Welches Lumia ?

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

mein 620 hat mit WP8.1 ein paar Macken entwickelt (Hänger, lange Ladezeiten, Bildschirm/Powertaste reagiert nicht,..). Und weil ich Lust auf etwas neues habe suche ich jetzt Ersatz. Bisher habe ich mich eher am unteren Ende der Skala bewegt und Handys nach 2 Jahren Vertragslaufzeit gegen ein neues (billiges) getauscht. Jetzt sehe ich meine Freundin mit ihrem iPhone 5 und möchte meine Strategie wechseln: Ich suche jetzt ein Handy, das mich länger als 2 Jahre glücklich macht und auch zukünftige Updates (WP10) schafft. Gerade wegen WP10 und die Verbindung zu Win10 möchte ich bei Windows bleiben. Außerdem habe ich mich dran gewöhnt und finde Android im Vergleich eher unübersichtlich.

Die Frage ist, was es jetzt sein soll. Von 640 bis 830 setzen ja alle Handys auf die selbe Hardware. Nur das 930 sticht mit 2,2Ghz und 2GB RAM heraus. Lohnt es sich dafür auf den erweiterbaren Speicher und den Wechselakku zu verzichten und mehr zu bezahlen ?
Oder sollte ich warten, bis Handys mit nativem WP10 erscheinen ?

Hi. Ich finde es erstmal gut das du Windows Phone hast.
Für mich ist das 640er LTE im Moment die beste Wahl, nicht teuer und relativ gute Ausstattung.
Wenn du noch warten willst und kannst dann warte bis September. Da kommen die High End Lumias.

Also wenns jetzt sein soll dann das 830. Ansonsten wenn du auf Features liebäugelst wie die NotificationsLED, den Iris-Scanner und Continuum dann lieber jetzt was günstiges ala 640 und dann im September nen 940 (oder direkt bis September warten)

- Ursprünglich dachte ich an ein Budget von ~300€, für das man zeitweise schon ein 930 bekommt. Das 940 wird erst einmal wesentlich teurer oder ?
- laut dieser Übersicht ist das 735 fast ein 830 (es fehlen opt. Bildstabilisator und Glance-Screen). Dafür ist es wieder 50-80€ günstiger. Zusätzlich ist es (geringfügig) kleiner. Wäre das 735 nicht die bessere Wahl ?

- Ja 930 gibts schon günstig, ist auch ein schickes Gerät. Würd aber das 830 vorziehen wegen Glance und dem SD-Slot. Kriegst das 830 ja auch schon ziemlich günstig wenn du wen findest ders aus ner Vertragsverlängerung hat und verkauft nach einer Woche oder sonst was.
- Auch da ists halt Glance was bei mir den Ausschlag geben würde. Auch die fehlenden Hardwaretasten beim 735 werte ich persönlich als Nachteil

Das 735 hat ein OLED-Display. Da müsstest du mal in ein Geschäft gehen und anschauen, ob dir das mehr zusagt.
Wenn dir die Kamera am Smartphone wichtig ist, eher das 830er, da hat man mehr Möglichkeit noch was aus der Kamera rauszuholen.

Ich persönlich warte noch die Testberichte nach dem Launch der x40er mit WP10 ab und schau auch mal, was die Konkurrenz bei Android für den Preis zu bieten hat.

Axxid schrieb:
- laut dieser Übersicht ist das 735 fast ein 830 (es fehlen opt. Bildstabilisator und Glance-Screen). Dafür ist es wieder 50-80€ günstiger. Zusätzlich ist es (geringfügig) kleiner. Wäre das 735 nicht die bessere Wahl ?
auch die Kamera ist schlechter und bei der Haptik/materialwahl ist das 830 klar überlegen

Ich persönlich würde warten wenn dus nicht eilig hast und dann beim 740/840 zuschlagen, wenn du nicht warten kannst ansonsten kann man denke ich mit allem zwischen 640 und 830 gut leben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben