Welches Haustelefon soll ich kaufen

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo Freunde der Südsee

Im Internet sind sooo viele Telefone, da verliert man den Überlick (Gutenberg:D)

Deshalb wollte ich euch malo fragen, welches Haustelefon ihr mir empfehlen könnt.

Auf Funktionen wie VOIP kanni ch verzichten, ich möchte nur telefonieren, mehr nicht.

Die Verarbeitung ist mir nur wichtig, mehr eigentlich nicht.

Preis: 40-100 Euro
 
Moin.
Schau dich schlau bei Siemens. Gute Sprach-und Hörqualität, langlebige Akkus, lange Nachkaufzeit f. Basiserweiterung, einfaches Menü. P/L stimmt
 
Schau mal hier:

http://geizhals.at/deutschland/a427557.html

99€ ist recht viel, aber so wie es aussieht ist das eine Version mit 2. Mobilteil. Ich habe dieses Telefon mit Anrufbeantworter und nur einem Mobilteil damals für um die 80€ gekauft, wenn du keinen AB benötigst bist du noch günstiger dabei.

Qualitativ finde ich es super, relativ robust, guter Tastendruck, Akku hält lange, das Display ist gut lesbar etc. Sprachqualität ist natürlich auch nicht zu verachten, hatte bisher nur Billigtelefone. Da ging erstmal der Akku schnell leer und von der Sprachqualität her hat das alle 30€-Telefone die ich hatte um Längen geschlagen.
 
Siemens Gigaset AS285: gute Verarbeitung, tolle Sprachqualität, einfache selbsterklärende Bedienung.
 
Wobei ich je nach Internetanbieter ein Voip Telefon schon für sinvoll halte, da bei einigen das ganze mitlerweile so und so über SIP läuft
 
Panasonic mit Farbdisplay sind einfach zu bedienen und besitzen eine sehr nützliche Sperrfunktion für unerwünschte Anrufe. So ab 65 Euro bist du dabei. Die Akkulaufzeit ist wirklich gut und die Freisprechanlage gefällt mir durch sehr klare, rückkkopplungsfreie Verständigung.
 
Also ich habe dieses hier:

!CDmB8-w!Wk~$%28KGrHqYOKjwEzlJ-MbOJBNPHwuBP-w~~_35.JPG

Funktioniert tadellos und hält wahrscheinlich länger als sämtliche neumodischen Dinger zusammen ;)

Panasonic mit Farbdisplay sind einfach zu bedienen und besitzen eine sehr nützliche Sperrfunktion für unerwünschte Anrufe.
Wie geht sowas? Erklärste mir das mal bitte?
 
@exzessor

Das hätte ich normalerweise auch vorgeschlagen, aber da er "nur telefonieren" möchte, wozu mehr ausgeben?
Das von mir vorgeschlagene ist ein günstiges, sehr solides Telefon, das seine Ansprüche voll erfüllen wird. Mehr braucht er dafür nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben