Welches Handy soll ich nehmen ?

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein neues Handy anschaffen, hab immoment das
Samsung Galaxy S i9000 ..

nur bin damit nicht mehr wirklich so zufrieden.

Das Neue Sollte auf jedenfall Dual Core CPU haben.

und flüssig beim bedienen.

Ich hab erst mit gedanken gespielt das Iphone 4s zu nehmen ..
aber es kam ja auch das neue Nexus raus mit Android 4.0.

was würdet ihr denn empfehlen ?

im Gesamtpaket. ??

wenn ich mir nen neues holen müsste
-> Nexus

ich würde garkein neues empfehlen :) was versprichste dir von nem neuen handy denn? also nen i9000 läuft absolut flüssig, ich kanns zwar nur mit cm7 beurteilen weil ich samsungs-fw gleich runter gehauen habe aber nen vorteil zum s2 oder nexus prime sehe ich aktuell nicht, dual core verringert zwar bei games etc. die ladezeit aber ansonsten sehe ich da keinen vorteil, übertakte dein galaxy und flash ne neue rom und fertig

Was willst du damit machen?
Wie viel willst du ausgeben?

ich sehe es wie spargl. die neuerungen sind es nicht wert.

Erklär uns erst mal, warum du denn nicht zufrieden bist?
Der Dual Core bringt dir nähmlich fast null bei bestimmten Anwendungsgebieten.

Selbst mit dem Galaxy Nexus könnte es sein, dass flüssiges Bedienen nach einer Weile weg ist, wenn das Handy zugemüllt ist.

Erhoffe dir nicht zu viel durch einen Dual Core prozessor. Zwischen Jetziger und vorheriger Generation sind nur wenig Unterschiede.
Deine Gründe für einen Neukauf sollten da schon gut sein ;)

Momentan klingt es sehr nach "musst dein Android besser behandeln".
Wenn dir das aber nicht liegt, dann wäre womöglich iOS besser, hier reden wir dann aber sozusagen von einem Betriebssystemwechsel und nicht von "Das Handy ist aber ein bisschen besser".

Beschreib uns das Problem einfach mal genauer und zähle dabei jeden Punkt auf, womöglich gibt es dann hier Hilfe, wodurch du dein Samsung Galaxy S zu neuer Leistung verhelfen kannst, denn so viel Unterschied in der Leistung zwischen den beiden Generation, ist da nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor nem monat einen sprung vom htc hero aufs i9000 gemacht, das ist ne welt, aber im vergleich zum i9100 sehe ich da jetzt kaum verbesserungen, außer prestige ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt geh einfach mal in den Laden. Das iPhone oder das galaxy nexus sind beides gute Handys, da ist lediglich die Frage was dir besser gefällt.

Aber warum bist du mit deinem jetzigen handy nicht zufrieden wenn man fragen darf?

Alternative: Mal ein Custom ROM raufhauen. Am besten mal ein AOSP / Cyanogen (also ohne irgendwelchen Hersteller mist wie Touchwiz oder Sense) probieren. Dann kannst du dich freuen wie flüssig das Ding plötzlich wieder läuft.

Was hältst du denn vom Samsung Galaxy S2? Gibt es verhältnismäßig günstig im Vergleich zu iPhone/Nexus und die Update-Garantie auf Android 4.0 hast du auch. Außerdem kannst du die gekauften Apps weiterhin nutzen. Vom Gesamtpaket her wohl das Beste Smartphone das es momentan gibt!

Ich hab immoment eine custom Rom drauf. und zwar Miui von Galent.

Der lautspreche gefällt mir nicht wirklich von sound.
und bekomm es kaum in der hosentasche mit wenn ich unterwegs bin.

und ich hab schon genug custom rom getestet auch die cm7 aber es ist ja alles buggy noch.

ansonsten gibt es nur scheiße an Custom Roms. für das i9000

Und ich will ja auch Android 4.0 haben . und das kommt für meins nicht raus.
und bis cm das mal hinbekommt dauert mir zu lang

Also was den Sound angeht ist das iPhone 4S verdammt laut.
Hab das iPhone4 und mein Bruder das 4S und seins ist merkbar lauter.

Wenn du schon solche Probleme mit Android hast, sodass du Custom Roms ausprobiert hast und immer noch unzufrieden bist, könntest du dir iOS mal näher anschauen.
Hier scheitert es womöglich am Betriebssystem.

iphone 4/s und android 4 wird schwierig, cm7 mit glitch kernel läuft doch super, keine ahnung was da buggy sein soll, der glitch kernel behebt indes auch die lautstärke begrenzung am galaxy ...

Glitch Kernel ist der letzte Scheiß.
Das friest den Akku . und ich hab schon neues akku gekauft deswegen.
und ich hab sogut wie nichts mit dem i9000 gemacht . wenn ich noch surfen würde und spielen etc... dann würde ich das ja noch verstehen.

aber von CM die Android 4version ist voll buggy . da läuft sogut wie nichts bis jetzt

Zurück
Oben