Welches Handy soll ich nehmen ?

Mit dem iPhone 4S glaub ich wirst am meisten Spaß haben. Kanns nur empfehlen hatte vorher lange Android und es ist einfach geiler und allein das Retina ist unerreicht(auch nicht mit einem SUPER AMO LED NANO FULLHD 3D ²-Display)!

Das Material von Iphone4s ist auch besser. gute verarbeitung am gehäuse.

Samsung ist ja nur Plastik scheiß

ich weiss ja nicht was du mit deinem handy machst aber mein akku hält zwei tage ..., mit 100/1400 aber egal, kauf dir nen iphone, das scheint optimal für dich zu sein

marcmurc schrieb:
Mit dem iPhone 4S glaub ich wirst am meisten Spaß haben. Kanns nur empfehlen hatte vorher lange Android und es ist einfach geiler und allein das Retina ist unerreicht(auch nicht mit einem SUPER AMO LED NANO FULLHD 3D ²-Display)!

schlichtweg eine Unwahrheit. Amoled ist Retina überlegen, apple hätte auch amoled eingebaut wenn sie könnten. Und wenn du jetzt mit ppi wert kommst, dann machst du dich noch unglaubwürdiger

SAMOLED stellt Farben übertrieben und völlig unrealistisch dar, SAMOLED hat eine PenTile-Matrix, was bedeutet, dass Buchstaben sehr ausgefranste Kanten haben und Text somit effektiv eine noch geringere DPI bietet, als es beim Display des SGS 1 sowieso der Fall ist.

Hast du außer dem zugegeben besseren Schwarz (wobei die iPhones da für SLCD sehr gut stehen) noch weitere Argumente oder kannst du nur ein unbegründetes "AMOLED ist besser!!!einself" bieten?

@OnePlayaz
So wie es aussiehst hast du nicht wirklich Interesse deine Zeit mit der Suche nach dem optimalen Custom Rom zu verbringen, dann bleibt dir neben dem iPhone 4S wohl wirklich nur das Galaxy Nexus.
Da auch das Galaxy Nexus versucht den Größenrekord zu brechen, wirst du mit dem iPhone 4S sicherlich weniger Probleme mit dem Platz in deiner Hosentasche bekommen^^

Und sonst: Apps sind auf dem iPhone meist etwas besser und dank der besseren Designvorgaben schöner, dafür sind einige (auf iOS günstige) Apps auf Android kostenlos - bringen dafür dann aber Werbebanner mit.

Apple könnte AMOLED einbauen, der Grund dagegen ist aber, dass AMOLED noch nicht ausgereift genug ist.
Wenn ich mein Omnia 7 anschaue, dann sehe ich es einfach, warum Apple noch kein AMOLED einbaut.

Wenn ich mein Omnia 7 anschaue, dann sehe ich es einfach, warum Apple noch kein AMOLED einbaut

dann schau dir ein höher auflösendes an.

dem nexus wird ein sehr gute darstellung bescheinigt zumindest lobt so ziemlich jeder reviewer das display.

silence hatts ja auf den punkt gebracht. allerdings sehe ich das mit der größe anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Handys = meisten Fehler in der Software und Hardware (z.B. Iphone 4S mit dem Akkubug). Außerdem ist der Preis für neue Handys sehr hoch.

Dualcore = viel höherer Akkuverbrauch und bei Singlecoreanwendung keine Leistungssteigerung (es gibt noch nichtmal Dualcoreanwendungen für Handys)

Also es spricht alles dagegen, ein neues zu holen.

OnePlayaz schrieb:
Samsung ist ja nur Plastik scheiß

cheetaah schrieb:
Dafür ist es aber auch leichter und dünner... und beim runterfallen ist es nicht sofort im Arsch...

@cheetaah: Dem kann ich zu 100% zustimmen. Besonders den letzten Satz!

Zuletzt bearbeitet:
silence, du hast Unrecht, es gibt sehr wohl super amoled Displays mit RGB-Matrix. Alle Nokia Modelle mit Clear Black Amoled Displays - bis auf das neue Lumia 800

Ich brauch aber auch ein Handy das Blitz hat für Fotos machen. was mein Galaxy i9000 nicht kann.
und deswegen war erst das Iphone4s meine wahl .

Weil bis das Samsung Galaxy S3 kommt dauert ja noch zu lange und was soll ich mit 4 kernen

@ Raucherdackel
Ja, SAMOLED Plus hat auch eine RGB-Matrix, aber das SGS 1 des TE sowie das Galaxy Nexus (Und Galaxy Note) eben nicht, die haben PenTile.

Und dass die Farben jenseits von Gut und Böse sind (und das meine ich nicht im positiven) ist ja auch kein Bug, sondern ein Feature^^

SILen(e schrieb:
Und dass die Farben jenseits von Gut und Böse sind (und das meine ich nicht im positiven) ist ja auch kein Bug, sondern ein Feature^^

Ich weiss, ich hatte ein SGS2. Unglaublich dass sowas überall Testsieger werden kann...

OnePlayaz schrieb:
Ich hab immoment eine custom Rom drauf. und zwar Miui von Galent.

Der lautspreche gefällt mir nicht wirklich von sound.
und bekomm es kaum in der hosentasche mit wenn ich unterwegs bin.

und ich hab schon genug custom rom getestet auch die cm7 aber es ist ja alles buggy noch.

ansonsten gibt es nur scheiße an Custom Roms. für das i9000

Und ich will ja auch Android 4.0 haben . und das kommt für meins nicht raus.
und bis cm das mal hinbekommt dauert mir zu lang

also wenn du cm7 als scheisse bezeichnest, machst du irgendwas falsch

Warum Ihr euch alle über Platik beschwert weiß ich nicht....

Das ist nun mal ein Leichtbauwerkstoff..oder wollt Ihr alle 300g in der Hosentasche haben.

Sicher ist es von Samsung auch nicht immer optimal verarbeitet, aber das SG2 wäre mit nem Metallcover auf der Rückseite nicht ansatzweise so leicht!

Die Vorderseiten von nahezu allen Smartphones bestehen heutzutage hauptsächlich aus Glas, d.h. das Ergebnis wird bei allen Geräten ähnlich aussehen.

Auch bei Gorilla-Glas, dessen Haupteigenschaft - die Kratzfestigkeit - hat nämlich eher negative Auswirkungen auf das Ergebnis beim Herunterfallen.

SILen(e schrieb:
Auch bei Gorilla-Glas, dessen Haupteigenschaft - die Kratzfestigkeit - hat nämlich eher negative Auswirkungen auf das Ergebnis beim Herunterfallen.
Prinzipiell, ja - aber beim IP haste ja 1. auf beiden Seiten Glas und 2. so ungünstig verbaut, dass es besonders schnell splittert, während bei anderen Smartphones der Rahmen dafür sorgt, dass genau das nicht so schnell passiert.

Zurück
Oben