• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches HDMI Kabel (Hersteller)

marioZ750

Ensign
Ich brauche ein neues HDMI Kabel für unseren 4K TV.
Was sind denn Renommierte Hersteller was HDMI Kabel angeht?
Kenn mich da gar nicht aus.
Ein Ölbach brauchen wir nicht.

Hintergrund:

Ich brauche ca. 2,5m. Ich bin der Meinung dass man keine Unterschiede sieht ob günstig oder teuer wenn das Signal den ankommt.

Ich hatte bis jetzt, ca. 2 Jahre lang, ein 4 Meter langes "Gut und günstig Kabel" von eBay benutzt bis vor kurzen unser TV einfach und ohne Vorwarnung gelegentlich einfach ausging wenn wir über den AVR den FireTv benutz haben.

Hab jetzt Mal testweise das Original Kabel der Xbox benutz was viel zu kurz ist.

Keine Probleme.

Ich möchte einfach ein preiswertes (seinen Preis wert) und qualitativ gutes Kabel erwerben.

Welche Hersteller sind da zu empfehlen?

Danke schon Mal!

Solange das Kabel einigermaßen gut abgeschirmt ist, ist es völlig egal welches Kabel zu verwendest. Das Ergebnis in Bild und Ton wird immer exakt das gleiche sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
wuschiii schrieb:
wenn es funktioniert, funktioniert es. qualitativ wird sich da nichts unterscheiden.

Rein von der Bild und Tonqualität an sich nein. Jedoch unterscheiden sich diverse Kabel sehrwohl von der Qualität der Verbindung, durch schlechte Schirmung, zu kleiner Kabelquerschnitt oder unpassender Wiederstand kann es zu aussetzern kommen.

Die Amazon Basic Kabel sind in der Regel gut, ansonnsten die Meistgekauften Stecker und Kabel bei Amazon sind auch oft völlig inordnung^^

Zu Zeiten von 1.2 - 1.4 HDMI konnte man auch ein billig Kabel nehmen, bei 4K sieht das wieder anders aus, musste ich auch lernen. Hier mal ein Vid zu der Problematik:

Habe seit August 2018 vier dieser Kabel und keine Probleme bei der Übertragung von HTPC, PS4, oder Media Receiver 401.
https://www.amazon.de/gp/product/B0788R745K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Zurück
Oben