Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ah habe nur gelesen von amd dachte du meinst spiderplatform
schau malHier rein
denke das brints nicht wirklich mit einem 770er, 780er oder 790er chipsatz soltest du auch in der region von hybrid power landen Kuckst du
das system ist zwar mit einer 2900XT konfiguriert aber die ist auch nicht gerade sparsam
mir ist schon klar das du die graka abschalten willst aber es brint nix du sparst kaum oder garkein strom da die nforce chips ansich stromhungrig sind dazu komt das du mit den teilen einen hohen anschaffungspreis hast. mit hybrid power brauch ein system 165 W auf nem 790FX 185W (wobei ich jetz nichtr genau weis obe die radeon nicht noch mehr strom ziet als die 98)
meine empfehlung pfeif auf hyprid power und hol dir ein brett aus der spiderplatform fals die graka noch nicht vorhanden ist dazu ne 4XXX mit powerplay + und gut ist
Mir gehts nicht um den Chipsatz, sondern um die Möglichkeit die PEG Graka unter Windows komplett zu deaktivieren. Da hätte ich halt gerne eine Boardempfehlung.
welche Mainboards von AMD mit 750er bzw. 780er Chipsatz sind denn derzeit empfehlenswert für Nvidias Hybridpower
Ich überlege nämlich gerade den Kauf von einer solchen Platine nebst Graka.
PhenomII auf nem ASUS M3N-HT Deluxe mit nForce 780a SLI unterstützt ja HybridPower.
Stellt sich die Frage ob und wenn wieviel man mit ner GeForce GTX 260 einsparen könnte ?
ich habe ein asus m3n-ht de luxe, bin sehr zufrieden...
mit dem express gate kann man ohne rechner hochfahren in 5 sek. ins internet oder filme,fotos... usw,
sehr zu empfehlen
Die Leute von planet3dnow.de haben Hybrid Power auf einem ASUS Crosshair II Formula mit einer 9800 GTX getestet. Im "Save Power"-Modus konnten Sie so im Idle 52 Watt einsparen: [klick]
Laut einem Thread im tomshardware-Forum scheint seit dem GeForcetreiber 178.13 der Grafikkartenlüfter im "Save Power"-Modus weiterhin zu laufen.
Und zwar läuft der Lüfter nicht nur "minimal" (wie Nvidia in den Release Notes zum 178.13 WHQL Treiber meint), sondern in der Geschwindigkeit, mit der der Lüfter während dem Umschalten gedreht hat. (Nachzulesen im selben Thread weiter unten)
@madbeck:
In dem oben genannten Thread hat mindestens einer ("Binnenfischer") ne GTX260 und bei Ihm geht Hybrid Power auch.
Außerdem stehts auch auf der Nvidia Seite.
@ jocojo777:
(aber auch an alle Anderen die es testen können )
Würde mich interessieren, ob auch bei Dir der Lüfter im "Save Power"-Modus weiterdreht.
habe jetzt mal ein bisschen recherchiert. leider scheint sich die graka 4870 relativ viel strom zu genehmigen, was eine dragon plattform stromhungriger macht als eine Lösung mit z.B. GTX260
hier mal ein aktueller test dazu bei tomshardware wie hoch die stromverbräuche in dieser kombination sind