Welches Mainboard für den Intel Core i5-2500K

Noi5e

Cadet 2nd Year
Guten tag,

ich möchte mir nächsten Monat den Intel Core i5-2500K kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welches Mainboard man empfehlen kann. Es sollte nicht zu Teuer sein maximal 150€.

Danke

Spontan würd ich mal das ASUS P8P67 empfehlen.

Wenn du die Erweiterunsslots nicht brauchst, der mATX Formfaktor dir egal ist, dann kann ich das ASUS Maximus Gene-Z empfehlen.

Hat bessere Ausstattung als jedes andere ATX-Board in dieser Preisklasse. Läuft seit zwei Tagen in meinem PC. Wirklich TOP das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Z68 brauchste halt nur unbedingt, wennde den Grafikchip benutzen willst.

Z68, dass Beste aus 2 Welten und nicht viel teurer als das P67.

Meine Empfehlung Msi GD65 Z68... Sehr sparsam, coole Optik und hat bis auf eSata alles was man so braucht.

DarcRanger schrieb:
Spontan würd ich mal das ASUS P8P67 empfehlen.

Ebenfalls. Gerade mit einem 2600K und A-Data Ram 8GB (auf QVL-Liste) verbaut, kein einziges Problem, läuft direkt "out of the box".

Würde ebenfalls nen Z68 Board nehmen, damit bist du auf jeden Fall zukunftssicherer.

Und welches der P8P67 Boards? Man wird so unglaublich erschlagen von der Fülle der Versionen.

Zur Grafik. Ich werde erst meine 8800GTS 512mb weiter nutzen bis ich mir eine gtx560 hole. oder ich warte noch bis nächstes jahr, weil nvidia 2012 die neue generation herstellen will.

Das AsRock P67/Z68 Extreme 4 hat eine sehr gute Ausstattung. Ansonsten wäre es gut zu wissen, was du möchtest.

beta123 schrieb:
Würde ebenfalls nen Z68 Board nehmen, damit bist du auf jeden Fall zukunftssicherer.

Zukunftssicher wäre im Moment nur ein Sockel 2011 Board :D
Aber Quatsch beseite.

Welches P8P67, oder generell welche Ausführung man nimmt ist schlicht eine Preis/"Was will ich haben" Frage, das ist ne geschmackssache.

PS: Denk aufjedenfall daran, dass es Revision 3.0 sein muss!

Asrock P67 Performance.

Oder Asus P8

LoRDxRaVeN schrieb:

Zukunftssicherer ist das falsche Wort,der Z Chipsatz ist einfach neuer und bietet dir den Vorteil der beiden anderen Chipsätze (P67&H67).

LoRDxRaVeN schrieb:
Weil du darauf später immer noch ne neuere Generation von Intel drauf packen kannst, wenn du magst.
Im Endeffekt ist es aber entscheidend was du JETZT möchtest?
Nach ein paar Monaten ist sowieso alles wieder "alt" :)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben