Welches Internet Security System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jmaster1984

Ensign
Servus,

hab mal ne Frage welches Internet Security System soll ich mir kaufen.
Ansprüche habe ich nicht viele:

• Freie Konfiguration der Firewall
  • gute Malware Beseitigung
  • Antivirus täglich aktualisieren
  • wenig Ressourcenverbrauch
  • 3 Lizenzen

Ja hab mir schon verschiedene Tests durchgelesen.
Kaspersky, Bitdefender und Norton sollen gut sein.

Was würdest ihr mir empfehlen?

Grüßle

Dir wird da jeder was anderes sagen, viel falsch macht man mit den namenhaften heutzutage nicht mehr, wenn sie einem gefallen. Ich kann ESET empfehlen.

Suchmaschine gibt es schon zig Thread zu.
mfg

Also ich würde dir zu Bitdefender raten: Quelle
Die Seite hat eigentlich immer gute Tests un man kann sich durchaus danach richten.

http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Für mich die beste Windows 7 Software Firewall. Schon in der free Version kann man damit alles (außer Windows, weil halt free) blocken. Bei mir schicken keine Programme Nutzerstatistiken nach Hause.

Habe die Portable Free 32bit, das ist nur eine exe, lädt dank Aufgabenplaung beim Systemstart.

Zusammen AntiVir von Avira. Ja ich weiss, da muss man einmal am Tag ein PopUp ertragen, aber das stört mich nicht.

ich hab gar keines drauf, bremst hauptsächlich uns viren hab ich mit adblock und noscript seit jahren nicht mehr bekommen.

Wo bremst sowas heutzutage noch?

Die eingebaute Windows 7 Firewall und ein NAT Router. Als AV Software das kostenlose MS Security Essentials. Und ganz wichtig: alle Sicherheitspatches die es von den Herstellern (Microsoft, Adobe, Oracle, Mozilla sind die wichtigsten) einspielen. UAC auch anlassen auch wenns nervt.

Die Suchfunktion fürdert so einige Threads mit gleichem Thema zu Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.