Welches Mainboard (B550 oder X570 - welcher Hersteller) für AMD 5800X und RX 6900XT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thommsan

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

mein Neffe liebäugelt mit folgenden Komponenten für einen neuen PC, einige davon besitzt er bereits:

Prozessor: AMD Ryzen 5800X
Grafikkarte: AMD RX 6900XT
Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB White
CPU-Kühler: Corsair iCUE H150I ELITE CAPELLIX
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro SL 32GB Kit DDR4-3600 CL18
Netzteil: Corsair TX850M 850W
Festplatte: Samsung 980 Pro M.2 2TB

Beim Mainboard weiß er nicht so recht, ob er ein B550 oder X570 wählen soll? Er hatte von MSI das X570 Gaming Pro Carbon WIFI und das B550 Tomahawk mal in die engere Auswahl genommen.

Welches Mainboard könnt ihr für die oben genannte Konfiguration empfehlen? Eventuell auch eines von einem anderen Hersteller? Ist der Rest der Konfiguration oben stimmig?

Besten Dank schon mal für euer Feedback. :-)

Liebe Grüße,
T.
 
Zitat von Thommsan:
kann X570 denn irgendwas was B550 nicht kann und für ihn relevant ist? was soll das brett überhaupt können?

Er hatte von MSI das X570 Gaming Pro Carbon WIFI[...]in die engere Auswahl genommen.
ist schrott, finger weg.

Ist der Rest der Konfiguration oben stimmig?
ich würde das so nicht kaufen. aber da du den fragebogen gelöscht hast und auch keine angaben dazu machst was von dem kram bereits vorhanden ist...
 
Ist gemeldet....evtl abwarten was die Moderation sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top