Welches Handy? (N97, i8910, W995, N86, etc.)

Bei Eplus is das leider nicht so, soweit ich weiß.
 
ich hab das tg01. das teil ist besser als viele immer meinen. geb es nicht mehr so schnell her.
 
Oh Leute, jetzt nehmt euch doch bitte mal die Zeit meinen Thread ganz durchzulesen.
Es stehen nur die Handys zur Auswahl, die es im E-Plus Online Shop gibt!
 
also meines wissens kannst du deinen vertrag auch in jedem saturn-markt verlängern, und die ham dann wirklich sogut wie alle handys (und sind zT sogar billiger so isses zumindest bei o2 gewesen bei meiner letzten verlängerung). würd mich mal in die richtung auch erkundigen ;)
 
Kommt schon. Ich will nix von Saturn o.ä. wissen. Ich brauch einfach nur Hilfe bei meiner Handyentscheidung, mehr nicht. Preis ist egal, und das mit dem Saturn geht einfach nicht. Geht nur über den Eplus Online Shop. Punkt.
 
die haben alle Symbian, N97 hat das beste symbian von denen, ist eh dein traumhandy, wo ist das problem?^^
wenn du hier kein mensch bist, der mehr fotos und videos macht als alles andere am Handy, dann nimm das N97...5MP reichen locker...selbst 3,2mp reichen locker, wenn der sensor gescheit ist...
VGA-videoaufnahmen reichen auch locker... musst ja keinen Film drehen...^^
ich sag nur mit der bedienung des I8910 könntest einfach probleme kriegen, besonders beim SMS tippen...
 
Es ist nunmal so, dass ich zu allererst auch sicher das N97 wollte. Aber das i8910 mischt sich eben noch ein - und das, mit guter Ausstattung. Ich mein, mittlerweile bin ich vom iTouch schon etwas verwöhnt, ich komm mit der Displaytastatur auch vollkommen zurecht - deshalb dachte ich, wenn sich das i8910 prinzipiell genauso bedienen lässt, passt das Handy besser. Eben wegen der Ausstattung. 8MP Cam, kapazitiver, 3,7" TS, etc. Würde eigentlich passen. Aber zwischen beiden Handys geht es mir eigentlich nur um die Performance. Ich mein, das i8910 hat wirklich die eindeutig bessere Hardware, allerdings passt Symbian nicht wirklich dazu. (Siehe Bsp mit dem freien RAM). Aber was, wenn das durch künftige Firmware Updates verbessert wird? Dann könnte die Rechnung mit der Performance doch noch aufgehen. Zudem wird mir mehr und mehr das mobile Surfen wichtiger - denn, ich hab ja im ersten Post bereits die Frage gestellt, wenn das wirklich nur 10€ monatlich kostet, werd ich das bestellen. Welches der beiden Handys eignet sich dann besser zum Surfen?
 
kann dir das N97 nur wärmstens ans herz legen, benutze es selbst mittlerweile seit über nem monat und bin absolut überzeugt von dem teil... das es lahm sein soll ist mir nun aber auch völlig neu... man kann mit dem touchscreen flott durch die menüs steuern, bei mir funzt alles einwandfrei, browser ist recht flott, e-mail integration funzt super, die widgets auf den startscreen sind sehr gut für oft genutze programme oder ähnliches... einfach super das teil... also ich bin begeistert, und das beste, man findet sich schnell damit zurecht, ich bin von einem SE K800i auf das N97 gewechselt und hab mich nach ca. 30 min super im menü usw. zurecht gefunden, außerdem gibt es für Symbian sehr viele kostenlose und mit kosten verbundene apps welche durchaus nützlich sind...

Hoffe dir deine entscheidung bisschen leichter gemacht zu haben...

Greetz
DjiNn
 
val9000 schrieb:
außerdem son totschlag-backstein, zwar dünner als das N97, aber viel zu groß für eine männliche person^^

Ist es nicht geil wie Männer überall den oder das "größte(n)" haben wollen, nur beim Handy da wollen sie das kleinste :D

Ne also ich überlege auch schon mir son smartphone zu holen. Ich tendiere auch zum N97 da es meines erachtens das beste Gesammtpaktet darstellt <- meine subjektive Meinung. Selbst wenn das OS scheiße sein soll heisst es ja nicht das es mit kommenden FW bzw OS Updates
genauso bleibt
 
es wird aber höchstwahrscheinlich so bleiben, da Nokia wohl eher ein augenmerk auf das neue OS legen wird für die nächsten High-end modelle...Symbian wird immer so bleiben, wie es jetzt ist, nur vllt etwas performanter...Symbian kann sich nicht weiter entwickeln und daran scheitert es...
aber vllt gibt Nokia ja eine update-möglichkeit von Symbian zum neuen OS fürs N97-...
 
