• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches HDMI Kabel für Full-HD Fernseher

-deto-

Ensign
Hallo

Ich habe mir jetzt den Philips 37 PFL 5603D gekauft und will meine PS3 anschließen. Da stellt sich mir die Frage was für ein Kabel am geeignetsten ist. Ich gehe davon aus, dass die Antwort HDMI-Kabel sein wird. Aber welches soll das sein? Mit welchem kabel erreiche ich die beste Übertragungsrate und so weiter?

Folgendes habe ich bei mazon gefunden:

http://www.amazon.de/BigBen-Interac...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225720508&sr=8-4

Mich interessiert jetzt, ob das die Full-HD technik auch anspricht und deentsprechend aussieht!

MfG.

yo,

das Kabel kannst du dir ohne Bedenken kaufen. Es gut dass du vorher fragst und nicht irgendein billiges no name Kabel kaufst, weil die Qualitätsunterschiede zu hochwertigen Kabeln sich aufjedenfall bemerkbar machen. Das HDMI Kabel sollte aufjedenfall den 1.3 standard haben. Was deins hat.

Wie gesagt, das Kabel kannst du ohne sorgen kaufen. Damit wirst du über ne PS3 oder Blurayplayer ne schöne Bildqualität haben.

PS: Gut dass du dir nen Phillips TV geholt hast die machen mit Sony und Toshiba die besten LCDS!

Hoi

Ichhabe mir vor kUrzem ein Full HD TV gekauft und dazu ein Teures HDMI Kabel (50€) und vor kurzem für ein zweites Gerät ein "billiges" (5€).

Nunja im direkten Vergleich in verschiedenen Auflösungen udn Systemen(PC/PS3/HD-Receiver) muss ich dir sagen.
Es gibt KEINEN Unterschied.

Wenn es jetzt der Fall währe das du 30 Meter zu überbrücken hast zum beispiel in einem Studio währen wahrscheinlich Teure den "billigen" überlegen, aber für den Heim gebrauch von 2-3 Metern merkst du gar nichts,
das liegt vor allem daran das die Signale bei HDMI Digital übertragen werden und nicht Analog, entweder es kommt alles an oder nicht.

Kannst dir also ruhig für die PS3 nen 5€ Kabel nehmen habe ich auch, in MGS4 bei FullHD ist das einfach nur eine Augenweide.

Also dann schönen Tag noch!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sky

naja das ist nicht so ganz richtig.

zwischen hdmi 1.1. und hdmi 1.3 gibt es aufjedenfall qualitätsunterschiede. Allein schon die Übertragungsraten sind bei 1.3 viel höher. Deswegen sollte er aufjedenfall darauf achten ein 1.3 Kabel zu kaufen. Wenn man sich so einen Fernseher kauft sollte schon alles für die Zukunft ausgerichtet sein und man sollte nicht an nem Kabel sparen. Klar muss man sich kein Kabel für 60 Euro kaufen, das was du daraus gesucht hast für knapp 18 Euro ist ideal und bringt auch den aktuellen standard 1.3 mit.

(für nähere details bzgl. den Unterschieden zwischen 1.1 und 1.3, siehe wikipedia....)

1.)
An der Bildqualität wirst du keinen Unterschied erkennen.
Da das Kabel die Daten digital überträgt kommt es bei Fehlern im Kabel zu groben Störungen im Bild, kommt das Signal ordentlich an gibt es keine Unterschiede im Bild.

2.)
Das Kabel selbst hat keinen Standard. Es kann nur geprüft werden ob die volle Bandbreite übertragen werden kann.
Eventuell gibt es Kabel die mit der höheren Bandbreite von HDMI 1.3 nicht zurecht kommen, das sollte aber die Ausnahme sein und das Kabel kann natürlich bein Händler zurückgegeben werden.

