5800, N85, S800 oder W995?

Rebirth

Banned
5800, N85, S8000 oder W995?

Guten Tag.

So, bald steht meine Vertragsverlängerung an. Ich hab die Wahl zwischen dem:

Nokia 5800 für 100€
Nokia N85 für 130€
Samsung S8000 Jet für 125€
Sony Ericsson W995 für 145€
Nokia N97 für 240€

Aktuell hab ich das Nokia N82. Bin mit diesem soweit auch wirklich zufrieden, vor allem die Kamera is mega, allerdings lässt die Performance stark zu wünschen übrig.
Um ein neues Handy zu bekommen, muss ich erst das N82 verkaufen, da ich atm kein Geld hab. Außerdem hab ich die Wahl, ein Handy zu kaufen, ums dann später wieder für mehr Geld zu verkaufen. Also was würdet ihr mir empfehlen? Ich leg relativ viel Wert auf guten Sound, ich hör viel Musik, auf ne gute Kamera, und vor allem - klingt etwas komisch - auf ne Taschenlampenfunktion. Das mit der Performance hab ich ja schon angesprochen, is so ziemlich meine wichtigste Bedingung. Aktuell tendiere ich zum N97, das ist aber verdammt teuer, hat nur nen resistiven TS (Wobei das nicht soo schlimm ist; der TS ist ja sehr sensibel außerdem steh ich auf TS' xD) und ne scheinbar schlechte Performance. Dann käme bei mir das W995, wäre mein erstes SE. allerdings hat dieses ja ein proprietäres OS, was ja überhaupt nicht gut ist, vor allem für mich, da ich sehr viel WLAN nutze, und demnach die richtigen Programme brauche. Könnt ihr mir helfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
5800 fällt weg, da die Kamera sehr schlecht ist, ansonsten ist das Handy sehr gut.

Glaube das Samsung S8000 ist was für dich...

Das Sony-Ericsson ist eigentlich ein gutes Handy aber mein W880i geht ab und zu aus und naja nach ca. einem Jahr musste ich es einschicken lassen und überhaupt habe ich da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Die Musikleistung bei Sony-Ericsson ist aber 1a.
Hm ist wirklich schwer zu sagen was für dich am Besten ist da du ja es eigentlich selber wissen solltest ;)

Hättest du nicht die Möglichkeit in ein Fachgeschäft zu gehen und einfach mal alle Handys auszuprobieren?!

Also ich würde das 5800 nehmen!
Der Sound ist wirklich der beste, den ich je auf einem Handy gehört habe und eine Taschenlampenfunktion gibt es gratis im OVI-Store! App-Store Kopie, aber auch sehr gut;)
Die beiden LEDs, die das Handy hat, sind wirklich extrem hell und leuchten ein Stockdunkelen Raum sehr gut aus!
Kommen wir zur Kamera =/ Tagsüber macht sie gute Fotos, über diese kann man nicht meckern. Allerdings Abends/Nachts sieht man doch ein leichtes Rauschen.
Allerdings wird die Kamera momentan durch Softwareupdates verbessert. Klingt komisch, klappt aber sehr gut ;)

Hm. Ist allerdings wohl nicht besser als mein N82, vor allem die Kamera ist für mich nicht gut genug. Auch von der Performance her scheints net gut zu sein.

Parallel dazu fällt neuerdings auch das N97, welches ich auch in der engeren Auswahl hatte, weg, ist an sich ganz gut, aber nachdem was ich gesehn hab, ist die performance so mies...

Zuletzt bearbeitet:
w995 preis leistung top, keine wirklichen schwächen. das ist momentan mein absoluter favorit!

Hmm... Aber leider - und das stört mich wirklich - is nur das proprietäre OS drauf, also kein Smartphone. Ist scho nwichtig für mich.

Zurück
Oben