welches Kabel brauche ich fürs Modem?

Willicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
328
Hallo!
Wie heißt das Kabel, daß ich für ein 56k-Modem im PC brauche? Das bisherige Kabel ist nun zu kurz. Ist das TAE-N oder TAE-F oder was? Bei mindfactory.de gibt es sooo viele verschiedene Kabel :(. Habe keine Ahnung. Muß man sonst was beachten, wie Höchstlänge wegen Verlusten?
Danke!
 
Hallo Willicher - fahr doch mal über die A52 nach Mönchengladbach zu Atelco und hol dir dort ein TAE-N Kabel! :D
 
Ähm, ja. Ist das ein Scherz oder ernst? Also TAE-N? Was bedeutet das überhaupt?

Ich warte noch, mache eh ne Sammelbestellung. Brauche vielleicht noch Netzteil und RAM. Könnt mir dabei auch gerne helfen. Seht meinen Thread "RAM wird nicht richtig erkannt" im Mainboardforum dazu.
 
es gibt tatsächlich noch leute mit nem 56k modem :-P
heißen die kaleb nicht rj45 cat5 patchkabel?
ich habe mal von jemandem gehört, solche kabel sollen nicht länger als 10m sein, damit man keinen geschwindigkeitsverlust erleidet, aber ich glaube das ist nicht wirklich so! also frag zur not den netten mitarbeiter, aber mehr als 10m sollten locker drin sein.
falls ich grad totaler mist erzählt habe, ich bin ständig dabei mich weiterzubilden :-D
 
nö, patchkabel ist für ein richtiges netzwerk.
das -n- bedeutet nebenstellen oder nicht-fernsprechen. tae ist (t)elekommunikations-(a)nschluß-(e)inheit.
10 m länge sind kein problem. liegt bei mir noch hinterm schrank und funtioniert(bei bedarf) talellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

Benutze einfach das Kabel von Deinem Telefon. Das ist mit zwei Leitungen belegt und das sind die richtigen Leitungen die Du für einen Komunikation mit den Servern brauchst. ;)

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben