Welches Mainboard für Ryzen 5900x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brotbox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo,

ich habe mir die Gigabyte 3080 Gaming OC gegönnt, vorher hatte ich eine 980ti. Da ich auch VR Nutze (Valve Index) musste mal dringend ein Upgrade her.
Jetzt kommen ja am 5. November die neuen Ryzen raus, da will ich mir den Ryzen 5900x holen. Wahrscheinlich will ich mich auch mal ans OC probieren. Und ich möchte auf jedenfall bis zu 2 M.2 SSDs den hier hier. betreiben können.
Mein jetziges System steht in meiner Signatur.

Und ein mögliches Problem ist, das Mainboard muss den Ryzen 5900x betreiben können, also schon ein BIOS Update für den Ryzen ready haben. Ich habe nämlich keine AMD CPU, (sondern bin noch auf einem Intel System zurzeit um das nochmal zu betonen), womit ich das Bios flashen kann. Oder das Bord muss eine Backflash Funktion haben?? Ich blick da nicht ganz durch, vielleicht könnt ihr mir das nochmal kurz erklären.

Aber ich bin mir nicht schlüssig darüber, Welches Mainboard ich nehmen soll, es gibt zu viele und mit Mainboards kenn ich mich nicht gut aus was da die ganzen Unterschiede sind, und ob es extra fürs overclocking ausgelegte MB gibt? Welches MB würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde ja zu den x570er tendieren. Wie denkt ihr z.b. über das Gigabyte X570 Aorus Elite Gigabyte X570 Aorus Elite oder das Asus Prime X570-Pro?
Preisgrenze liegt erstmal bei 300€
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wird man via farbiger Box

Mobo-KB.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben