welches ist das beste 5.1 Soundsystem für PC

maxxer77

Lt. Junior Grade
http://geizhals.at/Logitech_Z-5500_970115-0914_a105286.html ===Logitech Z-5500, 5.1 THX

das scheint ganz gut zu sein, gibts zurzeit ein besseres? hat das teil einen eigenen Encoder oder Decoder, ich meine kann das Ding auch ohne Soundkarte "5.1" herstellen, zB das ich das an meinen DVD player anschliesse?

ich lese auch immer wieder von der Marke "teufel"!!

könnt ihr mich vielleicht beraten?

Erstmal der Link zum CB-Test :daumen: :
Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

Dann dann "beste Suroundsystem" isses ganz sicher nicht.
Jetzt zur Anschlussfrage:
logitech.com schrieb:
Eingänge:
digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox™
digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, getrennt erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation®2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, getrennt erhältlich)
analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player
Wie du schon sehen kannst ist eigentlich alles dran. Musst halt gucken was du an deinem DVD-Player hast. Da das Teil digitale Eingänge hat ist auf jedenfall ein Decoder enthalten. Warum ein Soundsystem einen Encoder besitzen sollte ist mir allerdings schleierhaft.:freak:

Dann zu Teufel ... Ist halt ne Marke, also ein Lautsprecherhersteller. Manche schwören halt drauf. Aber ich denk schon, dass man bei Teufel bessere (dann aber auch teurere) Soundsysteme bekommt. Und wenn man sich dann noch die komische Decoderstation kauft, hat man auch was für DVD und so. Halt wie im Logitech-System, nur was besser.

Zurück
Oben