Welches Intel SLI Board

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich steige nun auf Intel um und will auch mein SLI System natürlich mitnehmen aber bei den Boards bin ich verwirrt,hatte bissher nur 1x nen P4 und daher mal GAR KEINE Ahung von Intel CPU`s und Boards...

Es soll die selbe Ausstattung und Leistung haben wie mein M2N32 SLI Deluxe und ein hohes OC Potenzial,das ich den Quad auf min 3 GHZ bekomme (Hoffe dat geht) ^^

Ich werde es mir wohl auch nicht unbedingt neu kaufen und hatte mal schonmal geschaut und ins Auge ist gefallen :

Asus Striker Extreme

ASUS P5N32-E SLI

Gibt es da Alternativen?

Die GPU`s sollen weiterhin an jeweils 16 Lanes gebunden sein

Die CPU soll ein Q6600 werden (Bekomm ich sehr sehr sehr sehr günstig ;) )

lg und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an deriner Stelle würde ich dann lieber zu nem 780i Board graifen, z.B. das.
Mit dem sollte auch OC gut machbar sein und bei andren Shops bekommt man die auch günstiger;)
Oder das von Asus.

mfg

Das Problem ist :

Ich kann für ein Board nur ca. 120€ ausgeben,daher kommen die 780i net in Frage :(

Sonst wär ich verrückt und wird nen 790 Ultra holen ;)

lg

Dann hol dir halt eine starke Single-Karte, was bringt dir SLI wenn du dafür auf ein schwächeres Board zurückgreifen musst?.. SLI mag ne schöne Sache sein wenn man genug Geld hat um es vollwertig und auf aktuellen Chipsätzen zu nutzen. So überwiegen mal wieder nur die Nachteile..

Hmmm....tjoa
120 fürn SLI Board sind etwas knapp bemessen. Also ich würd lieber warten und mir dann ein 780i oder gar 790i holn. Beim 790i braucht man halt noch DDR3.
Ansonsten vlt das.

mfg

Hab mal inne Bucht geschaut und n paar Sahcen gefunden... Das Asus geht da auch für das Geld raus ca. ich werd auch noch 20€ rauskitzeln können :)

Mal schauen

Also empfehlt ihr auf jeden Fall ein 780i Chipsatz?

lg und danke

Also ich würd auf jeden Fall zum 780i greifen. Hab bis jetzt kaum schlechtes über die Dinger gelesen. (ausser ab und an mal hier auf cb:p)

mfg

Naja musste hallt sparen, 680i ist ne Möglichkeit... aber mit übertakten/Quadcores... ist es so ne Sache.
Also ich würde sparen:(

Ok, dann is das ja soweit geklärt, ich lass dann die Finger vom 680i Chipsatz und nehm dann lieber den neueren und schau das ich das Geld noch zusammen bekomme :)

Lieben Gruss und Danke

Ps. Hät ich jetrzt net gefragt,hät ich mir nun das Asus Striker Extreme gekauft und wär echt auf die Nase gefallen ^^

Ich liebe dieses Forum :D

Hi

Hab mal inne Bucht geschaut und folgendes gefunden :Asus Striker II FOrmula

Nun es hat wohl einen gerichteten Pin...was heisst das?

Ist bei den Intel CPU´s die Pinne auf dem Board? Oder was könnt das heissen?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Ja, Sockel 775 hat Pins, davon war einer verbogen und der wurde wieder hergerichtet. Er gibt aber keine Garantie das es läuft ;)

Ja,das weiss ich auch...aber vieleicht hatte wer das selbe Problem und wenn Chancen auf ok besteht,dann würd ich mir des holen :) bzw es versuchen ^^

lg

Sicher ist die Chance da, wenn du günstig ran kommst vielleicht ne Überlegung^^

Wie gesagt mit den neueren Intel CPU´s (Nach P4) bin ich am Anfang.
Hab noch keinen in der Hand gehabt,daher muss ich mir da sicher sein, ich hab ja keine Ahung wie empfindlich die Pinne bei den Boards sind wenn man durch "Zurechtbiegen" keine Defekte hat bzw die Chance nicht zu hoch ist das es dann abricht,dann naja gekauft :)

Weil wenn es ja wirklich nur "der" gerichtete Defekt ist,kann ich mir kaum denken das des Board kaputt ist...

lg

Zurück
Oben