Welches Handy? (N97, i8910, W995, N86, etc.)

Rebirth

Banned
Hallo. ;)

Ja, also mitte August steht meine langersehnte Vertragsverlängerung an, d.h. ich darf von meinem N82 auf ein neues Handy wechseln. (Das komplette Angebot findet man hier)

Natürlich hab ich da auch ein paar Anforderungen. Das wär zum einen eine sehr gute Performance. Was mich bei meinem N82 wirklich stört sind diese Ruckler - im Menü und überhaupt läuft kaum was flüssig. Ist für mich die wichtigste Bedingung. Dann sollte das Handy eine gute Kamera haben. Von meiner aktuellen bin ich immernoch überzeugt - allerdings schwächelt auch hier die Performance... Die Videofunktion sollte auch in VGA aufnehmen. Dann wäre da noch die Möglichkeit, eingebaute LEDs als Taschenlampe zu benutzen, sehr sehr vorteilhaft. Sowas wollt ich schon immer mal. *höhö* Auch würde ich Touchscreens und helle Displays bevorzugen, mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt von denen. Dann noch laute, gute Lautsprecher und allgemein eine gute Soundqualität. (Wobei ich fürs Musikhörn nen iPod touch hab.) Und vor allem: WLAN. Ich surf abends gerne mal im Bett, z.Z. aber nur mit meinem iTouch, da mein N82 - wer hätte es gedacht - Performancetechnisch sau lahm is und auch nicht den besten Browser besitzt. UMTS bzw. mobiles surfen nutz ich nicht, hab keinen Tarif dafür. Genauso wär n großer Speicherplatz sehr gut.

Außerdem hab ich da schonmal ein paar rausgesucht:

- Nokia N97 - seit Dezember hab ich das Teil schon angestrebt, jaja... vergöttert wie nochmal was. Nun könnt ichs auch wirklich kriegen. Vorteile wärn natürlich der 32GB Flash Speicher, Die QWERTZ Tastatur (welche ich btw auch bevorzug), welche allerdings nur 3 Reihen mit sich bringt, der große Touchscreen, welcher aber leider nur resistiv ist. Auch der FM-Transmitter wär brauchbar für mich. Nachteil wäre - und davor hab ich am meisten Angst - die Performance... soll ja nicht so optimal sein.
- Samsung i8910HD - allgemein bin ich überhaupt nicht von Samsung Handys überzeugt, da deren Verarbeitungsqualität und Performance wirklich unter aller sau is. Aber das hier soll ja besser sein. Vorteile wärn das große, AMOLED Display, kapazitiv, ne 8MP Cam, welche aber auch nicht allzu gut sein soll, und... joa, das wars. Nachteile: is n Samsung Handy, keine QWERTZ Tastatur, HD Videoaufnahme ist ja auch wirklich fürn Popo, die praktische Performance scheint nicht ganz gut zu sein.
- Sony Ericsson W995 - wäre mein erstes SE. Vom Klang her solln die ja das beste sein, auch aufgrund diverser Techniken. Hat auch ne gute 8MP Cam, helles Display, allerdings weder Touchscreen, noch QWERTZ Tastatur. Zudem isses kein Smartphone, hat also nur n proprietäres OS, und damit fliegt das Handy für mich fast schon raus, außer, es gibt da noch n gutes Feature. =)
- Nokia N86 - Hab auch nur viel gutes gehört. Hat allerdings die selben Nachteile wie das W995, bis auf das OS. Auch die Cam soll top sein.

Okay, das wärs dann schon. Natürlich könnt irh mir auch andere Handys aus dem Shop vorschlagen, wenn sie denn die Anforderungen erfüllen. Wenns noch Unklarheiten gibt, sagt das bitte. Wäre über ne Antwort wirklich zutiefst dankbar!

MfG

Kleine Nebenfrage noch: Hier sieht man die Internatflatrates von E-Plus. Das Internet-Flat-Angebot für 10€ monatlich - heißt das, ich darf wirklich unbegrenzt mobil surfen - ohne irgendwelche versteckten Kosten?

Was ich bis jetzt so rausgelesen hab: Smartphone, Touchscreen, physikalische Qwertz und Kamera mit mind. led sollens sein? Bleibt nur das N97 übrig, bei allem anderen müsstest du Abstriche machen.

das SE kann nur Videos in 320*240 pixel aufnehmen, also nicht VGA. Ansonsten würde ich persönlich das i8910HD empfehlen, weil es wohl momentan das funktionsumfangreichste Handy auf dem Markt ist, zudem wird wohl nur das Samsung im Surfkomfort an den iPod Touch heranreichen, da die Perfrmance ausreichend ist (eben im Gegensatz zum n97) und da es wie der iPod Touch ein kapazitives Display hat.

