Welches Kabel muss ich kaufen ?

Hardware-Noob

Ensign
Hallo Community,

aufgrund meines Umzugs passt das mitgelieferte Antennenkabel von UnityMedia nicht mehr. Ich brauche jetzt gute 8m Kabel.

Das Kabel sieht so aus :

http://www10.pic-upload.de/19.10.12/zqst99q18x2v.jpg

Wie nennt man das Kabel ? Wenn ich bei Amazon nach einem TV Kabel suche werden mir meistens die angezeigt, die auf der einen Seite anders aussehen als auf der anderen.

Dieses Kabel hier jedoch sieht auf beiden Seiten identisch aus.

Habt ihr eine Kaufempfehlung ? Sollte nicht so teuer werden, wenn es geht. Gucke eher selten TV. Ist ein 42" Panassonic Plasma TV und habe den HD Receiver von UnityMedia, falls das wichtig ist für die Auswahl des Kabels

"Antennenkabel", wie du schon geschrieben hast, haben auf einer Seite einen Stecker, auf der anderen eine Buchse! Dafür gibts aber Adapter für 0,14 € bei Amazon!

@ Saio:

Der Stecker eines Antennenkabels sieht aber deutlich dicker aus als der dünne Stift in dem hier liegenden Kabel, dahe rbin ich ja auch so verunsichert

Also vorher hat der Techniker mir das extra so angeschlossen mit dem aktiven Verteiler. Aus der Wandbuchse geht das Antennenkabel in den Verteiler und von dort aus einmal zu Modem und einmal zum HD Receiver

Das von Pitam gepostete Kabel ist das Richtige, auch wenn das Bild im Startpost keine Schraubverbindung hat, passt es dennoch auf die Buchse mit Gewinde.

Auf dem vom TO geposteten Foto (#1) das ist ein Antennenkabel mit sogenannten F-Schnellsteckern... (kann aber quasi für SAT als auch für Kabel verwendet werden)

;)

Zurück
Oben