Welches Kabel zwischen Box und Router?

droogF

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich würde gerne meinen WLAN-Router an einer anderen Stelle in der Wohnung platzieren. Das jetzige Kabel ist leider zu kurz, deshalb möchte ich ein neues Kabel kaufen. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung welches.
Das einzige was ich herausfinden konnte ist, dass es wohl ein Koaxialkabel mit einem IEC-Stecker an der Box und einem F-Stecker an dem Router. Ich bin bin mir aber nicht sicher ob das alles stimmt.
Wäre schön, wenn mir jemand einen geizhals Link geben könnte bzw mir kurz schreiben, was ich denn nun kaufen muss.

Danke! :)

Koaxialkabel bei einem Router ? Bist du sicher dass es ein einfaches Cat5e Kabel nicht auch tuen würde ?

Bzw vll. magst du erklären von wo das Kabel an welches Gerät gehen soll und welchen Router du genau benutzt ? ;)

Hast du Kabel oder SAT oder so? Kannst quasi jedes Koax Kabel nehmen. Die bekommste sogar im Baumarkt ;) Einfach dann auf beiden Seiten wieder den Anschluss den du brauchst draufmachen. Messer und weng Manpower und das ist kein Problem.

hört sich nach Kabelfernsehen an...falls dir die Stecker sorgen machen: im Elektronikfachhandel (z.B. Conrad) bekommst du ein Kabel in deiner Länge mit genau den Steckern die du brauchst.

Danke @all :)

Ich habe SAT und Kabel. SAT zum fernsehen und Kabel wegen dem Internet. Und das Kabel soll eben von der Box (mit dem Kabelanschluss und einem Anschluss namens "R") an der Wand zum Router.
Ich hatte mir eben gedacht, dass ich da eigentlich ein Antennenkabel zum vorhandenen, zu kurzen, Kabel anhängen kann, aber leider gab es kein Internet.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. :(

Mit der Box meine ich das hier:
00_551677749_hoved26rgs.jpg

Mein Router-Modem mit Wlan ist mit einem Koaxialkabel mit der Box verbunden. Dieses Kabel wollte ich mit einem Koaxialkabel vom Fernseher verlängern. Leider hatte ich kein Internet, funktionierte also nicht. Deshalb die Frage welches Kabel ich kaufen muss.

Ich hoffe, dass es jetzt einigermaßen verständlich ist. :)

€: hat sich erledigt :P
Mit einem anderen Koaxialkabel ging es auf einmal doch.

imagescnkcq.jpg

Weiter gehen Leute, hier gibt es nichts mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben