Welches Handy? (N97, i8910, W995, N86, etc.)

@ bradfish: Danke für diesen hilfreichen Beitrag!

;D Danke. Also ich hab heut nochmal das N97 im Vodafone Shop getestet - an sich isses echt okay, aber die Performance... Oh Gott.

Das i8910 konnte ich als Vergleich leider noch nirgends testen, da es das eben nirgends gibt...

Kann ich mir nicht vorstellen ô_O bei uns gibts das in jedem Media Markt.. Nicht die Dummies sondern die "Echten"..

Bei uns eben nich. kA wieso...

Hi,

habe das Samsung i8910 auch schon seit Juli und bin auch sehr begeistert von dem Handy.

Klar hat es noch ein paar kleine Macken aber die werden ja im moment mit den Updates behoben. Was mich wirklich begeistert hat, ist die Menge an Formaten die das handy unterstützt (DIVX).

Für mich hieß es einfach die Filme die man hat draufkopieren ohne irgendwelche läßtigen Converter zu benutzen und das Handy hat keine Probleme damit diese abzuspielen. Das Display ist wirklich brilliant, das muss man erstmal live sehen um es zu erleben.

Noch ein Plusplunkt ist für mich die Aufnahme von Videos in 720p Qualität. Man merkt nichts von läßtigen Blöcken bei schnellen Bewegungen. Außerdem gibt es nette Spielerein wie z.B. Slow Motion (1/4 und 1/8). Bei Youtube müsste es etliche Videos dazu geben.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Led wirklich sehr sehr Hell ist (Weiß nicht wie ihr das seht).

Gut finde ich auch die Funktion, dass man 3 Desktops? zur Verfügung hat und per Widgets das draufpacken kann, was man möchte. Wenn einem das Rumfummeln mit Widgets nicht gefällt, der kann einfach die Ansicht wechseln (Finger Use und Basic gibt es da zur Auswahl).

Beim Browsen muss Samsung jedoch nachbessern. Ich denke jedoch das mit dem nächsten Update auch das kein Problem sein wird.

Was negativ ist, ist die Akkulaufzeit (Besser gesagt die Anzeige, wie viele Striche noch übrig sind) und der Empfang bei UMTS. Ich sage hier ausdrücklich UMTS, da der Empfang bei GSM oder im Dualmodus Top ist.
Was die Anzeige betrifft:

Wenn das Gerät voll geladen ist, sind nach kürzester Zeit (1Tag), die ersten 4 Striche weg, aber das heißt nicht, dass der Akku bald leer ist, denn wundersamer Weise halten die letzen beiden Striche ziemlich lange :)

Was die Tastur anbelangt. Die Bildschirm Qwertz-Tastur des Samsung ist Top und das wurde auch in etlichen Test gesagt und ich kann das auch bestätigen, keine Probleme beim Schreiben oder derartiges.

Also ich würde dir Empfehlen erstmal das Samsung i8910 zu testen und würde mich nciht entscheiden ohne es getestet zu haben. Dazu würde ich mir einige Videos bei Youtube und Testberichte bei Aeromobile durchlesen.

Schlussendlich würde ich mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst ist das Gerät bei den Multimedia-Smartphones auf der Chip-Handywelt auf Platz 1. Das N97 hat im Einzeltest zwar noch ein wenig besser abgeschnitten, das rechnet Chip jedoch zu den Business Geräten (warum weiß keiner.. eigentlich NSeries = Multimedia...)

..und das verleitet mich doch ein wenig zu OT xD

In einer direkten Gegenüberstellung bei Chip verliert das i8910, allerdings nur wegen der angeblich schlechteren Verfügbarkeit - das verschafft dem N97 glatte 2 Punkte xD
Lässt man die Bewertung für die Verfügbarkeit weg stellt sich heraus dass das i8190 in der Gegenüberstellung eigentlich Testsieger ist^^

In übrigens genau dieser Gegenüberstellung rechnet Chip das N97 zu den Multimedia-Geräten.. es steht dennoch weiterhin in der Bestenliste bei den Business-Geräten ô_O

Aufgrund dieser Diskrepanzen Frage ich mich was da bei Chip für inkonsequente/inkompetente (?) Leute arbeiten...

so genug OT :/

Chip und seine "Gegenüberstellungen" sind völliger schwachsinn...sowas würde ich mir garnicht erst anschauen...
verfügbarkeit und deswegeng ewinnt das N97? sowas beklopptes kann nur von Chip oder xonio kommen...
die werden doch eh von Nokia bezahlt...

laut deinem letzten satz hast du wohl auch verstanden, dass Chip und Xonio (gehört ja zu chip) nur schwachsinnige tests etc macht...das ist wie Computerbild...

dito. Chip und areamobile sind nicht mehr wirklich objektiv. Connect ist die Seite meines Vertrauens, dazu noch inside-handy.de

Mhh, areamobile is wirklich nicht schlecht. Meine Meinung. Ist auch die Seite meines Vertrauens.
Joa, also in n paar Tagen isses soweit, bis dahin muss ich meine Entscheidung getroffen ham. Aktuell tendier ich.... -.- Ich hab keine Ahnung. Wie gesagt, mein Herz sagt: N97. Verstand sagt: i8910...

Zurück
Oben