Ich habe selbst ein mal ein 10 Meter langes HDMI-Kabel mit Goldsteckern bei EBay gekauft.
Funktioniert bis heute 1a.
Mach dir keinen Kopf bezüglich dem Kabel, es sollten alle erhältlichen Kabel funktionieren.

lg,
test

FAST alle ^^

Hab auch das Kabel für 5 € an meiner Playstation 3 und Full-HD Toshiba und kann nur sagen bis jetzt hatte ich nie probleme, ich finds gut.

Gut dann werde ich bei dem Kabel denke ich zuschlagen.

Was haltet ihr vom LCD den ich gekauft habe?

Und glaubt ihr, dass die Preise für LCDs noch sinken werden?

MfG.

Habe ein Oehlbach HDMI Kabel (1.3b) an meinem Full HD LCD und das Bild ist traumhaft. (PC)
Xbox 360 kommt bald mit dem selben Kabel dran.
Gibts im örtlichen Mediamarkt für 24,99 € (1,5m)

Der LCD ist schon gut der preis der lcds wird noch sicherlich sinken.

@DeathAngel03:

Genau, BlueMagic Serie.
Wieviel Sterne das hat, ka. Ich weiss nur, das Bild ist der Wahnsinn.

ok...mal ansehen....für den SatReceiver brauch ich noch was "vernünftiges"...aber bei 99% PAL Fernsehen bringts da kein 200€ Kabel... heut mal im MM vorbeigucken (25€ ist nicht mehr wie die Internethändler haben wollen).

Danke + Gruß

also 29.99 für Oelbach HDMI is echt *günstig* Die ham ja teilweise KAbel bis 150 und noch mehr Euro...

<- hat ein 1.49€ KAbel das bei 2 meter keine schlechtere Qualität bringt als das testweise angeschlossene originial PS3 HDMI KAbel. (und das beste daran: es ist komplett pechschwarz, was ich bei keinem anderen Kabel finden konnte)

Es entfacht hier wieder ein Glaubenskrieg.....

Bei 1,5m ist es vollkommen egal, wie teuer das Kabel ist und wie gut es abgeschirmt ist.
Selbst bei 10m spielt es noch nicht so eine große Rolle, wenn man das Kabel nicht gerade am Hochspannungsmast (oder um eine Stromleitung gewickelt) verlegt.

Ich selbst hab nen 8EUR Kabel von MM aus der Grabbelkiste und keinerlei Verluste, Artefakte oder Einschränkungen.

Kauft euch von dem Oelbach und Co. Aufpreis lieber nen Spiel oder spendet das Geld, da ist es besser angelegt. Die visuellen Unterschiede sind einfach nicht sichtbar/vorhanden, alles nur ne Glaubensfrage bzw. Einbildung.

greetings

DeathAngel03 schrieb:
bis 3m ist das sicherlich egal....bei 10m sieht das schon anders aus ;)

Genau so siehts aus!

Ich hatte mal ein langes Billigkabel (15 Meter) an meinem Beamer und hatte bei höheren Auflösungen Störungen.Nun habe ich ein etwas besseres NoName-Kabel und keine Störungen mehr ;)

An meinem TV bammeln 4x kurze Billigheimer HDMI-Kabel und die bringen alles in astreiner Quali rüber!
Bei der Länge und der digitalen Übertragungstechnik gibts noch keine bzw. minimalste Störungen.

Aber das Tehma Kabel von Markenhersteller ist immer wieder ein Streitthema.Manche hören bei ihrem 300 Euro Lautsprecherkabel, Geräusche die man mit anderen Kabeln nicht hört usw. :evillol:

Ich habe jedenfalls noch nie unnötig viel für Kabel ausgegeben, sondern erst mehr ausgegegen wenn mir Mankos aufgefallen sind :rolleyes:

Ich wollte mir auch erst ein "Billigkabel" von hama kaufen, doch dann gabs das Oehlbach für 24,99 beim MM.
Da hab ich direkt zugeschlagen. ;)

Zurück
Oben