Welches ist die beste Preisleistungs SSD für Gaming?

Maverick515

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
48
Aktuell? Die SN770 / SN570 / Konsorten

Direct Storage ist noch in den Kinderschuhen und auch sonst kannste für die meisten Titel eine SATA SSD nutzen ohne einen Unterschied zu merken.

Entwickler müssen immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickeln und der ist nur in der PS5 eine blitzschnelle PCIe 4.0 SSD...


Persönlich würde ich aktuell aber auch ein paar Euro mehr für die Kingston KC3000 ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten und Maverick515
Mainboard: Asus H610M-D D 4
die angabe ist korrekt? das teil unterstützt am M.2-slot nur 3.0_x4.


was gefiel dir schon wieder nicht am sammelthread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515, NerdmitHerz und Rickmer
Ja, ich werde meine alte SSD in ein Externes Gehäuse einbauen.
 
@Maverick515:
das ändert nichts daran dass der M.2-slot nur 3.0_x4 kann.

tendenziell würde ich mich dann dem vorschlag für die
Rickmer schrieb:
anschließen.

wenn 4.0-SSD, die du mit dem MB nicht voll ausfahren kannst, die KC3000.
 
Deathangel008 schrieb:
@Maverick515:
das ändert nichts daran dass der M.2-slot nur 3.0_x4 kann.

tendenziell würde ich mich dann dem vorschlag für die

anschließen.

wenn 4.0-SSD, die du mit dem MB nicht voll ausfahren kannst, die KC3000.Sollte ich
Ich dachte es wäre gut für future proofing, macht es also jetzt keinen Sinn, sich für die Zukunft eine PCIe 4.0 SSD zu kaufen? Weil ich werde sehr wahrscheinlich in ein bis zwei Jahren sowieso ein Plattform Upgrade machen.
 
Maverick515 schrieb:
Ich dachte es wäre gut für future proofing, macht es also jetzt keinen Sinn, sich für die Zukunft eine PCIe 4.0 SSD zu kaufen?
Kannste machen, wenn du dir sicher bist, dass dir in 2 Jahren die 2TB noch reichen werden und du ganz sicher keine neuere und bessere SSD mit dem Platform-Upgrade dazu kaufen wirst...
 
Deathangel008 schrieb:
die angabe ist korrekt? das teil unterstützt am M.2-slot nur 3.0_x4.


was gefiel dir schon wieder nicht am sammelthread?
Tut mir leid, nächstes mal werde ich meine frage beim Sammelthread stellen. Hatte es vergessen.
 
Wenn du eh ein Upgrade der Plattform planst, dann macht die PCIe 4.0 M.2 SSD umso mehr Sinn (meiner Meinung nach).

Die Einbußen bei 3.0_x4 im Vergleich zu 4.0_x4 wirst du - insbesondere beim Gaming - nicht merken. Insofern wäre die richtig gute KC3000 mit 2TB für jetzt und die Zukunft was, zudem preislich sehr fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
midwed schrieb:
Nach langer Überlegung ob ich jetzt die SN770 oder die Kingston KC3000 kaufen sollte, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen das sich das sich das extra Geld lohnt und habe jetzt ein KC3000 bestellt. Danke nochmals und ich werde nächstes mal daran denk in das Sammelthread zu schreiben.
 
Zurück
Oben