Welches iPhone als Nachfolger für das 7er

chrisim

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Da mir hier bezüglich PC Themen stets absolut hilfreich Fragen beantwortet wurden, versuche ich es nun mal zum Thema Handy.

Leider gibt mein geliebtes iPhone 7 nach 4 Jahren Nutzung nun den Geist aus. Es war in dieser Zeit mehr als zufrieden und bin nun auf der Suche nach einem neuen iPhone. Ich bin keiner der immer das neuste haben muss, ich würde sogar das iPhone 7 noch einmal nutzen. Vor allem die Größe war für mich perfekt, das neue sollte wieder die Größe haben sowie einen starken Akku besitzen.

Gesucht wird also Nachfolger für das iPhone 7:

• Größe des iPhone 7
  • starker Akku
  • gute Kamera (optional)
  • maximal 450€

Welches iPhone könnt ihr mir empfehlen? Ich blicke leider bei der Vielzahl an verschiedenen Modellen nicht mehr durch.

Ich danke euch im voraus und bleibt gesund.

Iphone SE 2.Generation oder für mehr schotter das Iphone 12 Mini ^^
Hab das SE 2.Generation und bin sehr zufrieden die Performance und Kamera ist für 450 Euro überragend.
Der Akku reicht für 3-4 Stunden Bildschirmzeit am Tag ohne zwischenladen. Ist quasi der gleiche wie im Iphone 7 nur in neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
ja bei dem budget würde ich wohl auch das se2 empfehlen. zumal das mini ja deutlich teurer ist und was man so liest nicht unbedingt mit akku punkten kann.

Ich sehe als einzige Möglichkeit ein "fast" frisches iPhoen Xr

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Wenn du so zufrieden warst und es auch nochmal kaufen würdest, schau bei ebay nach, iPhone 7 128GB neu für 250€ inkl. Versand aus Deutschland.

Was schwächelt überhaupt? Vielleicht reicht ein neuer Akku. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Wow, danke für die flotten Antworten.

Das SE2 habe ich auch bereits im Auge. Der Akku bei der zweiten Generation ist doch nun ein Stück besser, oder? Bei der ersten habe ich öfter mal gehört, dass der Akku nicht so gut sein soll. Wenn ich die Tests jetzt nochmal lese, scheint der jedoch sehr bescheiden zu sein. Der vom 7er hat mir gut gefallen.

Das XS oder XR ist mir leider etwas zu teuer.

Beim 7er hält der Akku so gut wie nicht mehr. Generell kommt es aber immer mal ins Stocken oder hängt sich auf. Das Ding wurde jedoch auch intensiv genutzt.

chrisim schrieb:
Der Akku bei der zweiten Generation ist doch nun ein Stück besser, oder?
Nein, eher schlechter. In Beitrag #2 oben wird von 3 bis 4 Stunden Bildschirmzeit gesprochen. Oder siehe hier.
https://www.google.com/search?q=iphone+se+2020+akku
Wenn etwas am neuen SE (2020) kritisiert wird, ist es der Akku. Wenn man nach schlechten Akkus sucht, kommt das neue SE raus. Zu Anfangszeiten von Smartphones waren 3 bis 4 Stunden normal. Heutzutage ist das eher ungewöhnlich.

Du musst einfach selbst wissen wieviel durchschnittliche Bildschirmzeit hast bzw ob du ein Power User bist, denn für normale Nutzung reicht der Akku vollkommen um durch den Tag zu kommen.
chrisim schrieb:
Wow, danke für die flotten Antworten.

Das SE2 habe ich auch bereits im Auge. Der Akku bei der zweiten Generation ist doch nun ein Stück besser, oder? Bei der ersten habe ich öfter mal gehört, dass der Akku nicht so gut sein soll. Wenn ich die Tests jetzt nochmal lese, scheint der jedoch sehr bescheiden zu sein. Der vom 7er hat mir gut gefallen.

Das XS oder XR ist mir leider etwas zu teuer.

Beim 7er hält der Akku so gut wie nicht mehr. Generell kommt es aber immer mal ins Stocken oder hängt sich auf. Das Ding wurde jedoch auch intensiv genutzt.

Bin eigentlich ein eingefleischter gegner von Apple, jedoch seit gut einem Jahr habe ich vom Arbeitgeber ein XR bekommen. Aus meiner Tasche würde ich das nie zahlen, ist aber nicht die frage hier.

Meiner meinung nach aber ist das XR von der P/L das beste iPhone seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und Havoc2k3
Größe des 7: SE 2020 fertig.
Der Akku ist identisch zu dem des 7ers. Der Trick ist simpel: Größeres iPhone = mehr Akkukapazität (aber auch teurer).
Screenshot 2020-12-22 at 14.58.10.png

Ich nutze selbst jetzt seit gut 1,5 Jahren ein Xr und kann es empfehlen - vielleicht mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen? Falls es keins gibt,ich habe auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bisher gutes zum SE 2020 gehört, sind soweit mit dem Telefon zufrieden.

Für deine 450€ solltest du ein gutes XR bekommen. Refurbished. Hab mit Janado gute Erfahrungen gemacht.
Und dein 7er wird mit neuem Akku und neu Aufgesetzt sicher auch wieder laufen wie neu 🤷🏼‍♂️

Hallo Zusammen!

Es hat doch ordentlich lange dauert aber mittlerweile steht der Kampf zwischen 2020 SE und 12 mini.

Das 12 Mini erhält ma zur Zeit für gut 600€
Das SE 2020 für 399,00€

Ist es der Aufpreis von 200€ wirklich Wert? Benutzt wird das Handy für die alltäglichen Gebrauch: Emails, Kalender, Whatsapp, Social Media, Kamera.. u.a. aber auch draußen im Dreck, es wird also beansprucht. Oft habe ich einen Helm auf, der die FaceID wohl verhindern wird. Somit war mit der Homebutton immer sympatisch.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das SE 2020 mit dem gewohnten Homebutton nehmen, das befindet sich auch, im Gegensatz zu dem 12 Mini, in dem von dir gesetzten Preisrahmen.
Ich habe das SE 2020 auch und bin sehr zufrieden. Für den alltäglichen normalen Gebrauch mehr als ausreichend.
Gerade für draußen im Dreck würde ich auch nicht so ein teures Gerät nehmen.

Das 12 Mini ist aber wasserresistenter, was bei Dreck und Feuchtigkeit sinnvoll sein kann. Ansonsten ist das SE2020 eine gute Wahl, leider haben sie kein SE+ gebracht und daher bin ich beim 11 pro max gelandet - und vermisse den Homebutton.

Ich würde auch zum SE 2020 tendieren, da es die gleiche Größe wie dein jetziges hat und der Chip ist auch noch die nächsten Jahre flott genug.

Für das 12er Mini spricht nur, der noch etwes kleinere Größe und die Kamera, ob dir das 200€ Wert ist musst du entscheiden.

Zurück
Oben