Suche ein AMD Gaming Preis/Leistung PC

Das stimmt....daher ist der moralische Aspekt generell aussen vor zu lassen und die Leistung/Effizienz in der Summe zu betrachten. "Schummeln" tun se doch Alle irgendwie und irgendwo.....

Naja die hier genannten CPU Kühler sind durchaus mehr als ausreichend und gut genug für die Zusammenstellung....ich wüsste kaum was man da besser machen kann - ausser das es natürlich teurer wird. Du kannst Dir Sicher noch den Scythe Mugen 4, den Thermalright Macho, den BeQuiet Dark Rock oder Dergleichen anschauen - notwendig ist das erstmal nicht. Sonst sind wir schon beinahe bei AiO Wasserkühlungen - und die haben auch Vor- und Nachteile die man in Erwägung ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Komplettzitat entfernt

Die Zusammenstellung würde Ich gerne nehmen wie Ich bereits sagte würde Ich gerne ein besseren CPU Kühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Ich würde gerne die letzte Zusammenstellung nehmen dafür hätte Ich gerne ein besseren CPU Lüfter.

Vielleicht erörterst Du was Du unter "besser" verstehst, wenn schon sehr gute Kühler empfohlen wurden?

Ich bin der Typ der gerne etwas mehr ausgibt dafür habe Ich bessere Leistung als normale Leistung.

Dann sind ja die empfohlenen Kühler genau das Richtige :-). Die bieten ja schon mehr als nötig, wenn Du die Zusammenstellung mit dem nicht übertaktbaren Xeon von PCTüftler nimmst....Wenn Du aber Geld zuviel hast, kannst Du natürlich nen Noctua nehmen oder ne AiO Wasserkühlung wie ne Cooler Master Nepton 240m - aber Sinn macht das nicht.

Alles was empfohlen wurde, spreche jetzt für mich, ist optimal abgestimmt und auf P/L ausgelegt. Alles was du veränderst wirkt sich nur im Preis aus, nicht aber in der Leistung.

Meinst du nun die Xeon Konfig?

Okay Ich will gerne das die Teile wenn ich Sie manschmal in Hardcore Modus rannehme auch keine Leistungsschwäche zeigen oder irgendwelche Probleme haben. Ich bin kein Freund von Problemen und Leistungsschwächen deshalb lieber etwas mehr als zu wenig Ausgeben.

PCTüftler genau die meinte Ich.

Wirst Du mit den genannten Teilen von PC Tüftler nicht haben. Das wird keinerlei Probleme geben und auch keine Leistungsschwächen bei der Kühlung. Da eine nicht übertaktbare CPU gewählt wird in diesem Fall ist ein "besserer" Kühler schlichtweg unnötig.

Mal eine andere Frage: Kannst du aus den ganzen einzelnen Komponenten einen PC auch zusammenbauen? Denn wenn man davon etwas Ahnung hat, dann gibt es auch keine Probleme oder Leistungsschwächen (gemessen an 100% Leistung der Hardware). ;)

Für den Xeon ist der Nevis optimal, günstig und leise. Mehr Watt beim NT bringt auch nichts, denn das System wird in etwa 350 Watt unter absoluter Volllast brauchen (nicht Spielelast), da sind 500 Watt eines hochwertigen Netzteils absolut ausreichend.

Falls Leistungsschwächen oder sonstige Problemen auftauchen sollten komme Ich auf euch zurück.

Na dann bis zur nächsten Aufrüstung und viel Spass mit dem System....denn Probleme wirds keine geben wenn alles richtig verbaut wird.

eine Frage zur Wasserkühlung welche würdet Ihr denn nehmen ist nur eine neugier frage.

rot-schwarz schrieb:
Falls Leistungsschwächen oder sonstige Problemen auftauchen sollten komme Ich auf euch zurück.

Kein Problem, ich bin hier. :D

Über ein Feedback würde ich mich aber sehr freuen.

Zur AiO, ich würde die H100i GTX nehmen und die Lüfter gegen Noctua oder Noiseblocker tauschen. Das würde dich aber locker 150 € kosten und nicht leiser sein als der Nevis.

Bei nem Xeon würde ich gar keine AiO Wasserkühlung verwenden, da OC nicht möglich ist. Dies würde nur unnötig die Lautstärke des Systems erhöhen - und den Preis.

Wenn Du eine haben willst: Cooler Master Nepton 240m. Leiser als die Corsair H100i GTX, mit besserem Montagematerial und - wie gesagt - sehr leise da Cooler Master ne recht gute Pumpe verbaut. Bei dieser sind auch die Stock Lüfter brauchbar.

Sinn macht das aber nicht 150 oder 109 Euro mehr dafür zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
es war ja nur eine normale frage gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls AiO Wakü für dich irgendwie doch interessant wird:

Nimm ja keine Triton AiO von Raijintek. Die Dinger neigen dazu undicht zu werden und tropfen dann auf die GPU - da freut man sich dann wenn seine GPU eine Backplate hat auf der das Wasser verdampft und man keinen Kurzschluss bekommt. (Ich bin nicht der einzige bei dem das passiert ist... )

woran kann ich erkennen ob die wakü für den cpu geeignet wäre? z.b. der fx 9590 hat einen hohen wäme verbrauch wie kann ich erkennen ob die wakü für denn geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Herstellerangaben steht generell dabei wieviel TPD die AiO maximal abführen kann. Danach kann man sich einerseits richten - andererseits auch anhand von Testberichten. Übern Daumen würde ich sagen: Für ein TPD Monster wie den FX9590 (von dem man tunlichst die Finger lassen sollte) würde ich mindestens ne AiO mit 240er oder besser 280er Radiator nehmen. Zudem muss dann auch gewährleistet sein, dass der Radiator nebnst Lüftern auch ins Gehäuse passt - mit ner Push oder ner Pull Konfiguration (oder Push/Pull bei Bedarf).

Bei dem von Dir nun gewählten Xeon z.b. macht so ne AiO keinen Mehrwert für Dich aus. Die CPU ist sehr effizient mit moderater Verlußtleistung. Da wäre eine AiO Wakü wie die von mir genannte Nepton 240m oder die H100i GTX quasi wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Zurück
Oben