Welches Lenkrad für PC?

X Cellence

Lt. Commander Pro
Da mein altes Playstation Lenkrad nicht am PC funktioniert wollte ich mir ein neues kaufen.Jetzt bin ich aber unsicher in dieser Sache da die auswahl doch sehr groß ist.Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Lenkrad?Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könnt.

Ich persönlich habe mir das Logitech Momo rausgepickt.Habs aber nie selbst in der Hand gehabt und bin mir deshalb nicht sicher ob der doch in meinen Augen extreme Preis von etwa 125€ gerechtfertigt ist.

Ihc will mit einem Lenkrad dann ernste Renspiele wie GTR bzw. F1 Challenge spielen und mir ist es daher wichtig das das Lenkrad präzise ist und das die Schaltwippen gut zu erreichen sind und nicht zu hart zu drücken sind(hatte das offizielle Gran Turismo Lenkrad in der Hand und das war perfekt - außer eben das es nur für PS2 ist:( )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logitech Wingman Formula Force Gp, hat mich bei K&M Eletronik 60€ gekostet und bin voll zufrieden, denke nicht das man das doppelte ausgeben muss nur damit da Momo draufsteht, ist ja kein echtes Auto ;)

Das Wingman Formula Force höhrt sich gut an.Ich habe mir ein paar testberichte durchgelesen und alle kamen zu dem Fazit das das ein gutes Lenkrad sei.Was nagatives aufgefallen ist das das der widerstand beim Lenken etwas zu hoch ist und das die Befestigung nicht ganz so gut sei das man da immer wieder nachstellen muss.Bandito kannst du diese Kritik Punkte bestätigen oder ist das nicht so schlimm?

falls es noch interessiert:
ein kumpel hatte das auch, aber bei ihm ist nach nem halben jahr (er fährt im schnitt am tag ca. 2-3 stunden) die pedalerie kaputtgegangen (der widerstand war weg, pedale sind "am bodenblech" gelegen und das lenkrad hat sich dann auch nicht mehr richtig zentriert....
also wenn du viel spielst solltest evtl. zu momo greifen (hat er dann auch gekauf, das geht noch ;D)

Zurück
Oben