Welches Hardware Versandhaus !?

s0x1cK

Lieutenant
Hallo, ihr lieben

ich kaufe schon seit jahren meine hardware bei www.alternate.de und www.reichelt.de .

nun möchte ich euch fragen, wo ihr denn eure Hardware bezieht, denn Alternate ist mit dem preisen immer einiges höher als andere versandhäuser.

wie ist die kaufabwiklung ?

service ?

lieferzeit ?

all das interessiert mich

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

außerdem gibt es doch auch noch A und B ware . Hier ist die frage ob man über haupt "B" warevertreiben darf !?

lieber gruß, floOo

schau einfach mal in der faq

Habe selbst schon 2 Rechner und ein paar Einzelteile bei Mindfactory bestellt. Kaufabwickelung ist einfach und Lieferung kam zuverlässig nach knapp einer Woche. Zum Service kann ich nichts sagen, da ich ihn zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste :)

Also gute Versandhäuser sind:

Alternate
Mindfactory
K&M Elektronik
Home of Hardware
Mix Computer

oder wenns halt wirklich billig sein soll dafür 0 Service:

Hardwareversand

grundsätzlich gilt halt: du bekommst das wofür du bezahlst ... geiz ist halt nicht geil ...

Grundsätzlich: Gute Auswahl / mittelmäßiger Preis : Alternate
Mittelmäßige Auswahl / guter Preis: Mindfactory

Am besten kommst du hin wenn du wie ich beide Shops kombinierst.

nicht zu vergessen ist der pc laden um die ecke, z.b. bei mir in Dresden -> M&M Computer, paar € mehr dafür aber einen "menschlichen" ansprechpartner und nicht eine hoteline die auch nicht immer alles wissen. umtausch u.s.w. geht meist auch problemloser von sich, keine versandkosten und wartezeiten.

ich bestell immer bei mix computer. ^^

@jodd

den kleinen Pc Laden um die Ecke kann ich auch immer empfehlen, nur leider gibts die nicht mehr so oft, da diesen kleinen Läden das Leben durch die "großen" schwer gemacht wird.

@s0x1cK

hab bei http://www.hpmcomputer.de/ ne Graka gekauft. Preis lag im vorderen Drittel, Lieferung erfolgte sehr schnell, ich wurde per Mail immer über den Stand der Bestellung informiert und es gibt für Rückfragen eine Normale Telefonnummer, die man anrufen kann. Als die Sendung dem Paketdienst übergeben war, bekam ich noch die Trackingnummer und die Paketnummer und konnte die Sendung verfolgen.
Der Shop hat eigentlich nur Positive Bewertungen bei Geizhals bekommen.
Was wil man mehr?:D

MFG

drivecity - hier komme ich fast ins schwärmen!
ich hatte sonst bei hvw bestellt, bei der letzten reklamation haben sie sich
aber so panne drangestellt, dass ich gewechselt habe! und drivecity ist
echt der hammer! super service, und immer emailverkehr auch mit link zu
dhl (trackingnummer inklusive) - einfach klasse! lieferung schneller als
telefonisch zugesagt und preislich auch im voderen feld!

gruss

im prinzip ist es fast völlig egal wo du dir deine teile kaufst (solange du bei den o. g. bleibst. das sind eh die großen versandhäuser). wobei mix-computer der billigableger von alternate ist. dafür jedoch weniger service bietet.

beruflich bedingt habe ich folgende erfahrung gemacht. 1 oder 2 (kleine) teile (z.B. ram, cpu) kauft man am besten dort wo sie am billigsten sind (achtung, versandkosten dazurechnen) und man die gewünschte bezahlmöglichkeit bekommt. im falle eines defektes dauert es eh meist einige tage bis wochen bis ersatz geliefert wird.

große teile (z.B. monitor, gehäuse) oder eine bestellung mit vielen einzelteilen kauft man am besten bei alternate mit der versandoption "express". kostet dann zwar ca. 15 euro (weiß jetzt gar nicht mehr genau), dafür hat man allerdings die gewissheit das die teile auch am nächsten tag da sind.

ohne die expresslieferung kann es nämlich bei allen anbietern vorkommen, dass teile die eine eigene verpackung haben (monitor, gehäuse) schon am nächsten tag geliefert werden und der rest tröpfchenweise eintrudelt. kann dann auch mal 2 wochen dauern bis alles da ist.

letztendlich ist es aber eine glaubenssache wo man was bestellt. mal hat man glück, mal hat man pech. und es dauert. für mich persönlich kommen zu 99% nur shops in frage bei denen ich mit karte zahlen kann (ausnahme: hardwareversand.de) und keine wucherportokosten zu zahlen sind.

Hab jetzt schon bei Alternate, Vibuonline, Mindfactory, Hardwareversand, Bestseller-Computer, Caseking, HPM-Computer, und Fast-Trade-Germany bestellt und überall hatte ich keine Probleme, immer per Nachnahme bestellt was halt bisschen teurer war aber auch besser. Bei Rücksendungen hatte ich bisher auch keine Probleme, waren bisher auch nur Mind. und HWV. wegen TFTs.
Den besten Service hatte ich bei Fast-Trade-Ger.

Zurück
Oben