Oh mann... Also, ich war gestern inner Stadt, u.a. im Phone House, bei T-Mobile, bei E-Plus und letztendlich bei Voadfone, wo man als einzgistes das N97 testen konnte. Und: Ich bin enttäuscht. Genauso wie ich mir das vorgestellt hab: Die Performance ist wirklich lahmarschig, und von der Tastatur bin ich mehr als nur enttäuscht. Da kann ich mit ner virtuellen, kleineren Tastatur viel besser schreiben als mit dieser. Vor allem das Umschalten via Hochstelltaste für den Punkt, das Komma, etc. nervt! Die Fotos - okay, sind top. Fast genauso wie bei meinem N82, nur ohne Xenon Blitz. Aber die Performance.... widerlich! Das i8910 konnt ich bisher immer noch nicht testen, da das niemand hatte. Aber ernsthaft - das i8910 kann nur besser sein. Aber wieso hat mir das noch keiner hier empfohlen? =/ Ich mein - Es hat ne bessere Kamera, ne LED die nicht unter ner Schutzklappe versteckt ist (deshalb gibt es beim N97 theoretisch keine Taschenlampenfunktion - außer durch Aufklappen der Schutzklappe - aber dadurch startet die Kamera leider automatisch - das nervt), und vor allem n gigantisches Display das wirklich keine Wünsche offen lässt.
Demnach: Mein Herz sagt weiterhin N97, mein Hirn & Gewissen i8910.

So. Dann das nächste Problem: Zunehmend wird mobiles Surfen für mich wichtiger - ich hab das noch nie probiert, aber es soll sich durch die ganze Datenturbos ja mittlerweile wirklich lohnen. Aber ich hab leider keinen Plan welcher Anbieter wo wann wie schnell ist. Also kann man mir bitte bitte die Frage im ersten Post beantworten? Und mit welcher Geschwindigkeit surf ich dann tatsächlich? Außerdem: Ist das egal wo man wohnt? ist die Verbindung immer gleich gut? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Bei meinem alten Samsung U700 kam nämlich, wenn ich 10km in unsre 50k Einwohner Großstadt gefahren bin, so n "3G"-Zeichen. Dort wo ich wohne, gibt es das nicht. Was heißt das?

Joa, und mit der Frage des mobilen Surfens kommt natürlich noch die Frage mit dem richtigen Handy dazu. Was ich schon von Anfang an im Blick hatte war das HTC Hero mit Android. Aber ich habs damals abgeschrieben, das es ja n pures Business Handy ist und die Multimedia Funktionen zu wünschen übrig lassen. Also - welches Handy eignet sich insg. besser zum Surfen? HTC Hero, N97 oder i8910? Man denke ja auch an Opera Mobile/Mini, die solln ja auch top sein... Und welches dieser 3 Handys bietet dann das insgesamt bessere Gesamtpaket?

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet. Danke. =)


MfG
 
wenns 3G dort nicht gibt wo du wohnst, hast du da nur EDGE ... zahlen tust du für UMTS, gleichzeitig hast du ne EDGE-flatrate... meist reicht Edge aus fürs surfen...UMTS/3G eher wenn du youtube gehst etc. ...
also eigentlich eignet sich ein Android handy besser zum surfen als Symbian^^...
andererseits sind die Android handys meist hässlich oder von der hardware her nicht so top und beim HTC Hero ist das display mist..wenn du es mal mit dem samsung i8910 oder iPhone vergleichst...
das i8910 muss man halt auch unbedingt getestet haben...symbian touchscreens sind so gewöhnungsbedürftige handys, anders als Windows Mobile 6.5, iPhone OSX, Android, weil bei den 3 alles einfach so schön animiert ist und einfach besser wirkt...ausgereifter...und diese dinger einfach von anfang an auf Touch ausgelegt sind, anders als Symbian...

