welches ist zum gamen am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruchtagent

Cadet 2nd Year
Hallo.....ich will mir einen pc zusammenbauen...und jetzt stell ich mir die frage welches gehäse das www.compuland.de/product_info.php/info/p688989_Zalman-Z9-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html oder das www.compuland.de/product_info.php/i...ion-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot.html
mein hauptziel ist gamen....verbaut wird das noch
i5-2400,8gb ram,450W Super Flower Amazon 80+ Bronze,Asus P8 H67 Intel H67 So.1155 Dual,1024MB Gigabyte Radeon HD 6950 Aktiv
hoffe ihr könnt mir helfen....eins noch wollte deswegen kein neues thema machen.....ist die graka in dem preislimit die beste oder geht da noch was oder was sagt ihr danke

Ist geschmackssache.
Es gibt keine gehaeuse die sich besonders zum "gamen" eignen.

Ich geh davon aus das beide Gehäuse die gleiche Frameszahl bringen.

Grafikkarte würd ich leiber ne HD 6870 o. GTX 560 ohne Ti kaufen wegen der fast gleichen Leistung jedoch deutlich besseren P/L Verhältnis.

mit dem 2. gehäuse hast du im schnitt 6-7 fps mehr, dafür ist deine reaktionszeit bei gehäuse 1 kürzer.
man kann das also nicht so pauschal sagen - das kommt auch auf deinen gamertyp an.

ICh würde erstmal fragen warum du nicht deinen letzten Zusammenstellungthread benutzt?

fast gleichen Leistung

nicht ganz^^

@fruchtagent
nimm das gehäuse was dr besser gefällt dass macht beim gamen keinen unterschied, ich persönlich würde eher zum sharkoon greifen

was die gpu angeht würde ich auch eher zu einer hd 6870 raten, wobei ich als netzteil eher das cougar a450 empfehlen würde...

ok also gehäuse ist es eig egal...das 1 hat nur noch eine lüftersteuerung und temperatur anzeige sowie 1 lüfter mehr aber muss ich dann schauen....wegen der graka ich will spiele wie crysis oder bf3 spielen....welche graka ist da am besten...sie sollte nur nicht mehr als die oben genannte graka kosten ....ich wollte mir auch nicht in den nächsten 1-2 jahren eine nue graka kaufen :)
danke

sag mal lese ich da richtig FPS in sachen gehäuse? des kann ja wohl keiner glauben oder. ich würde des Sharkoon T9 nehmen. das kann man schön aufbauen. kabel können gut verlegt werden vorne gute lüftung in das gehäuse. ob die lüfter was taugen ist eine andere geschichte.

in der preisliga von 220€ ist die 6950 derzeit die beste, die 560 eine alternative für nvidia cuda physX fans...
die 570 und 6970 sind eine andere liga. das gehäuse sollte möglichst einen guten luftfluss haben, auf die leistung hat es aber keine auswirkung, eher auf die lebensdauer und übertaktbarkeit!

PS.: Hört doch mal auf den armen Kerl zu verarschen!!! :D Du solltest ein Gehäuse ohne Frontbeleuchtung nehmen damit du beim Gaming im Dunkeln nicht geblendet wirst, sonst hast du wie Virilian schon sagte eine schlechtere Reaktionszeit und die Lüfter sollten nicht zu schnell drehen wegen Bindehautentzündungen.

Zuletzt bearbeitet:
ALso wenn du zusätzlich noch nen Chefsessel nimmst dann sind nochmal gute 5-10 FPS drinn, Zimmer aufräumen bringt auch noch mal was aber nur im minimalen prozentbereich :)

Und Zur Graka würd ich die 6950 empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben