den XDA Orbit von O2. Ist zwar nicht billig - aber er kann fast alles. Ich hab ihn jetzt seit 3 Monaten mit regelmäßiger Navi-Nutzung (3-4x täglich) im Einsatz. WLAN, GPRS - alles was das Hert begehrt, nur ein kleines Manko: Er kann kein UMTS. Ansonsten perfekt. Weitere Infos gibts bei www.o2online.de oder bei einem Test unter http://www.pcwelt.de/tests/handy_pda/76053/index.html .

Grüße, Ulf

$uNnY schrieb:
du könntest auch ein N95 nehmen :)
Problem ist nur, dass auf dem keine für windows mobile erstellte software läuft. So ist man zumindest in sachen navi-software von der auswahl sehr eingeschränkt.

Also entweder kannst du eine Lösung nutzen, die ohne Kartenmaterial auskommt, und daher auf so gut wie jedem Handy läuft nehmen, da kostet aber jede Navigation 1€, oder du kaufst dir eine GPS-Masus, z.B. von Tomtom, die funktioniert aber nur mit einem Smartphone, also mit Windows.

Hi, ich hab das Nokia N80. inkl. Nokia GPS Maus. Perfekte Lösung für mich, da ich ein normaes Handy habe, was ich aber für alles andere auch missbrauchen kann und nicht gleich so einen breiten Lulatsch von xpda in den Händen halte.. Kann das Handy nur empfehlen..

Ich habe auch das N80 als Navi mit der SoftwareMobileNavigator 6 von NAVIGON.
Und ne GPS Maus
Mein Manko ist, das kein Ton raus kommt - soweit ich schon rausbekommen habe, muß ich die Firmware vom N80 updaten - aber gerade das klappt nicht.

Hat hier wer einen Tipp

dersil

Moin ssj3rd,

Was willst du für das Handy ausgeben? Welche Art von Navigation willst du nutzen (onboard/Offboard)? Was soll das Handy noch können? Welche größe?

Das guenstigste handy mit eingebauten GPS ist das Siemens SXG75 für 125€.
Ansonsten fallen mir noch folgende ein:
Asus P750
Blackberry Curve
Nokia N82
Nokia 6110

Ansonsten es gibt auch Google Maps Mobile. Das Programm hat gerade ein Update bekommen mit Handyortungsmöglichkeit mit Hilfe von (drei) Mobilfunkmasten. Funktioniert allerdings noch nicht mit allen Handys.

Schon mal gesehen, dass der Thread fast 1 Jahr alt ist?

Zurück
Oben