Welches Handy soll ich nehmen ?

SILen(e schrieb:
Hast du außer dem zugegeben besseren Schwarz (wobei die iPhones da für SLCD sehr gut stehen) noch weitere Argumente oder kannst du nur ein unbegründetes "AMOLED ist besser!!!einself" bieten?
.

Ich wollte mich nur im nachhinein über deinen Post lustig machen, weil du anscheind keine Ahung von dem was du redest, hast.

SAMOLED hat eine PenTile-Matrix, was bedeutet, dass Buchstaben sehr ausgefranste Kanten haben und Text somit effektiv eine noch geringere DPI bietet, als es beim Display des SGS 1 sowieso der Fall ist.

Weißt du überhaupt was das bedeutet? Und weißt du auch, dass es bei der Pixeldichte des AMOLEDS vom Galaxay nexus ziemlich egal ist? Man erkennt vllt beim Nokia Lumia Pixelstufen, aber nicht hier.

SAMOLED stellt Farben übertrieben und völlig unrealistisch dar
Es ist schon beinahe ein Fakt dass AMOLEDS generell Farben echter darstellen als LCDS. Bezogen auf das Galaxy Nexus wirken die Farben auf jeden fall ziemlich realistisch.

Aber zurück zu den Argumenten, die ich bringen sollte:
- Farbspektrum, ist beim LCD vom Iphone wesentlich geringer
- Kontrast, ist glaub ich selbsterklärend
- Seitenablesbarkeit
- Reaktionszeit

Naja wie gesagt, dass ist das was in foren vermieden werden sollte, dass irgendjemand mit seinem Halbwissen hier rumtrollt. Ich bin kein Androidanhänger, aber den meisten hier besonders die Iphoneanhänger haben einfach außer ihren persönlichen Vorzügen, keine argumentative Grundlage, weil sie sich technisch nicht auskennen

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1319022037

Ansonsten noch Blaustich, geringere Lebensdauer, Einbrenngefahr.

Der Blickwinkel ist beim iPhone auch sehr hoch und das letzte Mal als ich mich beim Mobilgerät wegen einer zu niedrigen Reaktionszeit eines Displays beschweren musste, hatte ich meine PSP in der Hand.

Danach hatte ich nie wieder Probleme mit schlechten Reaktionszeiten bei LCDs, weder beim iPhone 3G, iPhone 4 noch dem iPad 2.

Wenn man nun eine Shutterbrille für ein Smartphone entwickeln wollte könnte die Reaktionszeit eventuell problematisch werden - aber da das niemand tut und auch nie tun wird, ist das Problem ein theoretisches.

Alpenbruder schrieb:
Es ist schon beinahe ein Fakt dass AMOLEDS generell Farben echter darstellen als LCDS. Bezogen auf das Galaxy Nexus wirken die Farben auf jeden fall ziemlich realistisch.
wär mir was völlig neues....amoleds stellen die farben (bewusst) zu kalt dar....das sagt sogar samsung ohne irgendwie drumrumzureden.
http://en.wikipedia.org/wiki/OLED#Disadvantages
Color balance issues

es ging um allgemeine Vorteile von AMOLEDS.
JA Blaustich, geringere Lebensdauer, Einbrenngefahr sind vorhanden, aber die restlichen Punkte bleiben. Ich bin immernoch der Meinung, dass Amoled Retina überlegen ist. Es gibt kein non plus ultra, aber Samsung hatte die Wahl was sie in ihre Smartphones einbauen, und die werden es wohl wissen.

Letztendlich geht es aber ums Galaxy Nexus, und da ist das Display rundum gesehen besser, da Auflösung, Kontraste, Farbspektrum meiner Meinung nach ausschlaggebender sind.

Edit: geringerer Stromverbrauch kommt auch noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen,ohne die Versandkosten sicherlich eine Überlegung wert.
Sollte man definitv in die engere Auswahl mit einbeziehen.

Zurück
Oben