Welches Laptop?

Helle483

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche für meine Mutter Ein Laptop (oder Notebook)
Preis bis max 650€, besser 500€
17' Bildschirm, W-Lan, Kartenleser, i5 wäre nett, 500GB Platte (am liebsten wär mir da WD)
Für Office, Internet, Bilderzeugs... (keine Spiele)

Soweit so gut, bei Desktop weiss ich meine Marken aber bei Notebooks hab ich keine erfahrung.

Acer ist wohl Müll.
Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Welche Modelle wären dann brauchbar?

Ich Erwarte Qualität fürs Geld und eine Hohe Lebensdauer (ja ich weiss PC und Lebensdauer...)

Ich würde nicht auf einem i5 bestehen, wenn deine Mutter den nicht braucht. Da könnt sie viel Geld sparen. Für Office, Internet und Bilderzeugs(das ist Bilder angucken und nicht professionell bearbeiten oder?) reicht auch ein AMD oder Pentium auf coreI Basis.
Ich vermute, sie wird das Gerät auch nicht lange durch die Gegend tragen und braucht deswegen auch keine lange Akkulaufzeit?

Dell hab ich mir schon angeschaut. besonders die Inspirion.
Also dann doch nur i3
Mit Bilderzeug meinte ich nur anschauen.

Nun die frage:
Reicht des für 579€ oder sollte man doch lieber das für 649€ nehmen?
Proressor bissl besser und eine ATI 5470

bei Dell gibts ja nur 1 Jahr Garantie, was ist wenn im 2. Jahr was kaputt geht?

für 599EUR hat HP gerade ein 17" notebook im angebot. das HP G72-b03SG.

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P161252

- i5 460M
- 4GB RAM
- 500GB HDD
- 17" LED Display, 1600x900
- WLAN
- Kartenleser
- HDMI
- HD 5470 Grafikkarte

auf der landingpage gibt's einen 200EUR gutschein (HPDENEWY3) dafür : http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Promotion.mvc/GetPromotionCategory?PromotionCategoryId=RC21

hat auch nur 1 jahr garantie, man kann aber genau wie bei dell eine garantieerweiterung dazu kaufen.

qualitätsmäßig dürfte dell wohl etwas die nase vorne haben, ich habe aber auch ein G72 und bin damit sehr zufrieden.

Das Gerät von Solofox ist eine gute Wahl zu dem Preis. Dell hat in der Mainstreamklasse genau die gleichen Probleme wie alle anderen auch. Nur weil Dell drauf steht, ist es nicht besser.
Hier ein Test des g72.
Wenns auch eine Nummer kleiner geht, dann das Fujitsu. 200€ günstiger, aber reicht vollkommen für das Anwendungsgebiet. Test

Edit: Wenn man kein OS mehr rumliegen hat, dann wär das Fujitsu mit der Festplatte besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl ein Dell werden.
Frage ist nur noch, was die ATI 5470 gegenüber der Intel Graphic bringt.
also 580€ vs 650€

Die bringt nichts. Die 70€ kann man vernüftiger anlegen.

Die Intel HD kann youtube und h.264 beschleunigen, sieht nicht schlechter aus und verbraucht weniger Strom. Wenn sie mal Spiele spielen möchte wie Sims, dann sollte sie die kaufen, für alles andere reicht die gma.

Zurück
Oben