Welches Handy als UMTS-Modem?

Cumonu

Lieutenant
Hi,

ich hab zur Zeit die BASE-Sprachflat und überlege, noch die UMTS/GPRS-Flat dazu zu buchen.
Da ich auf keinen Fall so eine bescheuerte PCMCIA-Karte als UMTS-Modem haben will, würde ich gerne direkt mit dem Handy, das per Bluetooth mit dem Laptop verbunden ist, ins Internet gehen.

Mit dem SonyEricsson K610i soll das gut gehen, habe ich gelesen.
Doch wie sieht es mit dem NOKIA 6233 aus, das mein Favorit ist?

Hat es auch so eine UMTS-Modemfunktion? Aus der HP wird man leider nicht so richtig schlau.

Also mit den K800i geht es auch super :D , geht natürlich auch mit den K610i

Aber verwende leiber das mitgelieferte USB-Datenkabel dazu ,
da das Handy im UMTS Modus beim verwenden von UMTS viel Strom verbrauch

und die verbindung ist auch optimaler als beim BT

selbst die Verbindung geht damit schneller

Hm, und wie schaut's mit den Handys von NOKIA aus?

Das ist mir schon klar. Die Frage ist, ob man es auch als UMTS-"Modem" verwenden kann, siehe oben.

Das 6233 ist sehr ordentlich verarbeitet, hat ein angenehmes Gewicht und eine narrensichere Bedienung. Es ist außer als Telefon auch hervorragend als UMTS Modem nutzbar. Sogar mit Apple voll synchronisierbar - allerdings braucht man hierzu eine kleine Erweiterung von novamedia.com, dem Apple Software-Dienstprogramme-Spezialisten. Dafür aber hat man dann gewohntes Pug-and-Play - ebenso narrensicher wie das Telefon selbst (via Isync und als UMTS Modem).

AUszug eines Testbericht von Amazon.de

Das klingt doch schon mal vielversprechend, vielen Dank. Apple brauch ich aber nicht und werde ich auch nie nutzen.

Zurück
Oben