Welches handy ist wirklich gut ? :)

dcreon

Newbie
Hallo :)
also ich hab keine Ahnung ob die Frage hier hin passt, aber ich stell sie einfach mal. Ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen und wollte fragen ob sich vielleicht jemand damit auskennt bzw. mir ein gutes relativ preisgünstiges empfehlen kann. Es sollte auf jeden fall Android haben aber ich weiß halt nicht wie das so mit den preisen ist :o Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

danke schon mal.

Das kann dir so erstmal keiner sagen, es kommt darauf an, was du ausgeben willst. Und dann wäre noch interessant, was du damit alles machen willst.

Und danach kommt noch die Geschmackssache, wir wissen ja nicht, was dir gefällt :)

Willkommen im Forum!

Ohne Budgetangabe oder Größenangabe kann man dir schwer helfen. Also erstmal noch ein paar Infos mehr zu deinen Anforderungen raushauen

Un dwarum informierst du dich vorher nicht erstmal selbständig über das Thema? Suchst dir dann nach deinen dir erarbeitet Infos was raus und fragst dann nur nochmal zur sicherheit

"gut" ist sehr relativ.

Ich würde als erstes mal in einen Handyladen spazieren und ein paar Geräte in die Hand nehmen.

Wenn Du dann mal ne Richtung hast, können wir deutlich besser helfen...

4naloCannibalo schrieb:
Un dwarum informierst du dich vorher nicht erstmal selbständig über das Thema? Suchst dir dann nach deinen dir erarbeitet Infos was raus und fragst dann nur nochmal zur sicherheit

Sei doch nicht gleich so harsch, vielleicht ist's sein erster Forum-Eintrag und er kennt es noch nicht besser!

geh doch einfach in ein Shop und kuck mal rum was dir gefällt ;)

Da du Kein Budget angegeben hast, ist es relativ schwierig dir da zu antwortet, aber grundsätzlich das nexus 4!

so long

Evt das hier? ^^

Wieviel willste den ausgeben für ein "gutes handy" ??
Spontan würd ich dir auch das Nexus 4 empfehlen, hab es selber und bin mehr als zufrieden damit.
lg

Eines der besten im Bereich Preis/Leistung ist, meiner Meinung nach, zur Zeit das Nexus 4.

Da Geld scheinbar keine Rolle spielt würde ich an deiner Stelle das Samsung S4 kaufen wenn es draußen ist. Alterativ das neue HTC One
Falls du weniger flüssig und/oder ungeduldig bist das Samsung S3.

Vom Nexus halte ich persönlich rein gar nichts.

Lol...vom Nexus nichts halten, aber nen Galaxy S3 empfehlen.
Da würde ich doch eher zum Nexus 4 greifen als diesen Plastikbomber S3 zu kaufen. Das Teil fühlt sich so dermaßen billig an...
Außerdem hat man nicht die Probleme mit Kies, TouchWiz, etc...

Grad bei Smartphones mit guter Customromunterstützung sieht das Nexus 4 schnell alt aus.
Dann entfällt der Vorteil der "sauberen" Androidversion und der fehlende SD-Slot und die geplante Obsoleszenz (Akku) kommen voll durch.

Ich würde auch das Nexus 4 in den Raum werfen.
Was soll er/sie bitte schon mit Custom Roms? Ich nehme mal an, dass der TE einfach ein Handy haben will welches Telefonieren/SMS verschicken kann und dazu noch Internetfähig ist. Dazu reicht es auch wenn er sich das Nexus holt, ich denke mit dem "sauberen" Android kann man mehr als zufrieden sein. Außerdem glaube ich nicht, dass wirklich jeder mit Custom Roms experimentiert, grade nicht (augenscheinliche) Neulinge auf dem Gebiet. Auf meinem vorherigen Handy hatte ich auch immer wieder verschiedene Roms, aber letztendlich muss ich beim Nexus einfach sagen, dass das reine Android einfach super funktioniert. Und außerdem gibts ja auch noch Cyanogenmod^^
Ich hab das Nexus auch selbst und mich als etwas "extrovertierteren" Benutzer stört das mit dem fehlenden SD-Kartenslot bzw mit dem nicht wechselbaren Akku nicht im Geringsten.
Das S3 würde ich zwar auch empfehlen, aber der Preis würde halt einfach für das Nexus sprechen.

Aber die Diskussionen sind sowieso ohne nährere Anforderungen des TEs sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Lol...vom Nexus nichts halten, aber nen Galaxy S3 empfehlen.
Da würde ich doch eher zum Nexus 4 greifen als diesen Plastikbomber S3 zu kaufen. Das Teil fühlt sich so dermaßen billig an...
Außerdem hat man nicht die Probleme mit Kies, TouchWiz, etc...

Ich hab drei Kollegen die ein Nexus haben. Das Teil fühlt sich wirklich billig an, verglichen mit dem Samsung S3. An dem Teil ist nun wirklich nix sonderlich hochwertig.
Probleme? Von Kies hab ich keine Ahnung, hab ich nie benutzt aber TouchWiz hat durchaus seine Vorteile und sieht auch besser aus als das rohe Android. Das kommt nun, verglichen mit TouchWiz eben einfach unfertig rüber.

@Yoshi_87: Habe nun seit Anfang Januar mein Nexus 4 und bin immer noch auf höchstem Grad mit der Wertigkeit, Haptik und Verarbeitung zufrieden. Ich weiß nicht was deine Definition von "billig" ist, jedoch können sie die meisten Leute nicht vertreten. All meine Freunde, einschließlich iPhone- und S3-Nutzern empfinden das N4 als deutlich hochwertiger als das S3 und gleichauf mit dem iPhone. Der Meinung bin ich auch und kann das Nexus 4 nur weiterempfehlen! Für diesen Preis einfach unschlagbar und man kommt voll auf seine Kosten.

@TE: Kann dir das Nexus 4 nur empfehlen, jedoch ist es erst einmal wichtig was für ein Budget du dir für dein neues Handy/Smartphone vorgestellt hast.

Edit:
@Lar337: Das Nexus 4 eine kleine Community? Ich bitte dich. Das ist DAS Entwickler-Handy.

LG Nanotic

Zuletzt bearbeitet:
GS3.. Das Nexus 4 habe ich wegen des nervigen Bugs mit WhatsApp und die unterirdische Akkulaufzeit wieder verkauft. Zudem fehlen mir einfach ein paar Samsung Features in Stock Android, die Tastatur zum Beispiel (kommt auch kein Swiftkey ran).
Und wenn ich dann mal Lust habe spiele ich mit einfach CM10 im Dualboot auf.

Zurück
Oben