Welches Huawei P40 kaufen?

jemandanders

Commander
Hallo zusammen.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein P40 zu kaufen. Auch, weil die ohne Google Dienste daher kommen.

Ich frage mich halt, welche elementaren Unterschiede es zwischen den einzelnen Modellen gibt?
Insbesondere P40 Pro und P40 Normal.
Ist das nur die Größe und Akkukapazität oder gibt es da noch andere "Fußangeln"?
Vielleicht könnte ja noch jmd. von seinen Akku-Laufzeiten berichten? Wie lange der im Real-Live hält?
Gäbe es evtl. noch andere Handys in der gleichen Liga, welche ohne Google daher kommen? Und nein, ich möchte kein i-Phone. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Die muss ich ja nicht nutzen?
Google geht mir jedenfalls tierisch "auf den Sack"
Nein, ich habe keinen Aluhelm auf. :)

Dann gibt es an sich nur noch Apple. Microsoft musste sein Windows Phone zu Grabe tragen, Mozillas Versuch ein Firefox OS für Smartphones zu bringen, war nur für Schwellenländer zuerst gedacht und ist glaube ich auch schon länger in der Mottenkiste.

Bliebe dir eigentlich nur ein Huawei P40. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen findeste auf den ganzen Handyportalen, wie Connect, inside handy, etc.

Oder aber du informierst dich vor dem Kauf für welches relativ aktuelle Telefon du custom roms bekommst, wo du die Google Dienste ggf. aktieren und deaktivieren kannst. Dann Telefon routen, Rom installieren und hoffentlich glücklich sein - allerdings ohne Granatie- und Gewährleistungsanspruch!

Ltcrusher schrieb:
Oder aber du informierst dich vor dem Kauf für welches relativ aktuelle Telefon du custom roms bekommst, wo du die Google Dienste ggf. aktieren und deaktivieren kannst. Dann Telefon routen, Rom installieren und hoffentlich glücklich sein
Naja.
Solche Aktionen wollte ich eigentlich vermeiden. Wie gesagt, ich habe keinen Aluhelm auf. Das mich Google jedoch mit seinen Apps zwangsbeglückt, kann ich nicht wirklich gut leiden.
Ich komme vom Blackberry 10 OS. Dort macht das Phone halt nur das was ICH will. Ein zwischenzeitlich genutztes Android mit google geht mir so dermaßen auf die Nerven....
Das halte ich nicht aus.

Naja, also mein Galaxy S10 mit Android 10, was links neben mir liegt, springt mich jetzt nicht brutaler an, als das Lumia 930 mit Windows Phone 8.1, was ich mal hatte.

Wie gesagt, dann gibt es eigentlich nur das Huawei P40 für dich. Vor dem Kauf sollteste dich aber informieren, welche Apps, die du ggf. immer brauchst, über die Huawei App Gallery zu bekommen sind. Ansonsten musste dir die APK Dateien irgendwo im Netz besorgen, wo man auch nicht immer weiß, was damit veranstaltet wurde.

Alternativen gibt es keine. Apple willste ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Jo. Die APKs bekommt man ja auch von den Herstellern. Das ist kein Problem.
Ich brauche keine App Plattformen. Ich hab mir schon zu genüge APKs auf dem Blackberry installiert. Das funktioniert eigentlich Bombe., bis auf die Tatsache, das die Android Sandbox nur Version 4.0 kann. Da wird die Luft langsam dünn. BB schaltet aber auch bald seine Server ab und mal was neues kann ja auch nicht schaden.

Habe aktuell ein Huawei P20 Pro und finde das mit am penetrantesten von den vorinstallierten Apps und push Notifications für den Huawei App Store.

War auch langjähriger Blackberry user über Bold 9000 hin zum Z10 mit BB/Android Hybrid, danach Nexus, Pixel usw.

Die Updatepolitik ist auch eher mau bei Huawei, da hat Apple auch die Nase vorn und da kommen dann nur die Pixelgeräte ran aber auch nicht wenn man den Langzeitsupport sieht.

-Razzer- schrieb:
und finde das mit am penetrantesten von den vorinstallierten Apps und push Notifications für den Huawei App Store.
Oh. Das lässt sich auch nicht abschalten?
Hmm. Das wäre ja Übel.
Ich dreh bald durch. Gibts denn nur noch Zwangsbeglückung? Kein Gerät, was einfach nur tut was es soll? Bzw. was ich will?

Versteh mich nicht falsch. Ich kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, aber: würde ich auf meinem S7 seit 4 jahren nicht bewusst chrome maps yt und photos nutzen hätte ich entweder alternativen von samsung oder sonstige apps aus dem Playstore zu Verfügung. Einmal Benachrichtigungen etc eingestellt und ich hab keine zwangsbeglückungen?!

Tja. Wenn so etwas nicht so gut versteckt wäre.
Für mich ist das oft halt ziemlich unlogisch aufgebaut.

Aber mal wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage:

Kann mir jmd. mit einem P40 mal bitte seine Akkulaufzeiten aus dem Real Live nennen?
Ich habe da was von bis zu 2 Tagen Laufzeit und 17 Stunden bei größerer Nutzung gelesen. Kann das jmd. bestätigen?
Das hieße dann, ich komme bequem über den Tag und schließe das Gerät Abends an das Ladegerät an. Wenn es mal vergessen wird ist das Gerät aber nicht direkt ganz leer. Das wäre dann mein von BB gewohnter Rhytmus.

Wie ich bisher herausgefunden habe, sind einige weitere für mich wichtige, grundlegenden Unterschiede der Normal und Pro Version: die Größe, Akkukapazität, IP Zertifizierung, Kabelloses Laden, abgerundete Bildschirmkanten, extra Weitwinkel Kamera Optik.

Wenn mir jmd die Laufzeiten bestätigt, würde ich das P40 Pro wohl mal ausprobieren.

Zurück
Oben