Welches Mainboard für meinen 2600k damit 3x SLI läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich gerade durchgegoogelt und gelesen das die Microruckler bei Shootern durchaus warnehmbar sind bei SLI. Ich glaube ich lasse es wirklich, eine 780Ti finde ich aber total überteuert für das bisschen mehr Leistung! Ich weiss nicht.
 
Und das fällt dir erst jetzt ein? Das sollte normalerweise immer der erste Schritt sein! Selbst informieren, dann Unklarheiten klären!

Die 780TI ist teuer, wäre aber bei deiner Planung nicht überteuert, da 2x GTX 770 ~ 1 GTX 780ti entsprechen. Dann kannste dir auch gleich nur die ti holen und sparst ne Menge Geld fürs MB und neues Netzteil. Damit ist dann die ti auch "billiger" als dein Vorhaben. Wenn man vor der initial Entscheidung steht und eh nur eine Grafikkarte kaufen möchte, hätte ich mir auch die 770 geholt, diese reicht einfach für den Durchschnittsspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge begreife es doch, dass Du, woher auch immer, total falsche Vorstellungen, Wissen, was auch immer, von der Sache hast! Dein Vorhaben ist einfach Sinnbefreit.

Setze dich doch vor deinen PC und spiele. Genieße deine Hardware so wie sie ist, das passt doch alles gut zusammen.

Oder schicke deine 770 zurück und kaufe dir eine R9 290 oder GTX 780 oder was der Teufel will. Wie du selbst erkannt hast, lohnt sich der Aufpreis jedoch nicht wirklich im vergleich zu der Mehrleistung.

Gruß
Sebi
 
Selbst informieren sagst du so leicht.
Trotzdem danke.

Edit:@ Sebi_, Der Junge hat es begriffen, ihr habt manchmal eine aggresive und angreifende Art die ich als sehr unangenehm empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 10x am Tag das gleiche von Nutzern liest, nervt es irgendwann leicht. Ich mein so schwer ist es doch nicht, kurz die Suchfunktion oder Google zu bemuehen, bzw sich erstmal seines Plans bewusst zu werden und das genauer zu durchdenken.
 
sebastian87ger schrieb:
...
Edit:@ Sebi_, Der Junge hat es begriffen, ihr habt manchmal eine aggresive und angreifende Art die ich als sehr unangenehm empfinde.

Freut mich:)
Sorry wegen der aggressiven Art, daran arbeite ich fleißig, offensichtlich gelingt es mir nicht immer;)

Viel Spaß mit deinem PC. Lasse ich jetzt in ruhe für dich arbeiten und genieße die Spiele.

Gruß
Sebi
 
sebastian87ger schrieb:
ihr habt manchmal eine aggresive und angreifende Art die ich als sehr unangenehm empfinde.

Wenn von 4 Benutzern kommt --> Sinnlos sollte man es doch begreifen und nicht noch weiter auf der SLI Tour fahren und behaupten eine 780 Ti sei ja so überteuert oder?
 
Ich habe mich nunmal in das Thema SLI sehr reingesteigert da man ständig davon liest und wenn mir dann jemand auf eine aggresive Art saget das es nicht geht und nicht erklärt wieso dann bleibe ich halt hartnäckig dran bis ich es kapiere.
Habe eben nicht die Zeit wie manch ein anderer mich in das Thema richtig reinzulesen da ich hier noch zwei Kids habe (2 und 4 jahre alt) um die ich mich kümmern muss.
Deswegen frage ich ja euch.
 
Aha es dauert ja auch so lange (ganze 5 Minuten mit lesen) "Nachteile SLI" in googel zu suchen.
 
sebastian87ger schrieb:
Ich habe mich nunmal in das Thema SLI sehr reingesteigert da man ständig davon liest und wenn mir dann jemand auf eine aggresive Art saget das es nicht geht und nicht erklärt wieso dann bleibe ich halt hartnäckig dran bis ich es kapiere.
Habe eben nicht die Zeit wie manch ein anderer mich in das Thema richtig reinzulesen da ich hier noch zwei Kids habe (2 und 4 jahre alt) um die ich mich kümmern muss.
Deswegen frage ich ja euch.

Ich kann dich verstehen, aber dann solltest du noch mehr abstand von SLI und HIgh-End Grafikkarten nehmen und das Geld woanders investieren (2 und 4 Jahre Alt) :)

Bei mir rennen mittlerer weile 6 und 7 Jahre Alt durch die Gegend;)

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi_

Nur weil man das Geld in den PC steckt bedeutet das nicht das andere zu kurz kommen ;)
 
3 way sli auf sockel 1155 macht keinen sinn. dafür hat der sockel viel zu wenig pcie lanes. das geht nur mit brückenchips.

für 3 way sli bietet sich doch schon eher sochel 20xx an
 
Na da bin ich mir nicht so sicher, besonders bei 3x SLI

Das Gesicht seiner Frau möchte ich mal sehen, wenn sie wüste was das alles so gekostet hat;) auch wenn man finanziell sehr gut da steht.

Gruß
Sebi
 
Ich weiss nicht was meine Freundin jetzt damit zu tun hat aber sie zockt auch Battlefield und hat nichts dagegen das ich kostenbewusst bin und für 300€ eine GTX 770 kaufe anstatt Kohle zu verbrennen für eine 780 Ti^^.
Und meinen Kindern geht es auch gut. Ich denke andere die Rauchen und saufen wie schlunde verbraten weit aus mehr Geld wie ich mit meinem PC Hobby^^. Freiern gehe ich auch nicht also von daher brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben :>
 
3 gtx 770 + board + netzteil ist aber nichtmehr kostenbewusst ;)

dies wäre ebenfalls kohle verbrennen
 
akira883 schrieb:
3 gtx 770 + board + netzteil ist aber nichtmehr kostenbewusst ;)

dies wäre ebenfalls kohle verbrennen
Ja genau du Genie, das wusste ich aber vorher nicht.
Ein neues und effizienteres Netzteil währe schon kostenbewusst.
 
sebastian87ger schrieb:
Ja genau du Genie, das wusste ich aber vorher nicht.

Bitte sag einfach nichts mehr :X Preis einer 770 mal 3 was ist daran so schwer?...

sebastian87ger schrieb:
Ein neues und effizienteres Netzteil währe schon kostenbewusst.

Nein ist es nicht. Da spart man im Jahr 1-2 Euro für einen erhöten Kaufpreis von ~ 10-20 Euro
 
*Popkorn auspack*

Leute, habt Verständnis. Immerhin rütteln wir hier an Sebastians Weltbild...
 
Schleim schleim wieder da ist der Keim.
Der Thread kann geschlossen werden bevor hier noch jemand einen Samenerguss bekommt vom schleimen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben