Welches Mainboard 775 bis 100 € ?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Dabei wären wichtige Faktoren:

- Maximal 100 €
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Stabilität und Zuverlässigkeit wichtiger als Overclocking
- DDR2 (möglichst große Kompatibilität)
- PCIe mit "echten 16x"
- Scythe Infinity muss installiert werden können
- SATA

Wie gesagt, wichtig sind dabei Geschwindigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Auf OC-Möglichkeiten verzichte ich dabei gerne.

Der Stormmaster

Mein System:

- Win XP Prof. SP2
- SATA HDD 160 GB
- Powercolor X1950 Pro Extreme
- Be Quiet 450W

AW: Welches Mainboard 775 bis 100 € ???

ich finde das Abit Fatality sehr gut

Nimm auf keinen Fall ein Mainboard mit nForce Chipsatz, sondern den 965er von Intel! Kann nur das Gigabyte DS3 oder das ASUS P5B empfehlen!
Gerade mit der DDR2 Kompatiblität tun sich die nForce Dinger sehr schwer!

Zuletzt bearbeitet:

ds3 macht mit speichern weniger probleme als das p5b, ansonsten kein nforce chipsatz nehmen aus o.g. gründen....

kabe1brand schrieb:
ds3 macht mit speichern weniger probleme als das p5b, ansonsten kein nforce chipsatz nehmen aus o.g. gründen....

Stimme voll und ganz zu. Das DS3 ist in dieser Preiskategorie erste Wahl und gleich danach kommt das Asus p5b.

ich habe das P5B Deluxe und bin auch zufrieden jedoch wird die BRidge total Heiß

Ich hatte das ASUS P5N-E SLI und war mehr als zufrieden damit, empfehle ich dir daher auch

Mfg.

also ich kann nur dazu sagen ich hatte das asus commando und das hatte erheblich problemme in allen sachen mit dem intel p965 chipsatz.habe es wieder verkauft.jetzt habe ich das asus crosshair nforce 590.läuft bommenmässig.hatte noch nich problemme auch das a8n32sli deluxe war spitze.dann was lizzy2000 erzählt kann ich nicht nachvollziehn das nforce 590 hat auch ddr2 .beste board was ich bis jetzt hatte.warum muss es ein 775 sein also ich halte von den brettern nichts .gut das striker ist nicht dein peis. aber es gibt auch nur probleme damit .also bei mir kommt nur amd ins haus.stabil.habe in meinem anderen pc das ati crossfir board für 130 euro das läüft stabiler und besser wie das asus commando für 220 euro und das ist intel das ist echt traurig.noch nicht einmal beim übertakten lief das asus commando

Zuletzt bearbeitet:
- Maximal 100 €
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Stabilität und Zuverlässigkeit wichtiger als Overclocking
- DDR2 (möglichst große Kompatibilität)
- PCIe mit "echten 16x"
- Scythe Infinity muss installiert werden können
- SATA

eine genaue produktbeschreibung des DS3 ;) :D

michimatrix schrieb:
.dann was lizzy2000 erzählt kann ich nicht nachvollziehn das nforce 590 hat auch ddr2 .
LOL :lol: Einfach mal lesen lernen! Ich habe nicht gesagt, das es kein DDR II hat, sondern dass es Kompatiblitätsprobleme gibt. Einfach mal hier im Forum schauen, dort gibt es unmengen an Threads mit nForce Mainboards und RAM Problemen.

michimatrix schrieb:
warum muss es ein 775 sein also ich halte von den brettern nichts
Naja, wiel sonst die CPU nicht rein passt :freak: :lol: :hammer_alt: Ich danke dir für deinen kompetenzfreien Post! Köstlich! Wäre aber auch mal ne Idee:

- Intel Core 2 Duo
- AM2 Board
- Hammer und mit Gewalt die CPU in den Sockel prügeln :D

Zuletzt bearbeitet:
ja jeder hat seine erfahrungen mit irgenwelchen sach ob das ein oder andere besser ist ist schwer zu sagen ich weis nur es läüft bei mir immer .es gibt leute die sagen asus ist schlecht ich hatte bis jetzt nur asus sie liefen bei mir. hate ein intel lief nicht.probleme mit nforce hatte ich noch nie weder beim a8n32 sli deluxe noch beim crosshair.na ja der eine amd der andere intel .wichtig ist das die machine läuft

Zuletzt bearbeitet:
@lizzy2000,
Die nforce-Boards haben eigentlich nur Probleme mit den billig-MDT-Speichern. Alles andere läuft einwandfrei!!

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
@lizzy2000,
Die nforce-Boards haben eigentlich nur Probleme mit den billig-MDT-Speichern.
Schaun einfach mal durch, es gibt unzählige Probleme, ob MDT, OCZ oder Corais, habe schon alles hier gesehen

Lizzy2000 schrieb:
LOL :lol: Einfach mal lesen lernen! Ich habe nicht gesagt, das es kein DDR II hat, sondern dass es Kompatiblitätsprobleme gibt. Einfach mal hier im Forum schauen, dort gibt es unmengen an Threads mit nForce Mainboards und RAM Problemen.

Naja, wiel sonst die CPU nicht rein passt :freak: :lol: :hammer_alt: Ich danke dir für deinen kompetenzfreien Post! Köstlich! Wäre aber auch mal ne Idee:

- Intel Core 2 Duo
- AM2 Board

:lol: :lol: :lol:

(Auf diese Weise überwindet man dann alle vorhandenen Inkompatibilitätsprobleme auf mechanische Art und Weise)

Zuletzt bearbeitet:

Lizzy2000 schrieb:

- Intel Core 2 Duo
- AM2 Board

du hasst die rim speicher vergessen die sollten dafür optimal sein:eek:

Meist empfiehlt man das was man selber hat.

Also ich bin mit meinem P5N-E sli mit nForce 650 auch sehr zufrieden.

Es liefen auch die billigen MDT Rams mit der 16er Endung sogar auf DDR 800 (waren nur 667er)

Aber da die DS3, P5Bs und P5Ns hier verbreitet sind wird es auch demnach die meisten Probleme geben.

Sonst könnte man ja denken, WindowsXP sei das lausigste Betriebssystem, weil dort die meisten Fehler auftreten.....(ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)

Das P5N wird halt etwas wärmer und verbraucht ca 10 Watt mehr.

Aber es hat zwei IDE kanäle, also insgesamt 4 IDE Geräte, das ist auch ein argument finde ich.

ppmatti schrieb:
du hasst die rim speicher vergessen die sollten dafür optimal sein:eek:

Die werden mit der Fuchsschwanz einfach zurechtgesägt, falls sie nicht passen sollten... :D :D :D

Ralfii schrieb:
Meist empfiehlt man das was man selber hat.
Oder das nicht, was man selber mal hatte oder bei Freunden verbaut hat, und für MIST befunden hat ;) -> 965er Rulez:D

Zurück
Oben