Welches Macbook

p4cx

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
226
Ich möchte mir ein Macbook Pro 13" kaufen und wollte nun fragen, welche Variante die beste ist:

Auf jeden Fall sollen drin sein:
512GB SSD und 16GB RAM

Nur beim Prozessor bin ich mir unklar. Welcher macht da am meisten Sinn? Momentan tendiere ich ja zu dem i5 mit 3,1GHz Grundtakt, da ich von dem "Übertakten" eines 15W Prozessors nicht so viel halte. Ist es klüger, auf ein wenig Akkuleistung zu verzichten und den Prozessor mit 28W zu nehmen? Schreibt mir doch bitte mal eure Gedanken hierzu, vielleicht habe ich mich auch gänzlich falsch informiert und würde mich dann gerne eines Besseren belehrt werden.

Zweite Frage: Ich schrieb ja bereits, dass ich das Macbook "möchte" aber nicht wirklich brauche. Bei sowas sollte man ja eigentlich immer auf die neue Generation warten. Denkt ihr, dass Apple da dieses Jahr (am besten in der ersten Hälfte) noch neue Modelle vorstellt?

Danke.
 
1. Ich würde den 28er nehmen allein wegen den 4x TB auf beiden Seiten (wesentlich praktischer zB. beim Ladevorgang). Außerdem hat der 28er eine wesentlich bessere Kühlung (2 statt 1 Lüfter) und eine höhere TDP und ist tendenziell leiser im Alltag.

2. Nein erst gegen Ende 2018 kommen die passendes CPUs auf den Markt.
 
@majusss
Danke für deine Antwort, das mit den zwei Lüftern wusste ich nicht und gefällt mir ganz gut. Das mit dem Update ist schade, aber solange werde ich wahrscheinlich nicht warten, da ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas bahnbrechend neues kommt und die Kinderkrankheiten wurden beim 2017er Modell schon ausgemerzt (Tastatur).
 
Zurück
Oben