Welches Headset für CSS?

Christian77

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema gab's schon oft, aber ich bin da nicht so ganz schlau draus geworden. :rolleyes:

Ich brauche das Headset nur für Counter Strike und ganz selten für Skype. Für DVD und sonstige Spiele habe ich ein Surround-Set.

Erst Mal ist die Frage, wie ich das überhaupt anschließen kann, v.a. ein 5.1 Headset. Ich habe die Audigy 2 ZS und ein 7.1-Surround-System. Muß ich das jedes Mal umstecken oder brauche ich da eine Umschaltbox? Wie ist die Klangqualität, wenn das Signal durch so eine (nicht ganz so teure) Box läuft (so viel will ich dann auch nicht dafür ausgeben, daß ich mir eine High-End-Umschaltbox zulege; dann nehme ich lieber ein gutes Stereo-Headset)?

Dann ist die Frage welches. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ein 5.1-Headset nehmen soll. Bringt das was bei CSS im Vgl. zu einem Stereo-Headset? Wie sind die "neuen" (?) Systeme wie das Plantronics GameCom oder das Sharkoon Cosmic 5.1-Headset?

Hier die Auswahl zwischen der ich schwanke:

- Sennheiser PC 150
- Plantronics Audio 90
- Plantronics GameCom I
- Sharkoon Cosmic 5.1-Headset
- Speedlink Medusa 5.1-Headset

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon Mal! :)

Gruß
Christian

Hey Chef!

Danke für deine schnelle Antwort. Deinen Thread kenne ich schon. Wenn ich ein Stereo-HS nehmen sollte, tendiere ich schon sehr stark zum PC 150 (dank deines Threads; toller Erfahrungsbericht ;)).

Mich würde eben noch interessieren, wie das neue Plantronics GameCom so ist, und, ob sich ein 5.1-HS lohnt (Preis ist ja fast gleich zwischen Medusa und PC 150). Bei einem solchen HS habe ich aber wirklich ein Problem mit den Anschlüssen. Gibt es auch Umschaltboxen für zwei 5.1/7.1-Systeme? :eek:

Gruß

Edit:
Ist es euer Ernst, daß mir keiner sagen kann wie man das anschließen kann oder liest das hier einfach keiner? :rolleyes:
Wenn schon keiner was zur Auswahl sagen will/kann, dann sollte doch wenigstens eine Antwort zum Anschluß drin sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Christian77 schrieb:
Edit:
Ist es euer Ernst, daß mir keiner sagen kann wie man das anschließen kann oder liest das hier einfach keiner? :rolleyes:
Wenn schon keiner was zur Auswahl sagen will/kann, dann sollte doch wenigstens eine Antwort zum Anschluß drin sein.

Danke!

Sorry wegen Doppelpost, aber komme sonst nicht wieder nach vorne.

Siehe oben!

Zurück
Oben