Kommt eine Lumia Neuauflage?

War Lumia ein Erfolg bei Nokia?
Lumia verbinde ich eher mit dem
Untergang von Nokia.
 
Microsoft hat seine Windows Phones eingestellt.
 
Achso du meinst die Lumias mit Symbian?
Die Dinger waren doch ne Krankheit…
 
Waren die Lumia nicht beliebt, weil sie eine der besten Kameras auf dem Markt hatten?

Wenn HMD nun eine Low-Budget-Version mit mittelmäßiger Kamera, fest verbautem Akku, fest verbautem Gehäuse und ohne Speichererweiterung produziert, hat es nichts mehr mit den alten Lumias zu tun.

Wir haben hier noch ein altes Lumia herumliegen. Ich kann schon verstehen, warum es damals so toll war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und xexex
Ich hab mein Lumia damals sehr gemocht, die Kamera war für damalige Zeiten top und selbst die Kacheloptik eignete sich m.M.n. sehr gut für die Bedienung eines Smartphones (am PC hingegen hasste ich die Kacheln :D). Leider gab es deutlich zu wenig (gute) Apps für die Windows Phones - damit war das traurige Ende natürlich vorprogrammiert.

Aber gut, das war damals... sollten neue Lumias rauskommen, wird natürlich Android drauf laufen. Bin gespannt. Vermute aber mehr als eine Randerscheinung wird es nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja
Was sollen die Geräte außer dem Namen, mit den damaligen Lumia Geräten zu tun haben? Hier wird schlichtweg ein alter Name ausgeschlachtet.

Android statt Windows, Kamera seitlich statt mittig, Gehäuse wie bei einem China Bomber statt robusten Kunststoff, vielleicht sollte der Redakteur des Artikels bei Notebookcheck, sich nochmal anschauen was das Lumia 920 damals ausgemacht hat. Tote sollte man ruhen lassen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja, Der Lord und FR3DI
Fujiyama schrieb:
die Lumias mit Symbian?
Lucias kamen afaik nur mit Windows je nach Generation Wp 7, 8, 8.1, 10.

Und WP war in vielen Belangen über Jahre IOS und Android voraus. Die beste Autokorrektur mit Abstand. Anzeige von Wetter und Uhrzeit ohne Entsperrung, Kabelloses Laden, uvm.


Und die Symbian Dinger waren auch besser als ihr Ruf. Hatte das C7-00. Genial war hier das Navi. Weltweit offline Navi für umme. Hatte damals sonst niemand. Inkl. Spuranzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, areiland, IT-Nadja und 2 andere
Was mich übrigens schon viel eher an ein Lumia erinnern würde, ist das HMD XR21. Sieht definitiv ein wenig wie das frühere 625 aus und dürfte halbwegs auch so robust sein. Aber zu dem Preis? 😮
1716209458338.png

https://www.hmd.com/de_de/hmd-xr-21?sku=P13K990001

1716209566972.png


Immerhin scheint das XR21 tatsächlich mal ein praktikables Design zu besitzen, was man nicht gleich in eine potthässliche Gummitülle packen muss, um es gefahrlos benutzen zu können und ausreichend breite Ränder um es bequem in der Hand halten zu können. Wieso man bei den Rändern trotzdem ein Loch ins Display gebaut hat, weiß aber wohl nur HMD.
1716209921451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben