Welches ist die schnellste 2,5" HD

Slopestyle-1

Commander
Hallo, würde gerne mal wissen welches die schnellste 2,5 Zoll Festplatte ist auf denn Markt ist zurzeit?

Aso die schnellste Festplatte beim Lesen und Schreiben meine ich natürlich, Zugriffszeit ist auch wichtig.

Hoffe jemand kann mir da weiter Helfen.

Danköööö
Wünsche allen einen guten Rutsch.

Die Platten um 500GB holen sich eigentlich nix mehr. Da kannst du ruhig nach eigenem Ermessen zuschlagen!

ne X25 SSD von Intel. Ansonsten war glaube die Caviar Black 500GB nen tick schneller als der Rest, da die mehr Cache hat.

Also ich würde eine normale HDD mit 7200 UPM empfehlen.

Denn die Velociraptor von WD hat eine ungenormte Bauhöhe von 12 mm und passt somit nicht in jedes Gerät.

Und SSD scheidet hier wohl aus, wenn der TE eine Festplatte will. SSD ist bissel teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Jo doe Raptor is auch net für Notebooks geeignet, net nur wegen der Bauhöhe, sondern vorallem wegen der Wärme die das ding erzeugt... der Kühlrahmen is da net umsonst drum :)

günstig und schnell ist eine wd black.

Bully|Ossi schrieb:
ne X25 SSD von Intel. Ansonsten war glaube die Caviar Black 500GB nen tick schneller als der Rest, da die mehr Cache hat.

Falls du wirklich eine 2,5" HDD meinst, dann heißt es Scorpio Black. Diese gibt es allerdings eh net mit 500GB.

Das Problem ist da allgemein, dass die 7200RPM HDDs natürlich theoretisch schneller sind, aber von Hitachi und WD zb gibt es garkeine aktuelle Serie davon, die halt auf 250GB geschweigedenn 320GB Platter basieren.

So ist zb die WD3200BEKT die ja wohl 2x166GB Platter besitzt von der Transferrate gerade mal so schnell wie die WD5000BEVT, die ja 2x250GB Platter besitzt.

Nur von Seagate gibts zb die Momentus 7200.4, die 250GB Platter besitzt und daher Transferraten von bis zu 100MB/s schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate Momentus 7.200 RPM. Ob es nun die schnellste ist, hat mich nie gekümmert, aber die ist sehr schnell. Werkelt zu meiner vollsten Zufriedenheit im Macbook.
Zur Lautstärke und Wärmeentwicklung gibt es unterschiedliche Meinungen, meine ist sehr leise und wird auch nicht allzu warm, es gibt aber auch gegenteilige Berichte.

Ich habe bei mir gerade die Die Samsung SpinPoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) neu eingebaut.

+ Die ist Super - Leise und schnell.

+ Der Notebook Windows-Leistungsindex ist nach Einbau der Samsung Platte von 5,3 auf 5,9 gestiegen!

(vorher war ne Western Digital 320Gb verbaut)

+ sehr günstig

Gruß Kolege

Zuletzt bearbeitet:
ok danke jungs.

Hallo Slopestyle-1

Hab hier mal noch wie versprochen die HD-Tune Benchmark von der original verbauten 320Gb Western Digital und von der neu verbauten 500Gb Samsung...

CU Kolege:)

@kolege: schön und gut aber wie du schon sagst ist die Samsung neuer als die WD und somit auch die Technik und Platter, dann kommt es auch noch drauf an welche es genau sind (welche Reihe)

@Tekpoint

Ist mir schon klar das die neueren Western Digital auch schneller sind. Aber Slopestyle-1 wollte das ich Ihr die HD-Tune Benchmarks poste....

Denke mal die neuen Western Digital sind mehr oder weniger genauso schnell wie die Samsung ..

Da die Samsung aber auch noch die billigste ist denke ich mal spricht da nichts dagegen ..

cu kolege :)

http://geizhals.at/deutschland/?a=427808&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Zuletzt bearbeitet:
joa auch wahr^^ aber alt und neu ist immer schlecht zu vergleichen^^

Zurück
Oben