du kannst dir natürlich auch überlegen das i7500 von Samsung zu holen...es hat ein schönes display wie beim i8910, leider nicht soviel power wie das HTC Hero, dafür ist es hübscher^^...
vllt kriegt man ja auch die Sense UI von HTc aufs i7500? keine ahnung...wenn das ginge, wäre es top...
sonst, wenn du dich mit dem HTC Hero anfreunden kannst und dir das äußerliche egal ist...^^...

das i8910 lieber testen bevor kaufen, da es symbian ist... bei Android und iPhone OSX kann man sagen, super, greif zu... bei Windows Mobile..wenns 6.5 ist, kann man sagen okay, kann man zugreifen, aber wem nicht dieses typische windows-zeug gefällt mit diesen popups und dem start-button usw., naja... geschmackssache, ich mag sowas z.B. nicht, ich möchte nicht, dass mein handy so ist wie mein desktop betriebssystem...andere finden das gerade gut...

wenn Windows Mobile kanditaten zulässig wären, dann HTC Diamond2, HTC Touch Pro 2, HTC Touch HD...aber möglichst Windows Mobile 6.5 drauf knallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab also hier nur EDGE. Ich zahl für UMTs - und was ist mit HSDPA und den anderen Technologien? Und wie schnell surf ich mit EDGE/UMTS? Beispiele für nen Seitenaufbau?

Das HTC Hero sieht vom Design her wirklich Top aus, eben wegen der SenseUI. läuft auch top flüssig. Es geht mir wie gesagt ums Gesamtpaket. Wenn das HTC Hero top Surfen kann, aber im Multimedia Bereich unglaublich mies ist, bringt mir das natürlich herzlich wenig. Es geht ebens um auch darum. Außerdem gibts ja Opera Mobile für S60 5th.
 
man zahlt nur UMTS...HSDPA muss aufs handy ankommen und ob es gut genug im ort ausgebaut ist...
ist UMTs garnicht gut ausgebaut, wird auf EDGE automatisch zurückgegriffen... zahlen tust du nur einen preis für EDGE/UMTS/HSDPA...

so rein vom gefühl her surfe ich mit UMTS HSDPA 3,6mbit/s ca. doppelt so schnell wie mit EDGE und mit 7,2mbit/s HSDPA surf ich nochmal ein wenig schneller...

also bei Android muss man halt schauen... es gibt ja die ganzen player, die man downloaden kann...wenn es den Core Player dort gibt, dann msust du dir keine sorgen machen...einfach mittels google weng informieren über die multimedia fähigkeiten...

und du musst beim HTc Hero schauen ob dieser Knick dich nicht stört^^...der stört nähmlich einige...

also aus meiner eigenen erfahrung weiß ich, dass die i8910 virtuelle tastatur beschissen ist...da ist die vom Android, iPhone und Windows Mobile besser...die vom iPhone ist glaub die beste...dannach die von HTC Hero dank multitouch...deswegen sag ich ja...musst du selbst testen, vllt ist es bei dir ja grad anders...
das i8910 ist durchaus ein schönes stück technik, alles am maximum...hätte es Android, wäre es DAS handy...aber naja...die firmen machen ja immer dummheitsfehler...
achja... es könnte an Multitouch liegen, dass die Tastatur beim i8910 so scheiße für mich ist^^...wenn man sehen könnte wie schnell ich auf dem iPhone tippe...das geht nur mittels multitouch...
man glaubt es kaum, aber wenn man sich an multitouch gewöhnt, macht es vieles leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Naja, kann ja eben sein dass ich von meinem iTouch etwas verwöhnt bin.

Also heißt das dass ich eben die 10€ monatlich zahl, und dann eben keine einzigen versteckten Kosten auf mich zukommen? Ich zahl 10€ für alles inklusive?
 