Zuletzt bearbeitet:
Musste halt nicht den Touchscreen mit Hammer und Meißel bearbeiten wie beim n97 ;-)

Die Anforderungen die ich gepostet hab sind nicht unbedingt Pflicht, nur so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Was du vielleicht noch beachten musst ist der Preis, das SE ist natürlich deutlich günstiger als das i8910HD oder n97, das sollte man nicht unterschätzen. Musst da halt selber wissen, wie viel dir dein Handy wert ist. Wenn du viel Wert auf Musik legst, und ansonsten deine Anforderungen nur mittelmäßig an dein Handy sind, bist du mit dem SE bestens bedient. Ich schätze aber, da du einen Ipod hast, wird es wohl genau umgekehrt sein...

eddiethepunk93 schrieb:
Musste halt nicht den Touchscreen mit Hammer und Meißel bearbeiten wie beim n97 ;-)

Geh mal in Media-Markt/Saturn/whatever, nimm dir ein aktuelles HTC-Gerät (ausser Hero) und sag mir danach nochmal ob man auf resistiven Screens rumhämmern muss. ;)

Preis ist unwichtig, das teuerste Handy wär das N97 - dazu müsste ich 240€ zahlen. Das krieg ich zusammen, da alle anderen billiger sind ist der Preis völlig egal.

aiso wie du schon treffend festgestellt hast, isses eig unmöglich, dass dein zukünftiges handy alles hat, was du gern hättest.

iPhone --> hammer bedienung, miese kamera, nur on-screen keyboard und überhaupt nicht kontaktfreudig wie die nokias (versuch mal, ne musikdatei vom iphone auf nen anderes handy zu übertragen mit bluetooth...)

n97 --> mühsame bedienung, alles andere als optimales OS, dafür eben vernünftige kamera, vga-videos und sonst auch hammer ausstattung

samsung --> mag ich persönlich auch nich :D

und das N86 stellt jetz in meinen augen nich DEN fortschritt gegenüber dem N82 dar (mit dem ich persönlich aber wirklich sehr zufrieden bin)

also wenn ich mich so bei geizhals umschau wirst du wohl oder übel auf ein iPhone mit 8MP kamera warten müssen, oder iwo anders abstriche machen.

allerdings hab ich gehört, dass samsung demnächst noch son paar modelle rausbringen will, die eig recht gut das erfüllen, was du dir wünschst.

auch solltest du HTC in betracht ziehen, die sind mittlerweile auch ganz gut.

HIER die modelle, die ich am ende übrig geblieben sind bei meiner geizhals-suche

Das Problem ist, dass ich das Handy bis zum 4. September raussuchen muss, denn dann findet meine Vertragsverlängerung statt... iPhone ist außerdem viel zu teuer.

Ich hab nie gesagt dass der Preis ne Rolle spielt. ^^
das mim iPhone war ne Ausnahme, da ich für SO wenig Leistung echt nicht SO viel Geld ausgeb. Außerdem gibts das bei Eplus garnet.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was man unter "leistung" versteht...für mich bietet das iPhone mehr als die meiste konkurrenz, nur hardware-mäßig weniger...
das ist ansichtssache, weil es drauf ankommt, wem was wichtiger ist...

wenn wir hier schon bei "gute performance" sind... da sind die ganzen Symbian handys dank Symbian selbst lahm..besonders im Touchbereich kannst es knicken, Symbian sind da bekloppt zu bedienen, wenn du es mit deinem iPod Touch vergleichst...
aber da du nen iPod Touch hast, nehm doch einfach das N97, welches du eh vergötterst...ausgefahren ist das teil wie ein kleiner computer... und von den symbian handys hat das N97 momentan die beste Symbian modifikation mit dem einen homescreen etc. ... Surfen ist auf dem N97 sicher besser, wenn du mal auf der Virtuellen Tastatur des i8910 getippt hast, dann weißte, was das problem beim Surfen auf dem i8910 sein wird...ebenso SMS...

also ich würde em ehesten das N97 empfehlen... VGA Videos reichen auch meist aus (dachte auch am anfang bei meinem iPhone 3GS, scheiße nur VGA^^), für richtige videos und fotos kaufste dir ne Panasonic Lumix oder sowas...^^
das i8910 ist außerdem son totschlag-backstein, zwar dünner als das N97, aber viel zu groß für eine männliche person^^

Zuletzt bearbeitet:
Also noch einer für das N97. Gut gut.
Für weitere Vorschläge bin ich immer noch offen. ^^

HTC Touch Pro 2 wäre die Windows Mobile Alternative zum N97.

Wenns nicht unbedingt eine QWERTZ-Tastatur haben muss würdest du mit dem HTC Hero wohl eins der besten Smartphones zur Zeit bekommen, das auch eine sehr gute Bedienung hat.

Beide allerdings ohne LEDs.

Sogar Dual-LED hätte dagegen das Samsung Omnia 2. Windows Mobile, AMOLED-Display, 800MHz-Prozessor und eine gute Benutzeroberfläche.

Mit Tastatur und nur einer LED gäbs das Samsung Omnia Pro.

Bei der Qualität der Samsung-Smartphones hätte ich jetzt keine Bedenken. Wobei man sich bei allen Smartphones auf gelegentliche Ruckler einstellen muss, so schlimm wie beim N82 ist es aber bei den genannten besteimmt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Touch Pro 2 is aber eher n Business Handy, kein Multimedia Handy, deshalb auch nichts für mich.
Ebenso das HTC Hero.

Und vom Omnia 2 und dem Omnia Pro gibts doch noch garnichts im Eplus Shop...?

Omnia 2 und Pro sind noch nicht draußen.

HTC Hero und Touch Pro 2 sind für Multimedia mindestens genauso gut wie für Business. Wieso sollte sich das gegenseitig ausschließen? Noch dazu ist das Hero ganz bestimmt kein Business-Gerät und auch nicht als solches beworben.

Wieso erwähnst du dann was von den beiden Geräten? Wenns die im Eplus Shop nich gibt, sind die auch völlig irrelevant für mich.

Naja, mag ja sein, dass du es erst in ein paar Wochen kaufst, wenn sie schon im Shop drin sind. Man darf nämlich (zumindest bei T-Mobile) nach Vertragsverlängerungen auch noch etwas warten, bis man sich ein neues Handy aussucht.

Zurück
Oben