Welches horizontale Gehäuse?

Dogbrothers

Ensign
Guten Tag,

heute mal eine etwas andere Kaufberatung. Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, bei dem das Mainboard (X570 AORUS Pro) flach aufliegt um die 7900xtx und und das Mainboard (NH-D15) zu entlasten. Auf der Suche habe ich nur das Thermaltake Level 20 XT Cube gefunden, das für meinen Geschmack zu viel Glas enthält. Daher wollte ich euch fragen, ob es noch weitere Gehäuse ohne Glasfenster, dafür mit Staubfilter gibt und genug Platz für einen D15 und 7900xtx (345mm Länge) besitzt

Gruß
Schnabel

Dogbrothers schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, bei dem das Mainboard (X570 AORUS Pro) flach aufliegt um die 7900xtx und und das Mainboard (NH-D15) zu entlasten.
Den heutigen Mainboards interessiert das relativ wenig, die halten gut was aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers, Tornhoof, Aduasen und eine weitere Person
normales Tower-Gehäuse nehmen und hinlegen :)
Desktopgehäuse hat @RexCorvus ja schon verlinkt.

Was spricht dagegen, ein "normales" Gehäuse aufs Seitenteil zu legen. Wenn man es denn unbedingt möchte ;)

Aber grundsätzlich ist es dem Board und der Hardware relativ egal, solange du sie nicht transportierst und quasi noch ganz andere Kräfte als nur die Schwerkraft an der Hardware "rütteln". Und auch hier wäre die einfache Lösung, dann entsprechend "liegend" zu verladen :)

Entweder ein normales Gehäuse auf die Seite legen oder 'Cube' Gehäuse wie z.B. das Thermaltake Level 20 VT
Wobei die Aussage von @RexCorvus schon sehr richtig war und der Link auch prima ist.

ein normales gehäuse auf der seite liegend betreiben, sieht optisch sehr, sehr fragwürdig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity, RexCorvus und chrga
Wie einige schon erwähnten ist deine Sorge unbegründet.

Für die Grafikkarte könntest du eine Halterung kaufen, sollte dich das beruhigen.

Möchtest du dann jetzt immer noch ein queres Gehäuse?

Moin,

ich hab lange Zeit ein Coolermaster HAF XB Evo genutzt. War damit sehr zufrieden. Gut Platz, aufgeräumt da getrennte Ebenen für Komponenten.

Müsste es noch zu kaufen geben.

A11tReKDvqL._AC_SX450_.jpg

Gruß
Holzinternet

Zurück
Oben