Welches Mainboard für AMD X4 955

wilbad

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Alle Komponenten sind schon entschieden.
ich bin aber leider ratlos welches Mainboard ich benötige. Es geht mir da auch eher um den Chipsatz und die Sb usw.

Verbaut werden soll in X4 955, Eine HD6950 und 2x2GB Corsair Valueselect ddr3 1333 Cl9

ich würde ja zu einem 870 Chipsatz tendieren. Das hier wäre mein Momentaner Favorit.

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Nur leider ist mein Budget wirklich schwer begrenzt. Gibt es günstigere Alternativen?
SLI/Crossfire ist nicht notwendig.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Wilbad

Guck dir die Mainboards mit dem 880G Chipsatz an, er ist sehr ähnlich. Die meisten dieser Mainboards werden als µATX Version verkauft.

Ich würde das gleiche Board kaufen.

Wie wäre es mit einem Intel 2400, einem Asrock Pro 3 P67 und dafür "nur" eine GTX 460 oder eine 6870?
Mit meiner Empfehlung hättest du momentan in vielen Games weniger FPS, jedoch hättest du ausreichend CPU Power, um in 1-2 Jahren eine schnelle Grafikkarte verbauen zu können, ohne dass die CPU limitiert.

Wer noch immer behauptet, dass Asrock schlecht ist, hat wohl die letzten Jahre verschlafen.
Jetzt kaufen sogar schon die Jungs von der Awardfabrik Asrock Boards.

mfg dorndi

AsRock ist der übergebliebene Schorr oder ähnliches von ASUS.

Ist natürlich klar, dass die AMD Sparfüchse das billigste kaufen ;)

ich hab ein asus 77td pro funktioniert gut
würde einfach den nachfolger 87td nehmen

fel1x. schrieb:

Das ist schlicht und einfach falsch, falls Schorr etwas Schlechtes bedeutet.
Audi ist auch nicht der übergebliebene Schorr von Seat.
Dieses Gerücht wird sich wohl noch lange in Foren halten...

mfg dorndi

fel1x. schrieb:

Fail-Aussage des Tages! ASRock ist eine Tochterfirma der ASUSTech! Inzwischen stellen sie seit einigen Jahren absolute TOP-Boards her.

Und man darf nicht immer den ASUS-Jüngern von PCGH oder anderen vertrauen. Was ich für Probleme mit ASUS-Boards im Verhältnis zu ASRock-Brettern hatte, schreibe ich jetzt nicht, das würde den Rahmen sprengen!

fel1x. schrieb:

Völlig unqualifizierte Aussage die dem TE nicht weiterhilft.

Habe gerade ein Extrem3 von Asrock mit X3 450 verbaut incl. 460 GTX.

Das Board zum Preis von 71 € erfüllt alle Anforderungen und lies sich einfach einstellen, bzw. hat auch im Bios reichlich möglichkeiten sich auszutoben.

Es Läuft zuverlässig, was will man mehr ?

Gruss

Deu-IxMerle

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock ist ein gutes Board damit kannst du nichts falsch machen und hör nicht auf die noobs die es schlecht reden, die hatten noch nie ein asrock board aber behaupten, es sei schrott weil sie irgendwo, irgendwann, mal, negatives gelesen haben oder hatten vor 10 jahren ein problem mit ihren uraltsockel asrock mainboard und seit dieser zeit sind sie der meinung, dass ALLES von Asrock Probleme macht und schlecht sei und verbreiten lächerliche gerüchte :rolleyes:

@wilbad ich kann auch nur AsRock empfehlen,denn
1. Meisten OC-Rekorde bei AMD
2. Top P/L
3. Hohe Qualität.
Oder MSI halten sehr viel aus, denn hatte bie mir schon 2 MSI-Board unter wasser gesetzt und keine Probleme. Aber das ASRock 870 Extreme3 ist ein Hammer Board mit viel Ausstattung, Kann ich nur Empfehlen.

Zurück
Oben