öh...kommt drauf an wo;D
kannst ja den tarif mal senden...
es gibt ja datenvolumen und flatrates...bei den meisten flatrates gibts ne drosselung nach bestimmten MB... besser sind da meist datenvolumen von 5gb/monat oder so ohne drosselung...die 5gb kriegst sowieso ned getoppt wenn du es nur mit dem handy benutzt...mit meinem iPhone schaffe ich 1gb in nem monat in den zeiten, wo ich viel runterlade/youtube gucke etc.^^

wenn du vom ipod touch verwöhnt bist, ist die beste wahl fast android und da HTC Hero wegen Multitouch, weil es dem OS vom iPod Touch und iPhone näher rankommt, als sonst eines...
Android Marketplace ist zwar noch ned so befüllt wie der AppStore, aberes wird langsam und es gibt wirklich paar coole sachen beim Android Marketplace, da sind sogar wie AppStore-leute neidisch drauf^^...

und sonst...bei multimedia muss man halt schauen...das HTC Hero ist aber bei weitem kein Business-handy...dafür fehlt ihm zuviel business-zeug...da ist das iPhone 3GS eher business...
das HTC Hero geht mehr richtung Multimedia handy...
kannst dir ja mal den android market anschauen...
http://www.android.com/market/
hm...irgendwie scheint auf der seite nur ein bruchteil der apps zu sein, die es eigentlich gibt^^
du musst halt einige sachen installieren, bevor es richtig losgehen kann...ich glaub es gibt VLC für Android...musst halt mal in den Market auf dem handy direkt schauen...oder ne seite finden, auf der alle Apps gelistet sind...

hier gibts auch nochmal paar listen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mal schauen. Wie gesagt, tendier ich aktuell zum i8910 und hoff dann auf FW Updates, die die Performance und Funktionen weiter steigern.

Muss mich da nochmal genauer informieren wegen der Flatrate. Wenn ich hier nur EDGE hab werd ich aber hauptsächlich nur unterwegs Emails abrufen. Dafür reichts ja sicherlich, oder?
 
jo locker, solang du keine großen dateien per email geschickt bekommst...
wie gesagt... 3G ist nur notwendig bei Youtube videos oder runterladen von großen dateien z.B: email anhängen, die mehrere MB groß sind...

teste einfach HTC Hero und i8910 ... haste etwa keinen Mediamarkt in der nähe? oder Expert HEM? oder irgendwie sowas?
najo...
dann viel glück...
 
kann ich ja nicht, da unser media markt alle handys aus hat bzw. das nur dummys sind.
 
Ich hab das i8910 seit Mitte Juni und habe es bisher nicht bereut. Im Vergleich zum N97 das ja einen resistiven TS hat geht die Bedienung wesentlich flotter voran, es reicht die leichteste Berührung und das OS reagiert. Das N97 das ich im MM getestet hab erforderte immer einen gewissen Druck.

Die Software-Tastatur beim z.B. SMS schreiben geht meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn man mangels Multitouch nicht ganz so schnell tippen kann wie beispielsweise auf dem iPhone. Das heißt also man muss nach jedem Tastendruck den Finger komplett vom Display abheben bevor man die nächste Taste anfängt zu drücken. Einfach mal ausprobieren, ich komm damit zurecht ;)

Loben muss man Samsung für die Update-Politik, die früher grauenhaft war, mittlerweile aber wesentlich besser ist. In der release-Version war beispielsweise der Audio-Codec bei der Videoaufnahme AMR mit 8KHz, oder anders gesagt: grauenhaft, bei Youtube müssts noch reihenweise Videos damit geben.
Mitte Juli kam dann ein Update, in dem der Codec auf AAC 32KHz umgestellt wurde - immernoch nicht perfekt (Nokia nimmt afaik mit 44,1 KHz auf) aber eine deutliche Besserung, man versteht alles klar und deutlich.

Derzeit steht ein neues Update in den Startlöchern - siehe Samsung Italy auf Facebook.

Wenn du viele Java-Anwendungen verwendest muss ich aber ganz klar vom i8910 abraten, die Performance ist einfach unterirdisch. Sogar Opera Mini ruckelt ohne Ende und freezed hin und wieder, so Dinger wie Brain Challenge kann man auch nicht wirklich vernünftig spielen. Keine Ahnung was Samsung da verbockt hat, angeblich "nur" eine Limitierung des Heap-Memorys (~> Softwareseitig, evtl. gibts da noch ein Update oder ein Hack oder sowas..)

Auch ein kleines Problem dürfte die S60-Kompatibilität sein. So lassen sich im Auslieferungszustand viele Programme aufgrund von Zertifikatsfehlern garnicht installieren, so z.B. Sygic Mobile Maps oder viele Nokia-Programme. Hierfür gibt es allerdings Methoden um das zu umgehen, bei google wird man da recht schnell fündig.
 
Zurück
Oben