SILen(e schrieb:
Hast du außer dem zugegeben besseren Schwarz (wobei die iPhones da für SLCD sehr gut stehen) noch weitere Argumente oder kannst du nur ein unbegründetes "AMOLED ist besser!!!einself" bieten?
.
Ich wollte mich nur im nachhinein über deinen Post lustig machen, weil du anscheind keine Ahung von dem was du redest, hast.
SAMOLED hat eine PenTile-Matrix, was bedeutet, dass Buchstaben sehr ausgefranste Kanten haben und Text somit effektiv eine noch geringere DPI bietet, als es beim Display des SGS 1 sowieso der Fall ist.
Weißt du überhaupt was das bedeutet? Und weißt du auch, dass es bei der Pixeldichte des AMOLEDS vom Galaxay nexus ziemlich egal ist? Man erkennt vllt beim Nokia Lumia Pixelstufen, aber nicht hier.
SAMOLED stellt Farben übertrieben und völlig unrealistisch dar
Es ist schon beinahe ein Fakt dass AMOLEDS generell Farben echter darstellen als LCDS. Bezogen auf das Galaxy Nexus wirken die Farben auf jeden fall ziemlich realistisch.
Aber zurück zu den Argumenten, die ich bringen sollte:
- Farbspektrum, ist beim LCD vom Iphone wesentlich geringer
- Kontrast, ist glaub ich selbsterklärend
- Seitenablesbarkeit
- Reaktionszeit
Naja wie gesagt, dass ist das was in foren vermieden werden sollte, dass irgendjemand mit seinem Halbwissen hier rumtrollt. Ich bin kein Androidanhänger, aber den meisten hier besonders die Iphoneanhänger haben einfach außer ihren persönlichen Vorzügen, keine argumentative Grundlage, weil sie sich technisch nicht auskennen