Welches Mainbaord ist Compatible mit dem AMD FX9590 CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Hallo

welches Mainboard ist compatible mit dem FX 9590 CPU? Wir wissen ja das der CPU 225Watt an Wärme verbraucht, nicht alle Mainboards sind mit dem CPU compatible.

Warum willst du dir den Prozessor überhaupt erst antun?

Ich will mir den CPU nicht kaufen mich Interessiert nur welches Mainboard zu dem CPU passen würde.

Hol dir ein ordentliches MoBo + FX83xx (möglichst kleiner Preis) und übertakte den nach Bedarf. ALLE 83xx und 9xxx Prozessoren von AMD nutzen denselben Chip!

Für Gaming ist zumindest im CPU bereich aber tendenziell eher ne Intel CPU vorzuziehen. An sich wirste mit nem ordentlichen FX 8-Kerner aber auch nen guten Gaming Rechner bauen können, falls es unbedingt AMD sein soll.

Ansonsten funktionieren sicherlich alle Mainboards, die nen ordentlichen Kühler auf den Spawas haben, also meist die etwas teureren 990FX Modelle. z.B.: https://geizhals.de/msi-990fxa-gaming-7893-001r-a1244802.html?hloc=at&hloc=de

Großer Top Blower kann zum kühlen aber nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
rot-schwarz schrieb:
Ich will mir den CPU nicht kaufen mich Interessiert nur welches Mainboard zu dem CPU passen würde.

Öhm, und was bringt dir das dann? Langeweile? Dann kannste auch selbst die ganzen, potentiellen Hersteller mit ihren großen Boards aufsuchen.

>Nachtrag<

Da du hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-ein-amd-gaming-preis-leistung-pc.1520693/page-4#post-17968542 auch schon nach dem Teil fragst, nehme ich dir dein "will ich nicht kaufen" nicht ab, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
CPU = Central Processing Unit (Zentrale Ausführungseinheit) = Die CPU.

Aber: Man kauft keinen FX8350 / 9350, weil viel zu langsam.

Übrigens heißt es "die CPU" und nicht "den/dem". Ich frag mich wirklich wie man auf solche Artikel kommt? Allein wenn man weiß was CPU, oder NAS ausgeschrieben heißen, merkt man das "den CPU", oder "den NAS" schon dumm klingen. Naja OT.

edit: Mist "FreedomOfSpeech" war schneller.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben