Welches Mainboard für Q6600 ?

@ murat

kennst du das asus max. ?
woher weißt due dass es geil ist ?
wie kannst du einem user der nicht übertakten will so ein board empfehlen.
das bios erschlägt einen wenn man sich nicht auskennt.

und oktopeter will nicht übertakten also ist das asus max. völlig daneben da es ein reines OC-board ist.

es kommen in frage das ga p35 ds3 etwas besser ist das p35 ds4.
von asus das p5k ist ein sehr solides board.
das sind alles boards die mit einem quad ganz gut laufen.

gruss

ASUS Boards sind nicht mehr das, was sie einmal waren: z.B. das ASUS P5K kommt mit der WÄrme nicht so gut klar, wie das DS3, welches günstiger ist.

Das ABIT IP35 dürfte ungefähr auf Niveau eines DS4 sein, wenn nicht noch besser (von der Kühlung her) und kostet nur 95€

hat jemand erfahrung ob ein tr u-120 extreme auf das abit ip35 passen würde?hatte jo ein relativ hohen nb kühler..

hzh hattest recht, lohnt sich echt dieses board genauer unter die lupe zu nehmen :)

jo meinte diesen kühler ;)

ok danke, dann werd ich mir das mal genauer anschauen, bin schon lange auf der suche nachnem neuen mobo

Ich werde wohl nächstes Jahr meinen PC wieder aufrüsten. (SLI und Quad :king: ). Oder vielleicht schon einen mit 8 Kernen, mmm, naja, mal schauen

@ hzh

das ist so nicht richtig.........
die asus boards sind wieder richtig gut.

das aus p5-k läuft prächtig.
das p35 ds3 sit auch nicht so doll was die kühlung betrifft. und es tut sich schwer mit nem quad.
die neune boards von asus sind wieder echt gut geworden...
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

xrobberx ich frag dich mal jetzt direkt, welches board würdest du dir für deinen quad kaufen? du hast jo ein asus maximus formula se und es scheint ganz gu zu sein:) leider hab ich nicht so ein budget zur verfügung

so wie ich das sehe stehen mir etwa 3-4 boards zur auwahl:
-gb p35 ds4
-msi p35 platinum
-abit ip35
-asus p5k-e/wifi

will übertakten, net so einen hochen vdrop wie beim p5n-e sli(0.1v o.O) und eins das relativ kühll bleibt..

kann mich nicht entscheiden..

@xrobberx: Ich sag ja nicht, dass ALLE Boards schlecht sind, aber die vom P35 sind nicht so dolle für den Preis.
Und die Kühlung war beim Gigabyte DS3 besser als beim ASUS P5K (laut CB)

Ich habe auch schon viel gutes vom MSI P35-Neo2 FR/FIR gehört.
Werde mir auch das Board für einen Q6600 in 2 Wochen kaufen.

Hatte bisher immer Asus, aber jetzt werde ich mal was neues probieren.

@Musterman: Das Board gibts nicht, nur das DQ6 ;)

Aber wieso schreiben die Leute einfach hier was rein, ohne den Thread einigermaßen durchgeschaut zu haben?

muß dir recht geben hzh.

habe oft das gefühl das geschrieben wird um einfach was zu schreiben.

das dq6 ist ein oc board ! und völlig überdimensioniert für den threadersteller.
das mal dazu herr mustermann.
wenn man keine ahung hat einfach mal die .......... usw:evillol:

gruss

Naja, ist eben so, nichts zu machen.

DQ6 = nicht nur OC, ist deluxe Board: Für Typen, die ALLE seine Extras brauchen. (so wie ich z.B.)

Ja, das mit dem Namen.....da hab ich schon immer drauf gebaut. Abit habe ich noch nie wirklich gehört und ich weiß nicht ob ich 95€ für ein Board ausgeben kann, von dem ich nichts weiß.

Edit: Ich lese immer was von reboot-bug?! spricht nicht grade für das Mainboard...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben